KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Geht beim fahren einfach aus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dillidill, Monday, 29.10.2018, 13:12 (vor 1998 Tagen)

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und habe einen Kangoo 1 , bis jetzt lief er wie eine eins, auf einmal geht er wärend der Fahrt einfach aus, oder man kann ihn nicht starten. Die Batterie ist ein Jahr alt und die Sicherungen sind alle ganz. Hat einer eine Idee was es sein könnte, über eine Antwort freue ich mich.

Geht beim fahren einfach aus

Cosmopolit, Monday, 29.10.2018, 14:05 (vor 1998 Tagen) @ Dillidill

Welche Farbe hat er? Nein, jetzt im Ernst: zu wenig Information.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Geht beim fahren einfach aus

Dillidill, Monday, 29.10.2018, 15:19 (vor 1998 Tagen) @ Cosmopolit

Wärend der Fahrt geht der Motor aus und springt nicht mehr an, beim startversuch leuchten keine Anzeigen mehr auf, selbst die Warnblinkanlage ist ohne funktion, nach einiger zeit so ca. 20 Minuten angesprungen ohne probleme. Oder springt nicht an und ca. 1Std. später springt an und läuft. So genauer kann ich es nicht beschreiben.

Geht beim fahren einfach aus

Mc Stender, Hamburg, Monday, 29.10.2018, 15:30 (vor 1998 Tagen) @ Dillidill

Hallo,
Info´s meinen
Diesel, Benzin, Hubraum, Leistung, Baujahr.
Alles unwichtig, wie die KM.

Gruß
Mc Stender

Geht beim fahren einfach aus

Mc Stender, Hamburg, Monday, 29.10.2018, 16:22 (vor 1998 Tagen) @ Mc Stender

60Ps 1,2Lt 8V
75Ps 1,2Lt 16V
90Ps 1,6Lt 16V
Oh man. Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Schau mal in´s WiKi unter Masseband. Vorne Links im Radlauf.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und Lade bitte mal mit einem externen Gerät die Batterie auf.
Könnte sein, das das was Dauern wird.

Geht beim fahren einfach aus

Dillidill, Monday, 29.10.2018, 16:29 (vor 1998 Tagen) @ Mc Stender

60Ps 1,2Lt 8V
75Ps 1,2Lt 16V
90Ps 1,6Lt 16V
Oh man. Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Schau mal in´s WiKi unter Masseband. Vorne Links im Radlauf.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und Lade bitte mal mit einem externen Gerät die Batterie auf.
Könnte sein, das das was Dauern wird.

Ist ein 1,2 Lt 8V

Werde gleich mal hinfahren und auch nach dem Massekabel schauen

Geht beim fahren einfach aus

Lotti Karotti, Monday, 29.10.2018, 15:31 (vor 1998 Tagen) @ Dillidill

Wärend der Fahrt geht der Motor aus und springt nicht mehr an, beim startversuch leuchten keine Anzeigen mehr auf, selbst die Warnblinkanlage ist ohne funktion, nach einiger zeit so ca. 20 Minuten angesprungen ohne probleme. Oder springt nicht an und ca. 1Std. später springt an und läuft. So genauer kann ich es nicht beschreiben.

So auf blauen Dunst.....Masseband. Aber ohne Information zum Kangoo selbst, sehe ich da wenig Chancen, dass wir dir explizit helfen können. Mit was wird er gefüttert? Wie lange lebt er schon?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Geht beim fahren einfach aus

Dillidill, Monday, 29.10.2018, 16:17 (vor 1998 Tagen) @ Lotti Karotti

Wärend der Fahrt geht der Motor aus und springt nicht mehr an, beim startversuch leuchten keine Anzeigen mehr auf, selbst die Warnblinkanlage ist ohne funktion, nach einiger zeit so ca. 20 Minuten angesprungen ohne probleme. Oder springt nicht an und ca. 1Std. später springt an und läuft. So genauer kann ich es nicht beschreiben.


So auf blauen Dunst.....Masseband. Aber ohne Information zum Kangoo selbst, sehe ich da wenig Chancen, dass wir dir explizit helfen können. Mit was wird er gefüttert? Wie lange lebt er schon?

Gefüttert wird er mit Benzin und ist von 2001, hat jetzt 220tausend runter

Geht beim fahren einfach aus

Lotti Karotti, Monday, 29.10.2018, 17:18 (vor 1998 Tagen) @ Dillidill

Wärend der Fahrt geht der Motor aus und springt nicht mehr an, beim startversuch leuchten keine Anzeigen mehr auf, selbst die Warnblinkanlage ist ohne funktion, nach einiger zeit so ca. 20 Minuten angesprungen ohne probleme. Oder springt nicht an und ca. 1Std. später springt an und läuft. So genauer kann ich es nicht beschreiben.


So auf blauen Dunst.....Masseband. Aber ohne Information zum Kangoo selbst, sehe ich da wenig Chancen, dass wir dir explizit helfen können. Mit was wird er gefüttert? Wie lange lebt er schon?


Gefüttert wird er mit Benzin und ist von 2001, hat jetzt 220tausend runter

Achso ja....willkommen im Forum ;-)

Könnte also meine Vermutung nach dem Masseband richtig sein. Falls Fragen auftauchen...hier ist die Beschreibung dazu: https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Geht beim fahren einfach aus

Dillidill, Monday, 29.10.2018, 19:37 (vor 1998 Tagen) @ Lotti Karotti

Habe nach dem Masseband gesehen und glaube das ich es austauschen mus , habe es erstmal überbrückt und hatte sofort wieder alles so wie es sein soll. Danke an die Runde, wenn wieder was sein solte melde ich mich

RSS-Feed dieser Diskussion