KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich (Plauderei)

gerdohnepferd, Freitag, 15.03.2019, 19:42 (vor 189 Tagen)

Hallo
ich habe inwischen einen "passenden" Kangoo gefunden 1,2 58PS BJ 2.2003 - noch PH1 :-)
Das einzige was mich wirklich stört! Die Fenster hinten sind nur starr nicht zu öffnen. Kann ich wie die alten einfach"Raustrennen" sind wohl geklebt oder ? und neue mit hoffentlich nicht verrosteten Rahmen einsetzen? (habe im Forum vom Rostproblem gelesen... :-(((
Hinten würde ich auch gerne das Fenster gegen ein großes Schiebefenster tauschen geht das ohne Glassbruch? Gibt es Besonderheiten?
Danke Gruß Gerd

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 15.03.2019, 20:08 (vor 189 Tagen) @ gerdohnepferd

Hallo,
schau beim Schrottie mal über den Platz.
Scheibe MIT Rahmen und Du bekommst "Ausstellfenster" in die Schiebetüren.
Möglicherweise auch gleich Innen Verkleidung mit Ablagefach ?
Die Scheiben ganz hinten täte ich in frieden lassen. ;-)
Sooviel Frischluft braucht es dann doch wohl nicht ?

Gruß
Mc Stender

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

gerdohnepferd, Freitag, 15.03.2019, 20:14 (vor 189 Tagen) @ Mc Stender

Hallo
was ist mit Innenverkleidung mit Ablagefach gemeint. Gibt es da "besondere" Verkleidungen?
Hinteres Fenster tauschen fände ich sehr interessant wegen der Kids Frischluft und in ferner Zukunft mal als Camper :-)

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 15.03.2019, 20:22 (vor 189 Tagen) @ gerdohnepferd

Hallo,
z.b. Fenster
https://www.ebay.de/itm/LH-Fest-Seitenscheibe-Scheibe-Li-Hi-KA54-fur-Renault-Kangoo-I-K...

Dort ist das "Ablagefach" zu sehen.
https://www.ebay.de/itm/Renault-Kangoo-2000-Schiebeture-Ture-rechts-mit-Griff-Scheibe-V...

Ich denke der Schrottie in der Gegend kommt "Billiger". *pssst*

Gruß
Mc Stender


Edit.: Sorry. Mein Fehler.
Hier wäre das Ausstellfenster.
https://www.ebay.de/itm/LH-Ausstell-Fenster-Seitenscheibe-Scheibe-Li-Mitte-KA54-fur-Kan...

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

gerdohnepferd, Freitag, 15.03.2019, 20:39 (vor 189 Tagen) @ Mc Stender

Du bist ja schnell :-)
ich wohne im am Ruhrgebiet da sollte ein Schrottplatz nicht weit sein :-)
Danke für die Links aber ich suche das große Fenster hinten links ;-) zum aufschieben
Gruß Gerd

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Schrauber @, Samstag, 16.03.2019, 09:47 (vor 188 Tagen) @ gerdohnepferd

... und in ferner Zukunft mal als Camper :-)

Naja, ob das Auto die ferne Zukunft noch erlebt? Aber wenn, dann kannst du wegen Lüftung und Schiebefenster mal HIER weiterlesen. Das mit dem Sperrholz hat sich aber nicht bewährt (Nässe), inzwischen ist es komplett aus Alu.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Schrauber @, Samstag, 16.03.2019, 09:25 (vor 188 Tagen) @ gerdohnepferd

Bei den Schiebetüren gab es eine Änderung der Ausstellfensterkonstruktion: anfangs ein geklebter Rahmen, der gerne rostet und wohl kaum zerstörungsfrei auszubauen ist, später eine geschraubte Konstruktion.
Hier und in der Antwort darauf gibt's Fotos von den Varianten.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

gerdohnepferd, Sonntag, 17.03.2019, 20:18 (vor 187 Tagen) @ Schrauber

Hallo danke für die Info,
habe jetzt ein großes fr hinten links gefunden und werde Ausschau halten nach einem zum schrauben :-9
Danke für die Links habe da glaue ich einen Bekannten aus der R4 Forum wieder gefunden :-)
Ihr seit echt klasse! Schnell,kompetent, hilfsbreit
VIELEN VIELEN DANK !!!!

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Schrauber @, Sonntag, 17.03.2019, 21:54 (vor 187 Tagen) @ gerdohnepferd

... und werde Ausschau halten nach einem zum schrauben :-9

Wenn du das Fenster in der Schiebetür meinst: Hast du denn in der Tür die Aufnahmen für die Schrauben din?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Horst @, Montag, 18.03.2019, 08:22 (vor 186 Tagen) @ Schrauber

Der meint das ganz lange Fenster links beim Kangoo ganz ohne linke Schiebetür.

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

Schrauber @, Montag, 18.03.2019, 08:37 (vor 186 Tagen) @ Horst

Der meint das ganz lange Fenster links beim Kangoo ganz ohne linke Schiebetür.

Ja, das hat er ja gefunden:

habe jetzt ein großes fr hinten links gefunden ...

Und dann sucht er noch eins zum Schrauben:

... und werde Ausschau halten nach einem zum schrauben

Das kann ja nur das für die Schiebetür sein? Aber dafür müsssen dann eben auch die Gewindeaufnahmen in der Tür da sein.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Fenster Scheibetür & Heck wechseln von starr auf "beweglich

gerdohnepferd, Dienstag, 19.03.2019, 20:24 (vor 185 Tagen) @ Schrauber

Hallo
Danke fürs Übersetzten ;-)
Gruß Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum