KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Holger Guttmann, Sunday, 17.03.2019, 10:03 (vor 1839 Tagen)

Nach 370 tkm, von denen 130 tkm in den letzten 2 Jahren zusammengefahren wurden, stand jetzt die „ganz große“ Durchsicht an.
1. Zahnriemenwechsel seit 40 tkm überfällig
2. Hinterachsrahmenbuchsen tot.
3. Kardanwelle schon letztes Jahr ausgebaut.
4. Tank aufgerissen bei der Überwindung von 3 jungen Birken im Straßengraben.
5. leichte Kaltverformung von Haube und Stoßstange, in Kombination mit irreparabel gerissener Frontstoßstange.
6. „unerklärliches“ Spiel in der Lenkung.
7. Diverse Kleinigkeiten, wie Zentralverriegelung, ankorrodierte Bremsleitungen, etc.
8. Reifen blank auf nicht eingetragenen Alus

Eigentlich war er „wirtschaftlich“ tot.:-(
Aber wie so häufig im Leben, braúcht man nur etwas Glück.
Ein guter Freund trennte sich von seinem 4x4 LKW Umbau, weil er ab Mai auf die Walz gehen will.
Zum Glück verkaufte er ihn an einen technisch völlig unbedarften Menschen, der dem Motor nicht gut bekam, aber vorher das Auto mit nagelneuen Reifen ausstattete und mit UBS mattschwarz lackierte.
So bin ich dann an sämtliche benötigten Teile gekommen.

2 Wochen hat das Schlachten gedauert und seit 1 Woche entsteht mein „Ochsenfrosch“ neu.[image][image][image][image][image][image]

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

tidi, Sunday, 17.03.2019, 13:21 (vor 1839 Tagen) @ Holger Guttmann

Guten Tag Holger,

ob Du Dein Auto wartest / warten lässt, oder nicht, ist Deine Sache, es verkehrssicher zu halten jedoch Deine obligatorische Pflicht zur Teilnahme am Straßenverkehr.

Dein Punkt 8 in Verbindung mit Punkt 4 lässt da bei bei mir Zweifel aufkeimen, ob ich Deinem Fahrzeug im Straßenverkehr begegnen möchte.

Gute Fahrt

Tim

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

Holger Guttmann, Sunday, 17.03.2019, 15:32 (vor 1839 Tagen) @ tidi

Keine Angst Schlauby, ich bremse auch für Schlümpfe.;-)

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

tidi, Sunday, 17.03.2019, 18:56 (vor 1839 Tagen) @ Holger Guttmann

N'Abend Holger,

solltest du Schlümpfe sehen, solltest du einen Termin beim Augenarzt machen :-)

Ich weiß ja nicht, ob "blanke Reifen" bei Dir noch Mindestprofiltiefe bedeuten und "nicht eingetragene Alus" Felgen ohne ABE, aber wahrscheinlich wolltest Du nur ein Schulterklopfen als Sparfuchs und Pfiffikus.

Viel Spaß beim Basteln

Tim

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 17.03.2019, 19:57 (vor 1839 Tagen) @ tidi

Hallo,
na ja. Gelegenheit macht Kangoo + Tüv. *freu*
Auf jedenfall fährt es sich sicherlich nicht weit, mit einem Riss im Sprit-Tank.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

JAU ⌂, 74632, Sunday, 17.03.2019, 20:03 (vor 1839 Tagen) @ Mc Stender

Vielleicht waren die glatten Reifen ja der Grund. *pssst*


mfg JAU :-P

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

Holger Guttmann, Sunday, 17.03.2019, 20:24 (vor 1839 Tagen) @ JAU

Nö, 2 Birken, die Junior bei ner Spritztour im Wege standen...
In Polen. In nem LSG bei Drawsko. Hab ihn dann auch STVO gerecht mit Trailer repatriiert.

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

Lotti Karotti, Sunday, 17.03.2019, 20:26 (vor 1839 Tagen) @ JAU

Vielleicht waren die glatten Reifen ja der Grund. *pssst*

Da ich weiß, dass der Holger nun in Polen zu Hause ist, fährt er bestimmt nicht mit neuem Profil umher. Das klaut man ihn unterm Hintern weg :-)
Überhaupt sehen die Bilder so aus, als ob alles geklaut wurde :-D

Holger, alles Gute in Polen ;-)

Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Kangoo 4x4: Aus 2 mach 1 , inclusive LKW UMBAU

Holger Guttmann, Sunday, 17.03.2019, 21:08 (vor 1839 Tagen) @ Lotti Karotti

Z. Z. wusel ich in D rum, weil der Ersatzkangoo für den Ochsenfrosch leider nen kapitaleren Motorenschaden hatte, als ich nach den Schilderungen des Zwischenbesitzers vermutet hatte und er nur noch als Teilespender taugte. Ausschlaggebend war vor allem, das er mit Unterbodenschutz schwarz „lackiert“ wurde. Aber rechnet sich immer noch. Hab für das Ding 250€ gegeben.
Übrigens ist bei den polnischen Kollegen Audi A 6 mit quattro und großem Diesel angesagt. Ich bin da eher der Spinner mit meinem Franzosen.. .

RSS-Feed dieser Diskussion