KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter, Friday, 08.02.2019, 07:31 (vor 1897 Tagen)

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben:
Der Innentaster bei meinem Kangoo G2 Kasten funktioniert nicht. Um es zu präzisieren: Wenn ich den drücke, passiert nichts. Leuchten tut er allerdings gemeinsam mit der Instrumentenbeleuchtung und auch wenn das Auto versperrt ist.
Der Sammelstecker von dem Taster und der Warnblinktaste ist dran und alle Adern sind fest im Stecker. Die Funkschlüssel funktionieren auch ohne Probleme.
Ist der Taster vielleicht nur eine "Anzeige" ohne Funktion im Kastenwagen?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten :-)

lg
Peter

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Mc Stender, Hamburg, Friday, 08.02.2019, 09:19 (vor 1897 Tagen) @ Peter

Ist der Taster vielleicht nur eine "Anzeige" ohne Funktion im Kastenwagen?

Hallo,
der Taster hat ja eine notwendige Funktion ?
Wie willst Du, ohne deinen Funkschlüssel (Batterie alle), das Auto verschließen ?

Ich kenne es so.
Fahrertür öffnen, mit dem Schalter zentral "Zu".
Aussteigen und nun die Fahrertür erst schließen, dann abschließen.

Dazu sollte der Schalter funktionieren. Denn einen Schließzylinder hat, seit dem G1PH2, ja nur die Fahrertür. Oder ? ;-)

Gruß
Mc Stender

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Peter, Friday, 08.02.2019, 09:28 (vor 1897 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
ich finde die Funktion ebenso notwendig. Allerdings bin ich noch nicht so mit dem Kangoo bzw Renault vertraut und war verunsichert, ob es einfach so sein muss wie es ist.
Die Funktion die ich erwarte ist, jederzeit mit dem Knopf auf- und zusperren zu können. Aber ich werde das gleich testen, wie du es schreibst!
Einen Schließzylinder für den Schlüssel habe ich an der Fahrertüre und am Heck ebenso.
Danke erstmal,
Peter

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 09:48 (vor 1897 Tagen) @ Peter

Moin

Der Innentaster bei meinem Kangoo G2 Kasten funktioniert nicht.
Ist der Taster vielleicht nur eine "Anzeige" ohne Funktion im Kastenwagen?
Einen Schließzylinder für den Schlüssel habe ich an der Fahrertüre und am Heck ebenso.

Hast du die LKW-Version? Weil du vom Kastenwagen sprichst.....
Wenn es die LKW-Version ist, dann kann es durchaus sein, dass die Schließ- und Öffnungsfunktionen so programmiert sind, dass der Innentaster ohne Funktion ist. Wie öffnest du denn die Türen bzw. wieviele Tasten hast du auf dem Schlüssel und welche sind das von den Funktionen her? Kannst du mit einer Schlüsseltaste alle Türen öffnen oder nur Fahrer/Beifahrertür?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Peter, Friday, 08.02.2019, 11:01 (vor 1897 Tagen) @ Lotti Karotti

Oh ja, ist ein LKW!

Ich verwende immer den 3-Tasten-Schlüssel.
Aufsperren-Taste: 1 mal drücken öffnet nur Fahrer/Beifahrer, 2 mal drücken öffnet vorne und Heckflügeltüren
Zusperren: Denke er sperrt immer alles zu, habe hinten nur beim Kaufen aufgemacht :-P
"Kofferraum": Sperrt nur die Hecklflügeltüren auf


Manchmal habe ich halt ein schlechtes Gefühl wenn ich unterwegs bin und hätte gerne auch vorne zugesperrt wenn ich drin sitze. Wäre schön wenn ich das hinbekommen würde.

Danke für deine Hilfe!!

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 11:36 (vor 1897 Tagen) @ Peter
bearbeitet von Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 11:51

Oh ja, ist ein LKW!

Ich verwende immer den 3-Tasten-Schlüssel.
Aufsperren-Taste: 1 mal drücken öffnet nur Fahrer/Beifahrer, 2 mal drücken öffnet vorne und Heckflügeltüren
Zusperren: Denke er sperrt immer alles zu, habe hinten nur beim Kaufen aufgemacht :-P
"Kofferraum": Sperrt nur die Hecklflügeltüren auf

Da ist doch schon mal sehr gut! Dann funktioniert das so, wie es sein soll.

Manchmal habe ich halt ein schlechtes Gefühl wenn ich unterwegs bin und hätte gerne auch vorne zugesperrt wenn ich drin sitze. Wäre schön wenn ich das hinbekommen würde.

Angsthase :-D

Versuche mal folgendes: Während der Fahrt (schneller als 30km/h) den Innentaster länger gedrückt halten. Wenn´s dann von Innen verriegelt, hast du die automatische Türverriegelung während der Fahrt eingeschaltet. Wieder rausnehmen ist die gleiche Prozedur nochmal.

Wenn das gar nicht geht, ist vielleicht der Stecker von dem Innentaster abgeflutscht oder absichtlich abgezogen worden.

Edit: Hab grad deinen ersten Post nochmal gelesen....Stecker ist ja dran! ....komisch *what*


Danke für deine Hilfe!!

Bitteschön :-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Mc Stender, Hamburg, Friday, 08.02.2019, 12:00 (vor 1897 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Mc Stender, Friday, 08.02.2019, 12:20

Hallo,
der automatische Verschluß ?
Bitte nicht dabei Fahren. Lenkt ab.
Taste "Verschluß" drücken + halten. Wenn Zündung "AN".
Nach 15 oder 20sec. sollte es einmal auf und zu klacken.
Oder "Summen".
Ab ca. 30km/h ist das Auto dicht. ;-)
Analog mit Taste "Öffnen" ausschalten.

Machst Du die Fahrertür (von innen) auf, geht das Auto auf.
Toll, wenn das Auto auf der Fahrertür parkt. Nach einem Unfall. :-[

Gruß
Mc Stender


Ps.: In Asien, ist diese Funktion üblich + notwendig. *pssst*
Wie die Hupe in Tirol / Italien. *grins*

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 13:00 (vor 1897 Tagen) @ Mc Stender

Irgendwie haben wir beide unrecht :-)

So ist es richtig:

[image]

Dann scheint es bei mir (Kangoo G1 Ph2) anders zu sein. Ich muss dabei fahren, damit ich diese Funktion ein- und Ausschalten kann.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Peter, Friday, 08.02.2019, 13:27 (vor 1897 Tagen) @ Lotti Karotti

Ok ihr beiden, ich versuche das heute!

Könnt ihr bei euren Autos einfach manuell öffnen und schließen? Oder ist der Knopf allgemein nur für die automatische Ver- und Entriegelung?

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 13:53 (vor 1897 Tagen) @ Peter

Könnt ihr bei euren Autos einfach manuell öffnen und schließen? Oder ist der Knopf allgemein nur für die automatische Ver- und Entriegelung?

Du meinst den Innentaster? Bei mir kann ich den auch verwenden, wenn ich alles auf oder alles zumachen möchte....also auch bei geöffneter Fahrertür. Wird bei deinem Kangoo nicht mit geöffneter Tür funktionieren. Da sind G1 und G2 schon sehr verschieden.
Bei deinem kannst du per Schlüssel keine Tür verriegeln, wenn auch nur eine davon nicht ganz zu ist. Bei mir kann ich per Schlüssel die Türen verschließen....bis auf die eine geöffnete Tür.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Peter, Friday, 08.02.2019, 14:40 (vor 1897 Tagen) @ Lotti Karotti

Ja genau den Innentaster

Bei mir macht der gar nichts außer leuchten! Egal ob alle Türen offen oder zu sind, oder im Fahren oder Stehen.

Das mit dem Verriegeln bei einem geöffneten Kontakt habe ich schon bemerkt! Da sperrt er zu und gleich wieder auf. Aber das kann ich eben nur mit dem Funkschlüssel.

Ich bleibe dran!
Der Stecker ist auf jedenfall fest drin. Ich habe alles abgebaut, abgesteckt, Kontakte optisch kontrolliert und wieder angesteckt. Da aber alles funktioniert wie die Beleuchtung und auch die Warnblinkanlage, gehe ich davon aus, dass wenn überhaupt nur ein einzelner Draht gebrochen ist.

Hat Jemand vielleicht einen Schaltplan?

Danke euch!

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Kaju, Friday, 08.02.2019, 16:20 (vor 1897 Tagen) @ Peter

Schaltpläne kann man hier herunterladen:
https://cardiagn.com/renault-manuals/

Für meinen Kangoo gibt es den Schaltplan aber offenbar nur in russisch :-(

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Lotti Karotti, Friday, 08.02.2019, 23:02 (vor 1896 Tagen) @ Kaju

Schaltpläne kann man hier herunterladen:
https://cardiagn.com/renault-manuals/

Für meinen Kangoo gibt es den Schaltplan aber offenbar nur in russisch :-(

Für meinen gibt es dort gar keinen....und für den G2 auch nix.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Zentralverriegelung Innentaster ohne Funktion

Peter, Wednesday, 20.02.2019, 08:47 (vor 1885 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich habe jetzt alle Konstellationen getestet. Leider macht der Druck auf den Knopf NIE etwas.
Die Beleuchtung darin geht und wenn ich mit der Funkfernbedienung sperre dann leuchtet eine rote LED in dem Knopf. Das war es aber auch schon.
Möglich, dass der Kontakt drinnen was hat und keine Signal beim Drücken durch kommt.
Vielleicht kann ich beim Freundlichen ein Ersatzteil kurz anstecken zum testen.
Danke euch!

RSS-Feed dieser Diskussion