KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

piknockyou, Sonntag, 18.11.2018, 11:23 (vor 28 Tagen)

Hallo!

HSN/TSN: 3004/553
Bj.: 2000

Wie kriege ich heraus, welchen Satz der vorliegende Kangoo benötigt?

Für erhöhte Nutzlast
Nicht für erhöhte Nutzlast

Der Unterschied liegt unter anderem an der Breite und dem Außendurchmesser der Bremsbacken für Kangoos mit bzw. ohne verstärktem Fahrwerk und dementsprechend für bzw. nicht für erhöhte Nutzlasten.

An das Auto kann ich gerade nicht ran, aber der Fahrzeugschein liegt vor.

Vielen Dank!

Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

Lotti Karotti @, Sonntag, 18.11.2018, 11:29 (vor 28 Tagen) @ piknockyou

Moin

Du hast die 203er, also nicht erhöhte Nutzlast.
203 ist der Aussendurchmesser und in mm gemessen. Das ist dann das Maß der Bremstrommel.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

piknockyou, Sonntag, 18.11.2018, 11:38 (vor 28 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo!

Danke für die Korrektur hinsichtlich der Maße.

Wärst du so nett, mir bitte noch mitzuteilen, auf welcher Grundlage du das so beurteilen kannst?

Auf jeden Fall werden bei diesem Shop, eBay und anderen Shops mit den Daten:

HSN/TSN: 3004/553
Bj.: 2000

beide Bremsbackensets angezeigt.

Vielen Dank! :)

Bremsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

Lotti Karotti @, Sonntag, 18.11.2018, 20:59 (vor 27 Tagen) @ piknockyou

Moin

Wärst du so nett, mir bitte noch mitzuteilen, auf welcher Grundlage du das so beurteilen kannst?

Klar ;-)
Ist ein KC, also ein PKW und kein FC (LKW). Zudem hatte ich mal als Zweitwagen auch genau so einen Kangoo mit dem Nähmaschinchen 58PS. Die hatten keine erhöhte Nutzlast und wenn, dann wäre das echt selten. Wer lässt schon beim 58PS-PKW eine erhöhte Nutzlast eintragen und baut auch noch alles um? Bei der Ausführung LKW ist das eigentlich schon vom Werk aus so vorgesehen oder wählbar.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

meinautoistkaputt @, Sonntag, 18.11.2018, 12:15 (vor 28 Tagen) @ piknockyou

Ich würde die 'erhöhte Nutzlast' nur anhand des Fahrzeugscheins beurteilen. Man kann ein Fahrzeug auch nachträglich auflasten, das ändert die Schlüsselnummer nicht.

Wie sind deine Achslasten vorn/hinten im Schein?
Zu 99% hast du aber die 203er Trommeln drauf.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

piknockyou, Sonntag, 18.11.2018, 12:18 (vor 28 Tagen) @ meinautoistkaputt

Danke für die Antwort.

Ich gehe auch davon aus, dass es die 203er sind.

An welcher Stelle im Fahrzeugschein kann man das genauer ergründen?

Avatar

Breamsbackensatz Hinterachsen - erhöhte Nutzlast?

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 18.11.2018, 14:11 (vor 27 Tagen) @ piknockyou

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum