KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltdach überholen (Plauderei)

lupo914 @, Montag, 14.01.2019, 17:30 (vor 35 Tagen)

Hallo zusammen,

bei meinem Kangoo Bj. 2004 ist das Faltdach undicht. Bei starkem Regen sammelt sich Wasser in den Flugzeugboxen rechts.

Die Dichtung "unter" dem Faltdach hatte schon vor 3 Jahren in einer Ecke einen Riss (wohl geschrumpft), den ich mit einer Karosseriedichtmasse abgedichtet hatte. Ich vermute die Dichtung hat noch an anderer Stelle nachgegeben. Muss neu...

Der Verdeckbezug ist nicht mehr der Beste. An den Knickstellen feine Risse und kleine Löcher. Muss auch neu, flicken bringt da nach meiner Erfahrung nix.

Da ich den Wagen weiter fahren möchte, will ich das Faltdach einer Runderneuerung unterziehen. Die nachgefertigten Teile für die Mechanik liegen auch schon seit einige Jahre in der Schublade.

Fragen (deren Antworten ich nicht per Suche gefunden habe):

Faltdachbezug: kennt jemand eine Bezugsquelle? Ich meine nicht das Komplettpaket von Renault. Für den Twingo und sogar den R4 seelig habe ich Angebote bei Verdeckschneidern gefunden.
Passt der Bezug vom Twingo? Ich hatte in einem Thread einen Hinweis auf unterschiedliche Länge gefunden (?).

Dichtung: gibt es die einzeln bei Renault? Bin gerade nach einer OP gehandicapt und nicht mobil. Telefonisch gab es beim Händler keine Auskunft...

War schon mal jemand beim Sattler wegen eines neuen Bezuges? €€ ?

Merci!

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Faltdach überholen

kutscher-uli @, Dienstag, 15.01.2019, 11:05 (vor 35 Tagen) @ lupo914

Ich würde mir einen Sattler in der Nähe suchen und fragen was es kostet wenn er dir einen Bezug näht. Wenn du mit dem genannten Preis zurecht kommst kannst du ein kaputtes Dach vom Schrott holen, zerlegen und den Bezug beim Sattler als Muster abgeben.

Zuletzt könntest du dann das Musterdach wieder in Ruhe komplettieren und dann komplett ersetzen!

Faltdach überholen

Schrauber @, Dienstag, 15.01.2019, 11:36 (vor 35 Tagen) @ lupo914

Vielleicht das hier?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Faltdach überholen

lupo914 @, Dienstag, 15.01.2019, 15:18 (vor 34 Tagen) @ Schrauber

Der Link könnte die Lösung sein, Danke!

Von einem Sattler hatte ich heute ungefähr 350€ für die Nachfertigung nach Muster genannt bekommen (ohne Einbau), wäre auch nicht unvorstellbar.

Danke Euch schon mal!

Wolf

--
Kangoo 1.5dci Privilege, erhöhte Bodenfreiheit und Zuladung, Faltschiebedach, EZ 03.02.2004, 3004 193, 1461ccm, 60KW, KCR8, nachgerüsteter DPF
Durchschnittsverbrauch 5,5 L

Faltdach überholen

Traffer @, Mittwoch, 30.01.2019, 20:33 (vor 19 Tagen) @ lupo914

ich hab mein Faltdach schonmal repariert. da waren es diese Plastikteile, die gerne kaputt gehen. wenn du da Hilfe brauchst...

RSS-Feed dieser Diskussion