KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

ABS Kanz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Berliner @, Berlin Köpenick, Mittwoch, 13.02.2019, 18:25 (vor 96 Tagen)

Tachchen

Breuchte Bitte Tipp / Rat von euch.

zwecks abs-kranz(e) der/die auf Bremstrommel soll(en).

wie und mit was habt ihr die rauf bekommen?

mit wärme habe ick schon mitgeteilt bekommen. ;-)


ick danke euch schon mal im vorraus

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Horst @, Mittwoch, 13.02.2019, 18:43 (vor 96 Tagen) @ Berliner
bearbeitet von Horst, Mittwoch, 13.02.2019, 19:00

Willst Du die Originalen nochmal montieren oder hast Du irgendwo passende gefunden?

So Metall Metall pressungen gehen am besten durch Temperatur Differenz.
Also Trommeln gut einfrieren und Ringe zum Beispiel im Backofen warm machen. Dann mit isolierenden Handschuhen montieren. Hartes Holz und Hammer sollten dann problemlos ausreichen.

Bei 100 Grad Temperaturunterschiede ergibt sich bei 7 cm Durchmesser schon ca 0,05 mm Spiel, das ist ne Menge.

Avatar

ABS Kanz

Berliner @, Berlin Köpenick, Mittwoch, 13.02.2019, 20:41 (vor 96 Tagen) @ Horst

Tachchen Horst

nee, es kommen neue rein Trommel und lager sowie der abs kranz.

lage ist schon in der Trommel drin mit Press rein gedrückt.
fehlt nur noch der abs Kranz.

ick Dank dir horst :-)

Mfg

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Horst @, Mittwoch, 13.02.2019, 21:12 (vor 96 Tagen) @ Berliner
bearbeitet von Horst, Mittwoch, 13.02.2019, 21:50

Und wo hast Du die Ringe her?
Denn nicht alle die auf die Trommel
passen, sind automatisch richtig für den Kangoo die von Twingo/Clio sind falsch.
Die im Clio/Twingo sind abgeschrägt die für Kangoo nicht.

Avatar

ABS Kanz

Berliner @, Berlin Köpenick, Freitag, 15.02.2019, 00:23 (vor 95 Tagen) @ Horst

Tachchen

die ABS Zahnringe habe ick von Vaico.

wollte ick Heute rauf machen leider luftnummer,
einglück das ick anprobe gemacht habe und sind leider zu Groß, haben mir die falschen zukommen lassen :-(

zurück sicken

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Horst @, Freitag, 15.02.2019, 08:17 (vor 95 Tagen) @ Berliner

Die für Hinten sind kaum zu bekommen.
Deiner war sicher einer für vorne.
Brauchst Du 26 oder schon 44 Zähne?

Avatar

ABS Kanz

Berliner @, Berlin Köpenick, Freitag, 15.02.2019, 17:50 (vor 94 Tagen) @ Horst

Tachchen

ja der war für vorne :-(

brauch 26er ABS ring für hinten.

Mfg

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Horst @, Freitag, 15.02.2019, 18:50 (vor 94 Tagen) @ Berliner
bearbeitet von Horst, Freitag, 15.02.2019, 18:57

Hi,
ich mein Dirk (Nick im Forum www.kangooteile.de) hätte ne Bezugsquelle gehabt.
Siehe hier
298041
Möglicherweise war das aber komplett mit Trommel.
Ich glaub die 44er waren noch schwieriger.
Wobei der schon ne Zeit hier nicht mehr aktiv war.

Man sollte aber auch die alten Ringe runter kriegen.
Gruß
Horst

Avatar

ABS Kanz

Berliner @, Berlin Köpenick, Samstag, 16.02.2019, 22:41 (vor 93 Tagen) @ Horst

Tachchen

die 44er für Vorne/Hinten bekommt man im netz,
und die 26er nur für vorne leider :-(

ick bin Dienstlich off kangoo angewiesen,

da durch kann ick ihn nicht auseinander nehmen ;-),
im fall der fälle der Alte ABS ring bricht ;-)

da durch mach ick dit so mach die neuen fertig
und nur zu tauschen brauche ;-)

Gruß

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Schrauber @, Samstag, 16.02.2019, 23:21 (vor 93 Tagen) @ Berliner

Mann mann mann ... früher ging's doch auch ohne ABS, da musste man halt fahren können und dann war sogar der Bremsweg kürzer ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

@Schrauber

Berliner @, Berlin Köpenick, Sonntag, 17.02.2019, 23:28 (vor 92 Tagen) @ Schrauber

ja stimmt ick habe Oldie und der HAT KEIN ABS und den ganzen Elektronik scheiß :-P :-D ;-) ;-)

leider kann man ja leider nicht ohne den ABS ring fahren , da is den Dauerarlarm (ABS) :-D ;-)

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kanz

Horst @, Montag, 18.02.2019, 06:04 (vor 92 Tagen) @ Schrauber
bearbeitet von Horst, Montag, 18.02.2019, 07:05

Naja das mit dem kürzeren Bremsweg ohne ABS mag in Sondersituationen wie Schotter gelten. Oder auch bei den ersten Generationen von ABS.
Heutige ABS Regeln jedes einzelne Rad die meiste Zeit bis in den Grenzbereich der Haftreibung, bzw. sogar in den Bereich mit minimalem Schlupf.
Die Möglichkeit hättest Du mit nur "einem" Pedal gar nicht, selbst wenn Du besser agieren könntest als ABs, was ebenfalls ne Illusion ist.
Das Gerücht mit dem längerem Bremsweg mit ABs wurde geboren, als es mechanisch gesteuerte billig ABs Systeme gab, und die gab's nur sehr kurze Zeit und das auch nie im Premium Segment.

Die heutigen Bremswege von unter 40m aus 100km/h erreichst Du ohne ABs nie und nimmer, auch wenn Du jedes Mal ein Satz Reifen opferst.

Hier ein Link zu dem Thema.... schon damals war elektronisches ABs ein Vorteil in Sachen Bremsweg, heutige System agieren noch deutlich besser, der Mensch wurde dagegen nicht weiter entwickelt.
https://www.autobild.de/freie_downloads_1685600.html

Das SCS im Ford ist so ein mechanisches pseudo ABs.

Und selbst beim Thema loser Untergrund gibt es schon Lösungen, wobei ich nicht sagen kann wie weit die schon heute im Mainstream ABs implementiert sind.
https://patents.google.com/patent/DE102006024617A1/de

ABS Kanz

Horst @, Sonntag, 17.02.2019, 06:43 (vor 93 Tagen) @ Berliner

Hi,
mag sein, dass Du irgendwo 44er siehst die angeblich passen. In der Regel sind es aber die für vorne und fälschlicherweise für hinten deklariert.
Innendurchmesser Kangoo G1 vorne: 75mm
Innendurchmesser Kangoo G1 Hinten: 68mm
Egal ob 44 oder 26 die Durchmesser müssen so sein damits passt.
Wenn Du auch bei Dirk keine bekommst, dann bleibt noch ein Satz Trommeln von nem alten Kangoo vom Verwerter. Dann kannst Du die Ringe vorher auf die neuen Trommeln transplatieren, bevor Du Dein Auto zerlegst.

ABS Kanz

Lotti Karotti @, Sonntag, 17.02.2019, 08:02 (vor 93 Tagen) @ Horst

Hi,
mag sein, dass Du irgendwo 44er siehst die angeblich passen. In der Regel sind es aber die für vorne und fälschlicherweise für hinten deklariert.
Innendurchmesser Kangoo G1 vorne: 75mm
Innendurchmesser Kangoo G1 Hinten: 68mm
Egal ob 44 oder 26 die Durchmesser müssen so sein damits passt.
Wenn Du auch bei Dirk keine bekommst, dann bleibt noch ein Satz Trommeln von nem alten Kangoo vom Verwerter. Dann kannst Du die Ringe vorher auf die neuen Trommeln transplatieren, bevor Du Dein Auto zerlegst.

Oder diese hier: https://www.ebay.de/itm/ABS-RING-ABS-SENSORRING-TROMMELBREMSE-26-ZAHNE-HINTEN-RENAULT-C...
Abgeschrägte Seite muss zur Trommel zeigen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kanz

Horst @, Sonntag, 17.02.2019, 10:14 (vor 93 Tagen) @ Lotti Karotti

Hatte hier schon mal einer probiert passen fürn Kangoo nicht.

ABS Kanz

Lotti Karotti @, Sonntag, 17.02.2019, 13:12 (vor 93 Tagen) @ Horst

Hatte hier schon mal einer probiert passen fürn Kangoo nicht.

Warum nicht?.....aber egal, dann eben diesen hier: https://autoteile.check24.de/sensorring-abs/mapco-sensorring-76100?utm_source=google_pl...

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kanz

Schrauber @, Sonntag, 17.02.2019, 15:55 (vor 93 Tagen) @ Lotti Karotti

"nicht geeignet für Renault KANGOO Großraumlimousine (KC0/1_) 1.5 dCi, 62KW / 84PS"

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

ABS Kanz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Horst @, Sonntag, 17.02.2019, 18:33 (vor 92 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Horst, Sonntag, 17.02.2019, 18:39

Der passende Ring ist nicht schräg, da der Sensor anders positioniert ist.
Es gab hier im Forum ein Bericht, das der Schräge sogar im Außendurchmesser zu groß ist. Ich hab den Thread auf die schnelle nicht gefunden, bin mir aber sicher, da ich ja auch mal vermutet hatte, daß der funktionieren könnte und dann lesen mußte, dass der Sensor den streift, daher die alten Ringe montiert werden mussten.
Daher wird leider auch der zweite von Dir gefundene nicht gehen. Der hat ja 85mm daher nicht weniger an Außendurchmesser als der schräge.

Hab den Beitrag noch gefunden304280

Auf den Bildern sieht man auch, dass der richtige Ring recht "dünn" ist.

ABS Kanz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Lotti Karotti @, Sonntag, 17.02.2019, 21:57 (vor 92 Tagen) @ Horst

Danke Horst *thumbsup* .....hast mich überzeugt.
Anhand der beiden Bilder in dem Thread-Link von dir ist das jetzt plausibel.
Also alten ABS-Ring wie Gold behandeln....ist viel wert ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kanz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Horst @, Montag, 18.02.2019, 05:50 (vor 92 Tagen) @ Lotti Karotti

Obs bei Renault noch die vergoldeten Trommeln mit Ring gibt?

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Lotti Karotti @, Montag, 18.02.2019, 07:06 (vor 92 Tagen) @ Horst

Obs bei Renault noch die vergoldeten Trommeln mit Ring gibt?

Kann ich dir nicht beantworten, denn die Fahrzeugangaben von Berliner in seiner Signatur stimmen nicht mit den Motorangaben überein.....ein KC01 ist ein Benziner mit dem Nähmaschinchen D7F726 :-) ....und die genauen Angaben müsste ich haben, um nachzusehen, welche Teilenummer die komplette Bremstrommel hat. Und mit der Teilenummer kann man wieder woanders suchen oder bei Renault anfragen ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Berliner @, Berlin Köpenick, Freitag, 29.03.2019, 00:37 (vor 53 Tagen) @ Lotti Karotti

Obs bei Renault noch die vergoldeten Trommeln mit Ring gibt?


Kann ich dir nicht beantworten, denn die Fahrzeugangaben von Berliner in seiner Signatur stimmen nicht mit den Motorangaben überein.....ein KC01 ist ein Benziner mit dem Nähmaschinchen D7F726 :-) ....und die genauen Angaben müsste ich haben, um nachzusehen, welche Teilenummer die komplette Bremstrommel hat. Und mit der Teilenummer kann man wieder woanders suchen oder bei Renault anfragen ;-)

DIE DATEN VOM MEINEN KANGOO SIND RICHTIG.

ER IST KC01 DIESEL 1,5 DCI TURBO DIESEL Bj02.:-(

SONST WÜRDE ES AUCH NICHT IN DIE PAPPIEREN STEHEN.

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 29.03.2019, 00:49 (vor 53 Tagen) @ Berliner

Hallo,
KC01 = D7F 726 und schluckt Benzin.
Sorry.
Entweder hast Du den falschen Motor in der richtigen Karosse oder die falsche Bezeichnung. :-D
Schau doch mal auf der Beifahrerseite die "B" Säule an.
Am besten ein scharfes (1600*800 z.b.) Foto. *pssst*

Gruß
Mc Stender

Avatar

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Berliner @, Berlin Köpenick, Samstag, 30.03.2019, 23:30 (vor 51 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
KC01 = D7F 726 und schluckt Benzin.
Sorry.
Entweder hast Du den falschen Motor in der richtigen Karosse oder die falsche Bezeichnung. :-D
Schau doch mal auf der Beifahrerseite die "B" Säule an.
Am besten ein scharfes (1600*800 z.b.) Foto. *pssst*

Gruß
Mc Stender

NASAGT MAL, WOLT IHR MIR FÜR BLÖD ERKLÄREN?????

WAS SOLL DER SCHEIß , MIT DIE RUMKACKEREI?????

WENN DIE DATEN IN DEN PAPPIEREN DRIN STEHT ; DEN STIMMT DAS AUCH.

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

meinautoistkaputt @, Sonntag, 31.03.2019, 00:15 (vor 51 Tagen) @ Berliner

Zeig doch mal den Aufkleber in der Tür!

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Horst @, Sonntag, 31.03.2019, 09:34 (vor 51 Tagen) @ Berliner

Hallo,
hast Du überhaupt gelesen was wir geschrieben haben? B-Säule, Aufkleber beides extrem wichtige Hinweise.
Lesen, Verstehen und Umsetzen.
Möglicherweise wäre die Verwirrung mit der Modell Bezeichnung dann schon geklärt.
Alternativ kann man auch rummeckern und sich aufregen. Ist auch OK, möglicherweise
macht es ja glücklich.
Viele Grüße und ganz viel Erfolg

Horst

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 31.03.2019, 09:37 (vor 51 Tagen) @ Berliner
bearbeitet von Mc Stender, Sonntag, 31.03.2019, 11:21

NASAGT MAL, WOLT IHR MIR FÜR BLÖD ERKLÄREN?????

WAS SOLL DER SCHEIß , MIT DIE RUMKACKEREI?????

WENN DIE DATEN IN DEN PAPPIEREN DRIN STEHT ; DEN STIMMT DAS AUCH.

Hallo,
Papier ist geduldig.
Und sollen die Teile passen, bitte Foto oder viel Spaß beim suchen. *grins*

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ein Bekannter ist Autohändler.
Wollte, vor dem Verkauf, frischen Tüv machen lassen.
Ergebnis ?
Geht nicht. Fahrgestellnummer hat 2 dreher drinne = past nicht.
2 Vorbesitzer, 7X beim Tüv und keiner hat´s gemerkt. *what*
Das dann der Zulassungsstelle klar machen. *devil*

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Schrauber @, Sonntag, 31.03.2019, 11:31 (vor 51 Tagen) @ Mc Stender

Vielleicht liegt die Ursache der Verwirrung in der Eintragung des TSW-Umbaus? Und vielleicht wurde da sogar eine andere Achse verbaut?

[image]

Das Foto vom Typenschild wurde schon vor längerem vergeblich angefragt:

293551

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Lotti Karotti @, Sonntag, 31.03.2019, 11:45 (vor 51 Tagen) @ Schrauber

Vielleicht liegt die Ursache der Verwirrung in der Eintragung des TSW-Umbaus? Und vielleicht wurde da sogar eine andere Achse verbaut?

Schon möglich, aber man kann nur sprechenden Menschen helfen und wenn er absolut nicht bereit ist, uns mal nähere Infos zu geben, ist es halt eine Never-Ending-Story und er wird auch in den nächsten Jahren noch Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung haben.
Ich halte mich bei ihm jetzt total raus....es sei denn, er rückt mal mit näheren Infos raus. Vielleicht sogar mit Bildern?

Schönen Sonntag gewünscht und einen freundlichen Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Horst @, Freitag, 29.03.2019, 14:29 (vor 53 Tagen) @ Berliner

Wo genau hast Du das abgelesen?
Die Fahrgestellnummer enthält die hier gefragte Angabe nicht.
Auch wenn in der auch was mit KC.. drin vorkommt, das hat damit nix zu tun.
Auf dem Aufkleber auf der B-Säule ist außer der VIN auch entscheidende Modellangabe nur vierstellig.

ABS Kranz... LINK gefunden... Schräg geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 29.03.2019, 14:34 (vor 53 Tagen) @ Berliner

Hallo,
dieses Schild ist gemeint.
Siehe "B" Säule, Beifahrerseite. ;-)
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Typenschild

Gruß
Mc Stender

Avatar

@ Lotti Karotti

Berliner @, Berlin Köpenick, Sonntag, 17.02.2019, 23:20 (vor 92 Tagen) @ Lotti Karotti

Die ABS Ringe kann ick nich nutzen , die kommen mit dem ABS Sensor in berührung.

Davon gibs Komplettsatz die gibs von der Firma A:B:S ;-)

ick dank dir droßdem :-)

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

Avatar

@horst

Berliner @, Berlin Köpenick, Sonntag, 17.02.2019, 23:24 (vor 92 Tagen) @ Horst

Tachchen

jetzt reden wir beibe anander vorbei :-)

Die 44er PAssen nicht bei mir Ick Brauche die 26er.

wollte nur damit sagen das man die 44er für hinten und vorne bekommt im netz.

und die 26er nur für vorne....... bis jetzt keine 26er bekommen / gefunden.

Gruß

--
Kc01,Bj02, CDI 1,5 Diesel Turbo, 5 Sitzer
Ex TSW Krankentransport

@horst

Horst @, Montag, 18.02.2019, 05:48 (vor 92 Tagen) @ Berliner

Hallo,

nee schon klar die 44er sind generell nix für dich, Du brauchst 26er.
Meine Aussage zu den 44er bezog sich aber
auf die Kangoos die 44er brauchen.
Die 44er Ringe die angeblich für hinten verkauft werden sind nur falsch deklariert. Das sind immer nur die für vorne auch wenn da anderes bei steht.
Denn auch die 44er müssten 68mm Innendurchmesser haben, und die sind ebenfalls nicht zu bekommen.

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Horst @, Montag, 18.02.2019, 08:10 (vor 92 Tagen) @ Berliner
bearbeitet von Horst, Montag, 18.02.2019, 08:35

Schau mal das an
https://www.teilehaber.de/itm/bremstrommel-hinterachse-abs-2656-sc-src1650195.html

Möglicherweise ist das der richtige Ring.
Kann mal wer die Renault Teilenummer vergleichen?

Oder ist das auch nur wieder die für clio/Twingo mit schrägen Ring??

Wobei 2698-SC scheint die mit dem Schräg Ring zu sein, möglicherweise ist die 2656-SC also wirklich ein Treffer, und das zu nem gutem Komplettpreis.

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Lotti Karotti @, Montag, 18.02.2019, 09:47 (vor 92 Tagen) @ Horst

Wobei 2698-SC scheint die mit dem Schräg Ring zu sein, möglicherweise ist die 2656-SC also wirklich ein Treffer, und das zu nem gutem Komplettpreis.

Eigentlich wollte ich Facebook und das Forum hier nicht vermischen, aber er hat schon gaaaanz viele Trommeln in der Hand gehabt und hat jetzt auch die passende Trommel zu Hause, wo er trotz intensiver Beratungen das Radlager "nur" mit einer Gewindestange und großen Unterlegscheiben versucht hat, einzupressen. Er hat sich daraufhin eine Presse besorgt und hat jetzt scheinbar das (oder die?) Lager richtig drin. Jetzt fehlt nur noch der richtige, neue ABS-Ring....er will es so und mag auch nicht den Gang zur Werkstatt (z.B. um die oder das Lager einpressen zu lassen).
Das mit dem ABS-Ring war von mir ein letzter Versuch, sein "Projekt" retten zu können.

Sorry, Berliner....aber irgendwann ist die Geduld am Ende.

....achso....Dirk Rüttgers von kangooteile.de ist noch in der Facebookgruppe aktiv und gibt öfters mal gute Tipps ab.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Horst @, Montag, 18.02.2019, 10:47 (vor 92 Tagen) @ Lotti Karotti

Nun wenn die Lager mit Unterlagscheiben gepresst wurden, dann kam wohl auch Kraft aufs Lager selbst und nicht nur auf den Rand. Insofern sind die jetzt ohnehin kaputt. Da wäre die fertige Trommel ein guter Neustart.

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Lotti Karotti @, Montag, 18.02.2019, 10:57 (vor 92 Tagen) @ Horst

Nun wenn die Lager mit Unterlagscheiben gepresst wurden, dann kam wohl auch Kraft aufs Lager selbst und nicht nur auf den Rand. Insofern sind die jetzt ohnehin kaputt. Da wäre die fertige Trommel ein guter Neustart.

Das kaputte Lager wollte er reklamieren und ein neues Lager ist jetzt schon fertig drin. So hab ich das von ihm via Facebookgruppe verstanden.
Frag ihn doch einfach, wie und was er jetzt machen möchte....Mailkontakt ist hier ja freigeschaltet :-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Horst @, Montag, 18.02.2019, 11:13 (vor 92 Tagen) @ Lotti Karotti

Da hab ich dann eine geniale Idee.
Jetzt die fertig konfektioniert Trommeln kaufen. Ringe runter machen und auf die selbst gezüchteten Trommeln montieren.

Möglicherweise Trommel mit Ring?

Lotti Karotti @, Montag, 18.02.2019, 12:41 (vor 92 Tagen) @ Horst

Da hab ich dann eine geniale Idee.
Jetzt die fertig konfektioniert Trommeln kaufen. Ringe runter machen und auf die selbst gezüchteten Trommeln montieren.

Wie jetzt? Noch eine Trommel kaufen?....naja, Übung in der Rückversendung hat er ja.

Ich frag mich nur schon seit Oktober: Warum will er die Trommel wechseln? Rost ist doch geil :-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kanz

Schrauber @, Sonntag, 17.02.2019, 23:20 (vor 92 Tagen) @ Horst

Die Seite kangooteile.de "befindet sich im Abbau", also scheidet Dirk als Bezugsquelle aus ... der macht jetzt wohl in Infrarot-Heizungen ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

ABS Kanz

www.Kangooteile.de @, Dienstag, 19.02.2019, 14:12 (vor 91 Tagen) @ Schrauber

Die Seite kangooteile.de "befindet sich im Abbau", also scheidet Dirk als Bezugsquelle aus ... der macht jetzt wohl in Infrarot-Heizungen ...

Auch.

Ich bin Realist und weiß, wann man loslassen muss.
Dennoch helfe ich auf Anfrage gerne.

Hier liegen übrigens 2 dieser überaus schwer zu bekommenden Ringe rum - ohne Abschrägung.

Der Ball liegt nun in Berlin.

--
Viele Grüße

Dirk

Dirk Rüttgers-Technischer Handel
Von-der-Mark-Straße 51
47137 Duisburg
Tel.: 0203 39836423

ABS Kranz

Lotti Karotti @, Mittwoch, 20.02.2019, 19:00 (vor 89 Tagen) @ www.Kangooteile.de

Hier liegen übrigens 2 dieser überaus schwer zu bekommenden Ringe rum - ohne Abschrägung.

Der Ball liegt nun in Berlin.

Der Ball wird wohl in Berlin auch liegenbleiben. Schau mal: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=298703
Achte mal auf das Datum und an wen du geantwortet hattest.
Hopfen und Malz verloren :-(

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Kranz

Horst @, Mittwoch, 20.02.2019, 21:32 (vor 89 Tagen) @ Lotti Karotti

Da kommt ja vorher noch das H Kennzeichen an den Kangoo.
Das ist ja echt krass und bei der Vorgeschichte hat er erst so spät gemerkt, dass er die falschen Ringe hat. Unglaublich.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum