KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Radio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Memmy84, Donnerstag, 10.01.2019, 09:08 (vor 14 Tagen)

Hallo,
Ich habe ein kangoo II von 2010 , ich habe am lenkrad eine bedienung fürs radio, die ich gerne weiter benitzen würde und mein original radio wolllte ich eigentlich gegen ein neues was usb und Bluetooth fähig ist austauschen, aber weder der adapter, noch das radio passen von den anschlüssen. Gibt es irgendwo anders adapter? Oddr ist es bei meinem radio gar nicht möglich es zu tauschen?


Gruß Melanie

Radio

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 10.01.2019, 09:21 (vor 14 Tagen) @ Memmy84
bearbeitet von Mc Stender, Donnerstag, 10.01.2019, 09:28

Hallo,
welches Original-Radio ist bei Dir verbaut ?
beachte auch, das das Radio g.g. über den CAN Bus gesteuert wird.
D.h. kein Draht da ist, der abschaltet. Normalerweise saugt es Dir dann die Batterie leer.
Ohne Trick und Schlich (Zigarettenanzünder von unten nach Oben zum Radio kabeln).

Ach ja.
Je nachdem gibt es im WWW Erweiterungen für das Serien-Radio. ;-)
Mit BT und MP3 von der SD Karte / USB Stick.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beispielsweise incl. USB Abspielmöglichkeit und Freisprecheinrichtung.
Bedenke jedoch, Verkehrsfunk hat Vorrang.
https://www.ebay.de/itm/Adapter-USB-MP3-AUX-Bluetooth-Freisprechanlage-Renault-8-Pin/28...

Radio

Memmy84, Donnerstag, 10.01.2019, 14:50 (vor 14 Tagen) @ Mc Stender

[image]


Hier ein foto vom radio, wo kann ich sonst nachlesen was es für eins ist.. so wie ich das von eich verstehe brenne ich dann meine cds doch weiter fürs auto

Radio

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 10.01.2019, 14:58 (vor 14 Tagen) @ Memmy84

Hier ein foto vom radio, wo kann ich sonst nachlesen was es für eins ist..

Hallo,
schau halt mal in die Bedienungsanleitung. Da sollte es stehen, was das ist.
Oder "Rausziehen". Steht auch drauf ? ;-)

Gruß
Mc Stender

Radio

Memmy84, Donnerstag, 10.01.2019, 15:46 (vor 14 Tagen) @ Mc Stender

Raus bekommt man das ding super schwer, aber ich habe nochmal ins handbuch geschaut und das vom radio völlig übersehen. Es ist radiosat classic

Radio

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 10.01.2019, 16:22 (vor 14 Tagen) @ Memmy84

Hallo,
möglicherweise hat jemand schon mal gebastelt ?
Die Adapter sagen immer "kein" Radiosat.
Aber MP3 auf CD soll gehen ? ;-)

Gruß
Mc Stender

Radio

Bali ⌂ @, Donnerstag, 10.01.2019, 10:52 (vor 14 Tagen) @ Memmy84

Hallo Melanie,

ich habe mein „fremdes" Radio via Lenkradfernbedienungsadapter an meinen Kangoo G2 (Bj. 2008) angeschlossen.
Läuft einwandfrei und zieht auch nicht die Batterie leer.
Lediglich die linke Seite des Displays über der Ablage zeigt statt des Senders/Frequenz nun dauerhaft RENAULT an.

Diesen Adapter gibt es modellspezifisch für den G2 und das entsprechende Markenradio. Dieses muss natürlich einen Ausgang für die Verbindung zur Lenkradfernbedienung aufweisen.

Ich kann heute Abend mal gerne in meinem Keller buddeln, um Weiteres (Hersteller etc.) in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße

Klaus

Radio

Schrauber @, Donnerstag, 10.01.2019, 13:42 (vor 14 Tagen) @ Bali

Lediglich die linke Seite des Displays über der Ablage zeigt statt des Senders/Frequenz nun dauerhaft RENAULT an.

Super, dann muss man sich das nicht immer merken :-D

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Radio

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 10.01.2019, 22:45 (vor 13 Tagen) @ Memmy84

Schau HIER mal rein. DIE sind genau auf Dein Problem spezialisiert. Ich hab für mehrere Renaults dort Adapter gekauft, im Zweifel anrufen und beraten lassen, das war damals super nett.

Axel

Radio

rostlaubentreiber @, higher bavarian - swabian outback, Montag, 14.01.2019, 09:13 (vor 10 Tagen) @ Memmy84
bearbeitet von rostlaubentreiber, Montag, 14.01.2019, 09:35

hallo,
ich hab mir für den zigarettenanzünder einen bluetooth usb fm transmitter mit freisprecheinrichtung besorgt
funktioniert allerdings dann ohne verkehrsfunk
https://www.google.com/search?rlz=1C1GTPM_deDE507DE507&ei=oEM8XNiVHMbJwQKvyrvQCA&am...
aber achtung nicht den roimdi 3s, sondern den roimi 2s besorgen, der 3s hat keine freisprechfunktion
nachlesen kannst das hier
https://mobi-test.de/testberichte-zubehoer/xiaomi-roidmi-3s-test-was-taugt-der-bluetoot...

--
eigentlich ein gutes auto

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum