KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Wieder heile... (Plauderei)

Martin Gensch @, Hannover, Donnerstag, 22.11.2018, 20:04 (vor 26 Tagen)

Hallo in die Runde,

mein Kangoo ist wieder heile :-)

Kangoo rummsss...

Meine Renaultwerkstatt hat geprüft was so möglich ist und haben nach Prüfung gemeint zum Wiederbeschaffungswert machen sie ihn wieder schön. Und seit heute Abend steht er wieder da wo er stehen soll. Div. kleinere Sachen sind nicht repariert um die Kosten zu drücken z.B. Stoßfänger vorne ist alt geblieben aber wieder gerade angeschraubt, keine Schriftzüge an der neuen Heckklappe etc.

Und die Versicherung hatte auch schon bezahlt, so musste ich das Geld nicht mal vorstrecken.

Ein Kangoo gerettet!

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile...

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 22.11.2018, 20:16 (vor 26 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,
das freut einen sowas zu Lesen. *prost*
Auf das da noch viele KM auf den Tacho kommen.

Gruß
Mc Stender

Wieder heile...

Cosmopolit @, Donnerstag, 22.11.2018, 20:28 (vor 26 Tagen) @ Martin Gensch

Oh, das ist schön. Gut für die Umwelt, gut für die Werkstatt, und vor allem gut für das Gemüt, so eine alte Liebe wird nicht so schnell abgestossen. Hätte ich auch gemacht.
Verrätst du uns noch was es gekostet hat, nur so als allgemeine Info? Vielleicht auch schöne neue Fotos, damit wir uns alle daran freuen können?

Gruß,

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 300 Tkm

Avatar

Wieder heile...

Martin Gensch @, Hannover, Donnerstag, 22.11.2018, 20:43 (vor 26 Tagen) @ Cosmopolit
bearbeitet von Martin Gensch, Donnerstag, 22.11.2018, 21:31

Hallo,

Verrätst du uns noch was es gekostet hat, nur so als allgemeine Info? Vielleicht auch schöne neue Fotos, damit wir uns alle daran freuen können?

Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 4250,00 - Restwert 130,00 - Reparaturkosten 6775,40

Die "Spar"-Reparatur hat 3811,77 EUR gekostet.

Bilder evtl. am Wochenende (wenn das Wetter schön ist) heute war es beim Abholen schon dunkel.

Meine Werkstatt mit der ich seit Jahren zufrieden bin:

Auto Bartels Häger GmbH

* ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich etwas für diese Empfehlung

Ups nach der Reparatur

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile...

V.Pinnau @, Neumünster, Donnerstag, 22.11.2018, 22:10 (vor 26 Tagen) @ Martin Gensch

Guten Abend ,
schön zu lesen das jemand der etwas was sich bewehrt hat erhält auch wenn es im Monet vermutlich unbequem wahr !

mfG Volker Pinnau *prost*

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Avatar

Wieder heile... Fotos

Martin Gensch @, Hannover, Samstag, 24.11.2018, 15:14 (vor 25 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo nochmal,

[image]

der Kofferreumabschluß war auf der gesamten Breite um ca. 3-5 cm eingedrückt. Schön wieder rausgezogen, kein Blech neu.

[image]

[image]

Die Heckklappe neu, die schwarze Blende gab's aus der Krabbelkiste mit kleinen Kratzern.

Der vordere Stoßfänger blieb alt, da wurde die Halter gerichtet.

Ich bin zufrieden mit der Arbeit und freue mich dass der Kangoo weiterfährt.

Falls ich mich nicht an die fünf schwarzen Löscher gewöhnen kann, kaufe ich mir bei ebay noch die Schriftzüge.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile... Fotos

Nebel-Jonny @, Samstag, 24.11.2018, 15:30 (vor 25 Tagen) @ Martin Gensch

Bei mir ist der Schriftzug durchgebrochen einfach so.
Ich wußte ja was das kostet von hier:
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=308641
Und dachte mir nicht nochmal.
Also Aufkleber gleich doppelt bestellen kostet nur ein Bruchteil vom Original.
20 €?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Avatar

Wieder heile... Fotos

Martin Gensch @, Hannover, Samstag, 24.11.2018, 15:43 (vor 25 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hallo,

also wenn dann bei ebay:

[image]

Aufkleber find ich sieht auf den Löchern blöd aus, da sind ja auch die schwarzen Nippel drauf.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile... Fotos

Nebel-Jonny @, Samstag, 24.11.2018, 16:03 (vor 25 Tagen) @ Martin Gensch

Ok ich geb dir da recht die Aufkleber evtl. sieht man die Löcher den immer noch .
Also müssen die Löcher da erst mal gestopft werden. womit(Stroh?*what* ).
Tipp von mir weil ich das grad selber hier am testen bin Pattex Powerknete mit einer Rolle da reingedrückt.
Das läßt sich im Bedarfsfall auch wieder rückstandsfrei entfernen.
Glaub mir die Orginal Schriftzüge sind ihr Geld nicht wert die brechen zu leicht. Aufkleber bessere Lösung.
Daher schreib ich dir das ja.
Was meinst du den mit den schwarzen Nippeln?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 24.11.2018, 16:34 (vor 25 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hallo,
Loch zu ?
Einige Tropfen Hohlraumkonservierung (Rostschutz) und einen "Gruß" aus der Silicon-Spritze ?
Wäre meine Idee.
Ansonsten schaut es Guut aus. *thumbsup* Für Schrott.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Wieder heile... Fotos

Martin Gensch @, Hannover, Samstag, 24.11.2018, 17:26 (vor 25 Tagen) @ Nebel-Jonny

Was meinst du den mit den schwarzen Nippeln?

In der Heckklappe in Löscher im Blech, in diesen Löchern stecken Plastiknippel (Dübel) in die dann der jeweilige Schriftzug gesteckt wird. Und diese Dübel stehen etwa 1mm über. Also entweder Aufkleber drüber kleben, sieht glaube ich blöd aus, oder Plastiknippel abschneiden, dann kein zurück mehr.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile... Fotos

Nebel-Jonny @, Samstag, 24.11.2018, 18:30 (vor 25 Tagen) @ Martin Gensch
bearbeitet von Nebel-Jonny, Samstag, 24.11.2018, 19:42

Ahja kapiert Dübel.
Kann man die bewegen/drehen? Flansch dran? Einfach nach vorne rausziehen?
Klar die müssen raus ist zu überlegen die abzuschneiden die Orginal Schriftzüge können den nur noch geklebt werden nicht gesteckt.
Aber denke es gibt viele Möglichkeiten die Löcher zu füllen/glatt zu machen. Die billige Lösung.
Ich bin grad sauer weil mein Schriftzug ohne Angabe von Gründen zerbrochen ist einfach so Frostschaden?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos

Nebel-Jonny @, Samstag, 24.11.2018, 22:47 (vor 24 Tagen) @ Martin Gensch

Ist mir noch eingefallen. Die Innenverkleidung der Heckklappe kann man einfach abziehen hatte die mal ab um Spangurt einzuhängen.
Den kommst du von innen problemlos an die Dübel dran.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Avatar

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Martin Gensch @, Hannover, Montag, 26.11.2018, 14:41 (vor 23 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ist mir noch eingefallen. Die Innenverkleidung der Heckklappe kann man einfach abziehen hatte die mal ab um Spangurt einzuhängen.

Saublöde Idee... Die Nippel mit denen die Inenverkleidung fest gemacht ist scheinen bei meinem "einmal" Nippel zu sein, ich habe keinen einzigen mehr festbekommen, obwohl sie optisch heile aussahen. Also jetzt Schrauben mit U-Scheiben.

Den kommst du von innen problemlos an die Dübel dran.

das stimmt, die Dübel sind nach warmmachen gut rausgegangen.

Meine Frau ist 96 Fan (halt leidensfähig...) auf jeder Seite drei kleine Aufkleber:

[image]

Da die Löcher nicht auf einer Linie sind sieht's halt ein bisschen schief aus.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Montag, 26.11.2018, 16:46 (vor 23 Tagen) @ Martin Gensch

Ist mir noch eingefallen. Die Innenverkleidung der Heckklappe kann man einfach abziehen hatte die mal ab um Spangurt einzuhängen.


Saublöde Idee... Die Nippel mit denen die Inenverkleidung fest gemacht ist scheinen bei meinem "einmal" Nippel zu sein, ich habe keinen einzigen mehr festbekommen, obwohl sie optisch heile aussahen. Also jetzt Schrauben mit U-Scheiben.

Ich hab die Innenverkleidung der Heckklappe mehrfach offen gehabt. Es ging nur darum die Heckklappe mit einem Spanngurt unten zu halten. Innenraum war voll ( Schrank) wo durch sich die Hecklappe nicht mehr schließen ließ.

Den kommst du von innen problemlos an die Dübel dran.


das stimmt, die Dübel sind nach warmmachen gut rausgegangen.

Meine Frau ist 96 Fan (halt leidensfähig...) auf jeder Seite drei kleine Aufkleber:

Hab zwar mit Fußball nix am Hut aber das gefällt mir ausgesprochen gut.
Und du hast ein Problem weniger. Die Orginal Schriftzüge gehen nie mehr wieder kaputt. Sehr sehr gut


[image]

Da die Löcher nicht auf einer Linie sind sieht's halt ein bisschen schief aus.

Ich bin da sehr ehrgeizig wenn's nix kostet muß das perfekt sein .
Du mußt da nochmal ran das dauert keine 10 Min wenn man weiß wie also los.....
Klebeband als Hilfslinie für die Positionierung der Aufkleber . Scharfes Messer zum anheben der Aufkleber mit etwas Feuerzeug Benzin.
Die kleben danach wieder . Das ist keine Hexerei und das neue Foto darfst du denn hier auch wieder posten. Perfekt Work oder so;-)

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Avatar

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Martin Gensch @, Hannover, Montag, 26.11.2018, 17:41 (vor 23 Tagen) @ Nebel-Jonny

Die Aufkleber sollen die Löcher zu decken und die Löcher sind nicht auf gleicher Höhe...

Ich könnte natürlich die Löcher zuschweißen, abschleifen und die Klappe lackieren ... :-)

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Montag, 26.11.2018, 18:02 (vor 23 Tagen) @ Martin Gensch

Die Aufkleber sollen die Löcher zu decken und die Löcher sind nicht auf gleicher Höhe...

Meinst du das geht gar nicht was ich da vorgeschlagen hab?


Ich könnte natürlich die Löcher zuschweißen, abschleifen und die Klappe lackieren ... :-)

Man soll's ja nicht übertreiben das kann man auch so lassen....
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Lotti Karotti @, Montag, 26.11.2018, 18:49 (vor 23 Tagen) @ Martin Gensch

Moin Martin


Meine Frau ist 96 Fan (halt leidensfähig...) auf jeder Seite drei kleine Aufkleber:

Da die Löcher nicht auf einer Linie sind sieht's halt ein bisschen schief aus.


Wieso denn nicht ein MyKangoo-Aufkleber?
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=23695

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Montag, 26.11.2018, 19:34 (vor 23 Tagen) @ Lotti Karotti

Falscher Link.
Passt:
https://www.ebay.de/itm/2-x-Renault-Kangoo-001-/282737642919?_trksid=p2385738.m4383.l42...

Moin Martin


Meine Frau ist 96 Fan (halt leidensfähig...) auf jeder Seite drei kleine Aufkleber:

Da die Löcher nicht auf einer Linie sind sieht's halt ein bisschen schief aus.

Wieso denn nicht ein MyKangoo-Aufkleber?
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=23695

Viele Grüße

Lothar

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Lotti Karotti @, Montag, 26.11.2018, 20:02 (vor 22 Tagen) @ Nebel-Jonny
bearbeitet von Lotti Karotti, Montag, 26.11.2018, 20:10

Falscher Link.

Nein! Es war der richtige Link. In welchem Forum befindest du dich?....ebay?

Anders ausgedrückt, falls du es nicht verstehen solltest: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=263830

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Montag, 26.11.2018, 21:44 (vor 22 Tagen) @ Lotti Karotti

Link funktioniert nicht . Gib dir keine Mühe.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Lotti Karotti @, Dienstag, 27.11.2018, 07:13 (vor 22 Tagen) @ Nebel-Jonny

Link funktioniert nicht . Gib dir keine Mühe.

Bei mir funktioniert es. Dein Computer ist kaputt.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Dienstag, 27.11.2018, 08:25 (vor 22 Tagen) @ Lotti Karotti

Bei dir scheint auch was nicht in Ordnung zu sein.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Schrauber @, Dienstag, 27.11.2018, 09:41 (vor 22 Tagen) @ Nebel-Jonny

Die Links von Lothar funktionieren. Zumindest in Firefox, Internet Explorer und Edge.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Wieder heile... Fotos Löcher zu

lalala @, Dienstag, 27.11.2018, 10:39 (vor 22 Tagen) @ Schrauber

wenn dann so

So muss das sein

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Wieder heile... Fotos Löcher zu

Nebel-Jonny @, Dienstag, 27.11.2018, 12:22 (vor 22 Tagen) @ Schrauber

Hab aber Apple IOS.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Vernebelt

Lotti Karotti @, Dienstag, 27.11.2018, 15:15 (vor 22 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hab aber Apple IOS.

Lass stecken, Digger....hab´s auch damit probiert und es funzt.
Geht eher gegen mich, als um die Links...hab´s kapiert.

Aber hier nochmal die Bilder, in die es in den Links ging und genau die hab ich immer noch als Vector-Datei auf Festplatte und da kannst du auch nichts daran ändern, Herr Nebel-Jonny.

[image]
[image]

Die Logos sind meines Wissens frei verwendbar und können in jedem Shop für die Aufkleberherstellung verwendet werden.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Na Logo!

Dr.Izzy, Dienstag, 27.11.2018, 15:32 (vor 22 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin Lotti,

sag mal, wer ist Urheber des Logos?
Ich würde mich irgendwie über eine G2-Version (vor Facelift, der hist hässlich) freuen.

--
2011 G2: 1.6/8V 64kW
KME Diego LPG
159.000km und laufend. Tauschmotor bei 155.000 eingebaut.

Urheber Logo myKangoo.de

Lotti Karotti @, Dienstag, 27.11.2018, 15:38 (vor 22 Tagen) @ Dr.Izzy

Moin Izzy


sag mal, wer ist Urheber des Logos?

Ralf Schuh?
Martin Gensch?
....ich weiß es nicht genau, aber Martin kann das bestimmt beantworten.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Urheber Logo myKangoo.de

Martin Gensch @, Hannover, Dienstag, 27.11.2018, 16:03 (vor 22 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin Izzy


sag mal, wer ist Urheber des Logos?


Ralf Schuh?
Martin Gensch?
....ich weiß es nicht genau, aber Martin kann das bestimmt beantworten.

Viele Grüße

Lothar

Moin Moin,

Urheber ist ein ehemaliger Forumsteilnehmer "Andreas" Link zum Artikel im Forum an die E-Mailadresse geht aber keiner mehr ran.

Gruß

Martin

P.S.: ich habe drei solche Aufkleber, wollte aber diese nicht auf mein Auto kleben.

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, leider mit Klima(killer)anlage 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Avatar

Vernebelt

Berliner @, Berlin Köpenick, Dienstag, 27.11.2018, 16:01 (vor 22 Tagen) @ Lotti Karotti

Tachchen

würde auch gerne logo (Aufkleber) haben wollen.

Bitte :-)

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum