KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Williw0, Sonntag, 25.11.2018, 18:01 (vor 24 Tagen)

Sehr geehrte Kangoo-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem 1.9 Diesel EZ 2002. Der Kangoo springt sofort nach dem Vorglühen an, geht aber sofort wieder aus. Nach mehrmaligem Versuchen und gleichzeitigem Gas geben bleibt er dann am "laufen". Das aber auch nur, wenn man ihn über 1000 Umdrehungen hält. Mit Starterspray startet er beim ersten Mal, bleibt aber auch nur an, wenn man ihn bei erhöhter Drehzahl hält. Ab und an kommt auch währenddessen die Vorglühlampe und er läuft total unrund. Wenn es dann irgendwann geklappt hat und man ihn auf Betriebstemperatur hat, leuchtet dann wieder die Vorglühlampe, aber er geht nicht mehr aus. Allerdings läuft er immer noch unrund. Kann mir vielleicht jemand helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln!

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 25.11.2018, 18:23 (vor 24 Tagen) @ Williw0

Hallo,
Linkes Vorderrad mal das Masseband inspeziert ?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse
Traurige Überreste gefunden = Fehler gefunden. ;-)

Gruß
Mc Stender

Avatar

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

Jeff, Sonntag, 25.11.2018, 18:32 (vor 24 Tagen) @ Mc Stender

Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich denke da steht dann sowas wie Injektor-Problem drin.
Dann wirds Teuer.
Wieviel KM hat dein 1,9er drauf?

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

riverrat, Sonntag, 25.11.2018, 21:17 (vor 23 Tagen) @ Mc Stender

Wenn ein Diesel einmal läuft, dann braucht er keinen Strom mehr, somit sollte das Masseband nicht die Ursache sein.

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 25.11.2018, 22:52 (vor 23 Tagen) @ riverrat

Wenn ein Diesel einmal läuft, dann braucht er keinen Strom mehr, somit sollte das Masseband nicht die Ursache sein.

Hallo,
klar, und die Hochdruckpumpe läuft womit ?
Die Motorsteuerung / Injektoren brauchen was ?
Beim alten 200D kommen keine Einwände.
Aber hier ? *what*
Hilft mächtig. *devil*

Gruß
Mc Stender

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

riverrat, Sonntag, 25.11.2018, 21:23 (vor 23 Tagen) @ Williw0

Wenn ein Diesel einmal läuft braucht er Luft und .... Diesel.

Bekommst Du ihn zum Fahren oder sind das nur Startversuche und er bewegt sich nicht vom Fleck? Falls er fährt, wirds besser, wenn er gefahren wird?

Autofahrerclub? Fehlerspeicher?

Sonst würde ich auf eine Einspritzdüse, Dieselfilter oder sonstwas in der Kraftstoffversorgung tippen.

Avatar

Kangoo 1.9 Diesel springt an und geht sofort wieder aus!

Jeff, Sonntag, 25.11.2018, 21:57 (vor 23 Tagen) @ riverrat

Wenn ein Diesel einmal läuft braucht er Luft und .... Diesel.

Und nicht zu unterschätzen: Kompression!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum