KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Alt, Freitag, 08.03.2019, 23:58 (vor 12 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und habei eine Frage:

In meinem Kangoo Rapid Bj11/2008 ist das Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite zusammengebrochen. Dadurch ist nun der Boden wellig, man kann die Füße schlecht aufstellen. Wo bekomme ich das Teil bzw. welche Teilenummer hat das? Ist der Tausch viel Aufwand? Renault wollte inkl Einbau 800 Euro dafür haben, leider habe ich keine Info zum Einzelteilpreis bekommen. Kann mir da jemand mit Infos weiter helfen oder hat sowas evtl. da liegen, z.B. aus einem Schlachter im Raun K/BN/SU/AW?

Um aber gleich ehrlich zu euch zu sein: Der Wagen wird verkauft, daher werde ich kein aktives Mitglied hier mehr werden können, hatte aber in den letzten 5 Jahren so wenig Probleme mit dem Kangoo das ich vorher die Hilfe nicht brauchte.....

Vielen Dank vorab!

Thomas

Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite

Die Kanalratte @, Samstag, 09.03.2019, 06:37 (vor 12 Tagen) @ Thomas Alt

Hallo Thomas,
ich würde an deiner Stelle einen Schrottplatz aufsuchen und das entsprechende Teil ausbauen.
meint die Kanalratte

Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite

Lotti Karotti @, Samstag, 09.03.2019, 08:42 (vor 12 Tagen) @ Thomas Alt

Moin

In meinem Kangoo Rapid Bj11/2008 ist das Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite zusammengebrochen. Dadurch ist nun der Boden wellig, man kann die Füße schlecht aufstellen. Wo bekomme ich das Teil bzw. welche Teilenummer hat das? Ist der Tausch viel Aufwand? Renault wollte inkl Einbau 800 Euro dafür haben, leider habe ich keine Info zum Einzelteilpreis bekommen.

Ja klar ;-) Teilenummer ist 8200387593, nennt sich Gummibelag JA69 und kostet 340 € bei Renault.
Es müssen beide Sitze raus und etliche Verkleidungen müssen abgebaut und wieder angebaut werden. Meine Meinung: Versuch das mit einem Loch an passender Stelle und eine kleine Silikonfüllung durch das Loch.

[image]


Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf.

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite

Schrauber @, Samstag, 09.03.2019, 12:12 (vor 12 Tagen) @ Lotti Karotti

Ist das wirklich sowas wie Styropor? Im PKW ist das ein weicher Schaumstoff, gibt also auch nach wie eine Schaumstoffmatratze.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Styropur unter der Gummimatte Fußraum Fahrerseite

Lotti Karotti @, Samstag, 09.03.2019, 14:27 (vor 12 Tagen) @ Schrauber

Ist das wirklich sowas wie Styropor? Im PKW ist das ein weicher Schaumstoff, gibt also auch nach wie eine Schaumstoffmatratze.

Ne, das ist tatsächlich ein Styroporteil, was da angeklebt wurde. Und das blöde Teil sitzt so besch...., dass es beim linken Fußablegen bzw. mal abstützen einfach "knack" macht und es durchgebrochen ist. Ist ein Formstück, also nicht so einfach zu ersetzen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum