deswegen werde ich nicht in ferne Länder reisen, wo 110V oder 2 Phasen ? 220V aus der Dose kommen.
Das liegt irgendwo zwischen uninformiert und engstirnig.
Außer ich verstehe mal wieder nicht was du eigentlich sagen willst.
Ps.: 3-5kW sind üblich.
Für was?
230V 16Ampere sind .... 3,3kW.
Relevanz?
mfg JAU
Hallo,
selbst der letzte Mensch weiß, das Wir in Deutschland 230V oder 220V und 50Hz in der Steckdose haben.
Und eben 380 / 400V Drehstrom = Mehrphasen.
Bei Dir sind es 110V. Woher auch immer.
Und eine "Ladestation", zu Hause oder unterwegs, liefert zu 95% nur das Ortsnetz.
Also 1 Phasen Wechselspannung mit 10 bzw. 16 Ampere = 2,2 oder 3,3kW.
Oder eben 3 Phasen Wechselspannung = jeweils das 3 Fache, so genutzt vom Fahrzeug.
Akkuheizungen sind im Bereich von 3 bis 5kW, so vorhanden. D.h. korrekt erkannt.
Muß der Akku beheizt werden, bleibt nix zum Laden über. Aber das dauert ja auch nur 10 oder 15 Minuten. Warum ?
Ganz einfach. bei -20° kann ein Lithium Akku zwar nahezu 90% Energie abgeben, läst sich aber nur zu 60% bis 70% Laden. Also wird dem Teil eingeheizt (Bitte wörtlich). Oder die Reichweite geht entsprechend in den Keller.
Werkzeugakku´s sind da noch dramatischer.
Lege den Akkuschrauber mal in die Tiefkühlung und am näschsten Morgen .....
Das Teil schaft noch nicht mal eine 4mm Spax.
Seitdem gehen die Akku´s abends immer in´s Warme. Sonst ist bis zum Frühstück (Akku´s aufgetaut) schlecht schrauben.
Gruß
Mc Stender