KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden ! (Plauderei)

V.Pinnau @, Neumünster, Mittwoch, 14.11.2018, 18:40 (vor 35 Tagen)

Guten Abend , wahr heute mit dem Diesel 1,9DTI 340Tkm von 2001 bei der Abgasuntersuchung,
der Motor F9Q-780 lebt noch .
*freu*

mfG V.Pinnjau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 14.11.2018, 21:17 (vor 35 Tagen) @ V.Pinnau

Guten Abend , wahr heute mit dem Diesel 1,9DTI 340Tkm von 2001 bei der Abgasuntersuchung,

Gratuliere zum Stempel (oder gab es da noch Baustellen ? ). *prost*
Da kommen aber noch ein paar KM drauf. Oder ?

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

V.Pinnau @, Neumünster, Samstag, 17.11.2018, 15:59 (vor 32 Tagen) @ Mc Stender

Baustelle : die vor einem Jahr gekauft und montierten Reifen sind inneseitig zu stark abgefahren , als mir das vor einigen auffiel habe ich mich nur um die Spureinstellung gekümmert , es liegt aber wie ich jetzt selbst mit einer normalen Wasserwaage feststellen konnte an dem viel zu großem negativen Radsturz .
Ich bin am überlegen ob ich mir die Spezial Nockenschraube bestelle um das einstellen zu können.
Ich muss jetzt zwei neue Reifen kaufen und zur Nachkontrolle der HU .

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Avatar

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

JAU ⌂ @, 74632, Samstag, 17.11.2018, 16:56 (vor 32 Tagen) @ V.Pinnau

Federbruch?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

V.Pinnau @, Neumünster, Samstag, 17.11.2018, 16:59 (vor 32 Tagen) @ JAU

nein kein Federbruch , aber 340TKm gelaufen .
Spurstangenköpfe sind beide neu auch das Axialgelnk rechts und die anderen Kugelkoepfe wahren vor eingen Wochen bei meine Prüfung OK .

mFG

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Avatar

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

JAU ⌂ @, 74632, Samstag, 17.11.2018, 17:02 (vor 32 Tagen) @ V.Pinnau

nein kein Federbruch ,

Dann Feindkontakt.

aber 340TKm gelaufen .
Spurstangenköpfe sind beide neu auch das Axialgelenk rechts und die anderen Kugelkoepfe wahren vor eingen Wochen bei meine Prüfung OK .

Oder doch Federbruch.

Ist manchmal sehr schwer zu erkennen. Weniger als eine halbe Windung genügt schon das man es an den Reifen sieht.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

V.Pinnau @, Neumünster, Samstag, 17.11.2018, 17:08 (vor 32 Tagen) @ JAU
bearbeitet von V.Pinnau, Donnerstag, 22.11.2018, 23:26

Kannst natuerlich recht haben , als Hundespaziergänger finde ich solche Federteile-Reste oft an Kreuzungen welche ich jeden Tag begehe .

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Mein Renozeross hat die Abgasuntersuchung überstanden !

V.Pinnau @, Neumünster, Donnerstag, 22.11.2018, 22:49 (vor 27 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von V.Pinnau, Donnerstag, 22.11.2018, 23:34

Da kommen noch Kilometer drauf , der Kangoo ist im Einsatz als Gewerbefahrzeug fuer einen Kleinbetrieb der Unterhaltungselektronik als Hundetransporter und als Taxi fuer meinen Sohn der Handball Torwart in einer A Mannschaft spielt, 30Km ausserhalb ,
der Wagen diente früher schon als Firmenwagen wo Langstecken gefahren wurden .
Das Känguru hat 341 T Km gelaufen und heute noch mal einen HU Stempel bekommen , ich habe sehr viele Verschleißteile selber gewechselt auch Teile die nicht unbedingt nötig wahren und viel Arbeit investiert weil diese Konstruktion mit zwei Schiebetüren und geteilter Tür hinten und den kurzen Fahrzeugabmessungen fuer meine Anforderungen an ein Auto unbeschreiblich Praktisch ist !
Es ist das einzige alte Auto das ich habe und hatte bei dem ich nicht dem Motor aufgemacht habe noch nicht einmal den Ventil Deckel demontiert habe auch das Getriebe ist OK .

mfG Volker Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum