KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anschluss alternative Zentralverriegelung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gosa @, Mittwoch, 26.12.2018, 14:25 (vor 28 Tagen)
bearbeitet von Gosa, Mittwoch, 26.12.2018, 14:46

Hallo Gemeinde,

nachdem an meinem Kangoo 1,4 Benziner Baujahr 2001, im letzten Jahr so ziemlich alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen kann (Zylinderkopfdichtung, Hinterachse, Auspuff, Kat, Zündkabel, Wegfahrsperre) ist bei meiner Scheißendrecksrotzmistkarre :-D , wie ich sie liebevoll nenne, jetzt offensichtlich die Zentralverriegelung dran.

Einer der beiden Originalschlüssel hat mit der ZV noch nie funktioniert und war auch nicht neu anzulernen.
Bei dem anderen Schlüssel, bei dem die ZV bisher funktioniert hat, funktioniert sie jetzt auch nicht mehr (Diode im Schlüssel bleibt aus bei Betätigung des Tasters).
Ich habe natürlich die Elektronik des Schlüssels überprüft und den, tatsächlich losen Taster nachgelötet, aber leider hat das alles nichts gebracht.

Gott sei dank gibt es ja die Kangoo-Wiki und dort die Anleitung für den Einbau einer alternativen Zentralverriegelung:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Alternative_Zentralverriegelung
Ich bilde mir auch ein, die Anleitung weitgehend verstanden zu haben, wollte aber beim Anschluss der neuen ZV lieber auf Nummer Sicher gehen.

Ich habe mir also bei Aliexpress für 9,16 Euro eine ZV gekauft.
Die gab es auch noch drei Euro preiswerter, aber ich wollte unbedingt Handsender haben, die als Klappschlüssel funktionieren.
https://www.aliexpress.com/item/QILEJVS-Universal-Car-Remote-Control-Central-Kit-Door-L...
Nachdem ich an den Schlüsselrohlinge aus den Originalschlüsseln ein wenig herumgefeilt habe, besitze ich jetzt Klappschlüssel. Yeh!
[image]

Jetzt muß ich nur noch die neue ZV anschließen.
In der Beschreibung aus der Wiki, heißt es, daß im Fall des Kangoo nicht Plus, sondern Masse geschaltet wird.
In der Anleitung zu meiner neuen ZV finden sich verschiedene Möglichkeiten diese anzuschließen:
[image]
Wenn ich das richtig sehe, dann müßte es doch das Anschlussschema "C", rechts oben auf der Seite sein, bei dem Masse geschaltet wird.
Oder liege ich da völlig falsch?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar!

Gosa

Avatar

Anschluss alternative Zentralverriegelung

JAU ⌂ @, 74632, Mittwoch, 26.12.2018, 16:00 (vor 28 Tagen) @ Gosa

Wenn ich das richtig sehe, dann müßte es doch das Anschlussschema "C", rechts oben auf der Seite sein, bei dem Masse geschaltet wird.

Ja.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum