KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Webfehler ? (Plauderei)

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 11.03.2019, 09:41 (vor 70 Tagen)
bearbeitet von Mc Stender, Montag, 11.03.2019, 09:52

Hallo Leute.
Durch Zufall (und beim Supermarkt), bin ich über folgendes gestolpert.
Also man macht den "Dicken" per Funk auf und öffnet die Heckklappe.
Licht ist an, die Welt in Ordnung.
Ca. eine Minute später, man ist gerade noch beim Einladen, Klack und Zack und Licht aus, Zentralverriegelt.
So, als wenn die Heckklappe "zu" wäre.
Öffnet man eine der anderen Türen, keine Zentralverriegelung, Licht bleibt an.
Steht das Auto "offen" da und man macht die Klappe auf, Licht geht an = Schalter / Kabels ist OK.
Klappe nicht ganz zu, Licht im Armaturenbrett sagt "Tür" = Klappe offen. Auch OK.
Ist nun mein Beuteltier nicht ganz korrekt zusammengestrickt ?
Kann man da was machen ?
OK. Stören tut´s ja eigendlich nicht so sehr. Und der Sommer ist ja am kommen = die Tage wieder länger. ;-)

Gruß
Mc Stender

Webfehler ?

Cosmopolit @, Montag, 11.03.2019, 11:06 (vor 70 Tagen) @ Mc Stender

So was Ähnliches hatte ich auch, bei mir war es der Drücker / Schalter, der der Elektronik meldet, dass die Tür auf- oder zu ist. Drücker kaputt oder Kontakt dorthin unterbrochen.

Was dann passiert: du machst zwar die Tür auf, aber die Elektronik weiß davon nichts. Da ist so eine Sicherheits-Schaltung drin, die die Türen wieder abschließt, wenn nach dem Öffnen innerhalb von ca. 20 Sekunden nicht eine Tür geöffnet wurde. Das haben sie so gemacht, damit wenn man in einer Kneipe neben dem Auto sitzt, die Hose auf dem "Öffnen" Knopf der Fernbedienung aus Versehen drückt, das Auto dann nicht offen für Diebe bleibt.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 310 TKm

Avatar

Webfehler ?

ingolf @, B, Montag, 11.03.2019, 13:52 (vor 69 Tagen) @ Cosmopolit

Passiert planmäßig wie schon beschrieben wenn die geöffnet Tür nicht von der Elektronik registriert wird.
Kontrolle: Mit geöffneter Tür schneller als 6 km/h fahren. Wenn keine Warnung vor geöffneter Tür erfolgt, ist es bewiesen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Webfehler ?

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 11.03.2019, 14:03 (vor 69 Tagen) @ ingolf

Hallo,
da braucht mein Lämpchen keine KM. ;-)
Zündung "An" reicht. Tür (Klappe) steht offen.

Gruß
Mc Stender

Webfehler ?

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 11.03.2019, 13:59 (vor 69 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo,
ja, das war auch mein "Gedanke".
Aber wenn das "Lämpchen" Tür offen geht.
Und wenn nicht verschlossen ist, das Licht angeht.....
Dann tut Kabels und Kontakt, was soll. Oder ?
Wieso der Dicke "zu" macht, wenn die Klappe hinten weit offen steht.....
Rätselhaft. *zwinker*

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum