KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Lackstifte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ChrisR @, Bad Laer, Freitag, 01.03.2019, 03:05 (vor 80 Tagen)

moinsen
Ich hatte in einem alten Eintrag (2013) hier gelesen das es von Renault (teilweise) keine Lackstifte gibt?!
Ist dem immer noch so (dann brauche ich gar nicht erst hin)? Oder bekommt man wieder welche?
Wenn nicht welcher Anbieter bekommt die Farben halbwegs zusammen, insbesondere den Farbcode TENNG (Effektlack Chilirot), siehe Avatar und mein Vorstellungsthema.
Hab da ein paar Ecken vom Vorbesitzer die eine kleine Bearbeitung brauchen (Außenspiegelkappe rechts und hintere rechte Stoßstangenecke)

Dank schon mal für konstruktive Kommentare

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Lackstifte

Stefan H @, bei Hildes Heim, Freitag, 01.03.2019, 07:46 (vor 80 Tagen) @ ChrisR

moinsen
Ich hatte in einem alten Eintrag (2013) hier gelesen das es von Renault (teilweise) keine Lackstifte gibt?!
Ist dem immer noch so (dann brauche ich gar nicht erst hin)? Oder bekommt man wieder welche?
Wenn nicht welcher Anbieter bekommt die Farben halbwegs zusammen, insbesondere den Farbcode TENNG (Effektlack Chilirot), siehe Avatar und mein Vorstellungsthema.


Dank schon mal für konstruktive Kommentare

Hallo,
nach meiner Erfahrung kann man sich den Weg zum Händler sparen. Man hatte da i. d. R. nur eingetrocknete Reste vorrätig, frisches Material hätte erst bestellt werden müssen. Das hab ich dann lieber gleich selbst übers Internet gemacht ...
Lieferanten suche ich mal raus.
MfG
Stefan

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km

Avatar

Lackstifte

ChrisR @, Bad Laer, Freitag, 15.03.2019, 16:09 (vor 65 Tagen) @ Stefan H

@ Stefan H.

Hast Du den Lieferanten ausfindig machen können?

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Lackstifte

Lotti Karotti @, Freitag, 01.03.2019, 12:04 (vor 80 Tagen) @ ChrisR

Moin und Osna-Helau

Versuch es mal im Autohaus Hasepark oder bei Auto Engel (Schinkel). Meistens haben die noch ein wenig Farbe da, weil es auch andere Renaults mit der gleichen Farbe gibt.
Auto Engel hätte auch noch den Vorteil, dass du bei Fehlern an der Gasanlage dort auch gut aufgehoben bist....macht BRC. So lernst du schon mal den Service dort kennen ;-)

Dein Kangoo ist eine gute Wahl....absolut richtiger Motor mit der besten Gasanlage der Welt *thumbsup*
Wir haben jetzt mit unserem Kangoo 343.000 km runter und es sieht nicht danach aus, dass ein Ende naht *freu*

Herzliche Grüße aus dem Südkreis (da, wo die Rollatoren Vorfahrt haben :-D )

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Lackstifte

ChrisR @, Bad Laer, Freitag, 01.03.2019, 15:35 (vor 79 Tagen) @ ChrisR

Hallo Lotti Und Stefan
Erstmal danke so weit.

Ich denke der Effektlack ist wohl das größte Problem. Ob es da im Zulieferermarkt etwas gibt was dem Nahe kommt?

@Lotti
Autohaus Glied in Bad Laer macht auch die Wartung für BRC bei werkseitigen Einbauten! Das sind Luftlinie 250m!

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Avatar

Lackstifte

ChrisR @, Bad Laer, Sonntag, 24.03.2019, 22:07 (vor 56 Tagen) @ rgruener

Danke
Hast du Erfahrungen mit der Qualität bzw. der Farbähnlichkeit zum originalen Lack? Könnte mir vorstellen das der rote Effektlack schwer nachzumischen ist.

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum