KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein (Plauderei)

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Dienstag, 19.03.2019, 00:14 (vor 127 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig zurückgehalten aber folge dem Forum - und wenn ich kann helfe ich natürlich weiter.

Mein Problem war serious und keinesfalls lustig.

Ich habe leider nur idiotische Antworten bekommen mit ausser dem Tipp von Minos - der mir wirklich geholfen hat.

Den anderen, die mir diese blöden Kommentare geschrieben haben rate ich ab ihre Kinder mit diesem Defekt bei Minustemperaturen in der Gegend rumzufahren oder sich selbst - das könnte übel enden.

Ich muss mich bei `Minos`bedanken - jetzt geht es wieder.

An alle anderen: Stuemper!

Ihr tut mir irgendwie leid.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 19.03.2019, 00:27 (vor 127 Tagen) @ Peter Franken

Hallo,
ich hatte Dir (wenn ich das recht Erinnere) Duck Tape / Panzer Tape empfohlen.
Das hab ich selber so gemacht. Denn Du wolltest eine "schnelle" Lösung.
Jedenfalls, bei Minus-Temperaturen an der Lüftung zu basteln ....
Da kann ich mir was besseres vorstellen. *thumbsup*
Von daher ....
Zieh ich mir diesen Schuh nicht an.

Gruß
Mc Stender

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

tidi @, Dienstag, 19.03.2019, 08:16 (vor 127 Tagen) @ Peter Franken


Ich habe leider nur idiotische Antworten bekommen mit ausser dem Tipp von Minos - der mir wirklich geholfen hat.


Ich muss mich bei `Minos`bedanken - jetzt geht es wieder.

Hallo Peter,

ich habe damals, als der Defekt bei meinem G1 Ph1 mit altem Amaturenbrett auftrat, den WIKI Eintrag ergänzt und dort auch beschrieben, wie man die Lüftungsdüsen aushängt.

Dass Du auf fehlende Netiquette verweist und diejenigen (außer Minos), die Dir geantwortet haben, als Stümper bezeichnest, wird Deinem eigenem Anspruch nicht gerecht.

Um so weniger Deine "Mitleidsbekundung" zum guten Ton im Forum beizutragen vermag.

Eigentlich kenne ich Dich anders und vermute, dass es vielleicht ein wenig spät war, als Du geschrieben hast.

Freundliche Grüße

Tim
PS: Mir ist neulich in Berlin kurz vor der Stadtautobahn bei meinem G2 Ph1 das Kupplungspedal ausgehakt - aufgrund der Berichte im Forum hatte ich prophylaktisch Kabelbinder dabei und konnte nach kurzem Zwischenstop weiter.
=> Ich finde das Forum immer noch hilfreich :-)

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Schrauber @, Dienstag, 19.03.2019, 08:42 (vor 127 Tagen) @ tidi

Ich sehe nicht ein, warum ich mich jetzt beschimpfen lassen muss, nachdem ich ernsthaft versucht habe zu helfen. Ja, ich wusste nicht, dass es eine dritte, mir unbekannte Variante des Arnatuenbretts gibt, aber ein Idiot bin ich deswegen nicht. Du wusstest offensichtlich auch nichts von den Armturenbrett-Varianten, sonst hättest du gleich ein Foto einstellen können, dann hätte ich erst gar nicht geantwortet.
Verstehen des Problems und Herausarbeiten der Lösung im gegenseitigen Austausch gehören zum Wesen von Selbsthilfeforen. Und zur Nettiquette gehört es, sich auch bei denen zu bedanken, die sich ernsthaft an der Lösungssuche beteiligt haben, auch wenn ihre Tipps oder Fragen letztlich nicht zum Erfolg geführt haben.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

tidi @, Dienstag, 19.03.2019, 09:42 (vor 127 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

der Adressat Deines Posts ist sicher Peter - ich war in dem Thread ja nur indirekt über das Wiki beteiligt, weshalb ich es unglücklich finde, dass Du auf meinen Kommentar zu Peters Frustposting antwortest.

Inhaltlich teile ich Deine Sicht.

Viele Grüße

Tim

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Schrauber @, Dienstag, 19.03.2019, 09:47 (vor 127 Tagen) @ tidi

Klar meine ich Peter Franken, ich habe mich halt damit an deine Antwort drangehängt. War vielleicht nicht so geschickt - wenn man wie früher ein Posting noch nachträglich ändern könnte, würde ich ein "@ Peter Franken" am Anfang ergänzen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Lotti Karotti @, Dienstag, 19.03.2019, 20:34 (vor 126 Tagen) @ Peter Franken

Pfui, Peter!
Lass doch mal das verdammte belgische Bier weg. Das bekommt dir nicht, tut deiner Gesundheit nicht gut.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Stefan H @, bei Hildes Heim, Dienstag, 19.03.2019, 23:07 (vor 126 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Stefan H, Dienstag, 19.03.2019, 23:21

@ Peter Franken

Pfui, Peter!
Lass doch mal das verdammte belgische Bier weg. Das bekommt dir nicht, tut deiner Gesundheit nicht gut.

*freu* *biggrins*

Hallo Peter,
spätestens jetzt, nach dem letzten Beitrag, muss ich Dir sagen: Du hast meine Solidarität, ich verstehe Dich. Manche Beiträge hier sind wirklich unterirdisch, unfreundlich, unsachlich und zum Teil sogar gehässig. (Nebenbei: auch die Rechtschreibung ist mitunter eine Zumutung! Was mögen unsere europäischen Nachbarn von uns denken!?)
Und wer von belgischem Bier nichts versteht oder das nicht verträgt - auch mit Alkohol muss man umgehen können -, sollte sich besser zurückhalten. Vielleicht können wir uns in Brüssel mal auf ein Leffe oder Duvel treffen. Gern auch Straffe Hendrik, mein neuer Favorit ...

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Lotti Karotti @, Mittwoch, 20.03.2019, 17:02 (vor 126 Tagen) @ Stefan H

Manche Beiträge hier sind wirklich unterirdisch, unfreundlich, unsachlich und zum Teil sogar gehässig.

Ganz besonders dein Beitrag dazu(!!), denn.....

(Nebenbei: auch die Rechtschreibung ist mitunter eine Zumutung! Was mögen unsere europäischen Nachbarn von uns denken!?)

....was mögen die europäischen Nachbarn von uns denken, wenn sich jemand über die deutsche Rechtschreibung beschwerd, der sich (so ganz nebenbei) mit keiner Silbe am Lüftungsdüsen-Thread beteiligt hatte?

Entweder hält man sich zurück, wenn man nicht beteiligt war oder versucht zumindest zu verstehen, warum wir als "Helfende" so richtig angepisst sind. Mag sein, dass der eine oder andere Beitrag in dem gemeinten Thread nicht so ganz ernst gemeint war, aber das ist noch lange kein Grund, so über uns herzufallen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Mittwoch, 20.03.2019, 18:12 (vor 126 Tagen) @ Lotti Karotti

"beschwert"

Gern geschehen.

Axel

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Stefan H @, bei Hildes Heim, Mittwoch, 20.03.2019, 19:08 (vor 125 Tagen) @ Superaxel

"beschwert"

Gern geschehen.

Axel

*freu* *biggrins*

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Lotti Karotti @, Mittwoch, 20.03.2019, 20:33 (vor 125 Tagen) @ Superaxel

"beschwert"

Gern geschehen.

Dankeschön *thumbsup* ....kann mir auch mal passieren.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 21.03.2019, 16:17 (vor 125 Tagen) @ Lotti Karotti

:-D :-D :-D

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Stefan H @, bei Hildes Heim, Mittwoch, 20.03.2019, 19:12 (vor 125 Tagen) @ Lotti Karotti

Manche Beiträge hier sind wirklich unterirdisch, unfreundlich, unsachlich und zum Teil sogar gehässig.


Ganz besonders dein Beitrag dazu(!!), denn.....

(Nebenbei: auch die Rechtschreibung ist mitunter eine Zumutung! Was mögen unsere europäischen Nachbarn von uns denken!?)


....was mögen die europäischen Nachbarn von uns denken, wenn sich jemand über die deutsche Rechtschreibung beschwerd, der sich (so ganz nebenbei) mit keiner Silbe am Lüftungsdüsen-Thread beteiligt hatte?

Entweder hält man sich zurück, wenn man nicht beteiligt war oder versucht zumindest zu verstehen, warum wir als "Helfende" so richtig angepisst sind. Mag sein, dass der eine oder andere Beitrag in dem gemeinten Thread nicht so ganz ernst gemeint war, aber das ist noch lange kein Grund, so über uns herzufallen.

Von meiner Seite ist alles gesagt.

Jetzt fehlt nur noch: Howgh, ich habe gesprochen!
*freu* *biggrins*

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Lotti Karotti @, Mittwoch, 20.03.2019, 20:32 (vor 125 Tagen) @ Stefan H

Jetzt fehlt nur noch: Howgh, ich habe gesprochen!

Ist kein Deutsch!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Stefan H @, bei Hildes Heim, Mittwoch, 20.03.2019, 21:39 (vor 125 Tagen) @ Lotti Karotti

Jetzt fehlt nur noch: Howgh, ich habe gesprochen!


Ist kein Deutsch!

Stimmt, gut erkannt! Du nix verstehen? *freu* *biggrins*

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km

Meine Lüfterduesen und die Etiquette allgemein

Lotti Karotti @, Donnerstag, 21.03.2019, 17:05 (vor 125 Tagen) @ Stefan H

Jetzt fehlt nur noch: Howgh, ich habe gesprochen!


Ist kein Deutsch!


Du nix verstehen?

Im korrektem Deutsch geschrieben: Hast du es nicht verstanden?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

Horst @, Mittwoch, 20.03.2019, 06:45 (vor 126 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Horst, Mittwoch, 20.03.2019, 06:57

Hi,
ich hab mir den Lüfterdüsenthread in Ruhe angeschaut.
Du hast ja offenbar ein Lösungsvorschlag ausgesucht und Realisiert. Vermutlich nichts anderes wirklich ausprobiert, oder zumindest keine ordentliche Rückmeldung gegeben, wäre ja sinnvoll wenn etwas nicht funktioniert hat. Und ganz so dringend war ja offensichtlich nicht. Zumindest hast Du den Lösungsversuch dann doch recht lang vor Dir hergeschoben.
Möglicherweise waren die anderen Vorschläge weniger gut. Aber ganz ehrlich, erwartest Du ernsthaft immer nur den besten Lösungsvorschlag? Am besten keiner hilft mehr, es könnte ja was besseres geben. Ich wette mit Dir, das die Klebeband Lösung die schnellste gewesen wäre, und ich hab so Klebeband hier das Rückstandsfrei abgeht.
Und wehe morgen kommt einer mit nem Hexspruch der die Sache löst, dann trittst Du Minos auch noch in den Arsch.
Ich hatte die Tage das Ammaturenbrett mal kurz rausgemacht, da ich die Antenne der Standheizung ausgebaut habe. Der Aus und Einbau des Ammaturenbrett dauerte keine 5 Minuten, es gab noch was zu beachten, war aber recht offensichtlich und auch nur ein Griff.
Kritik OK, aber Dein Rundumschlag ist so was von unangemessen, da solltest Du möglicherweise mal über eine Entschuldigung nachdenken, jeder hat ja mal schlechte Laune.

Gruß
Horst

Es muss eigentlich netiquette heissen

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Mittwoch, 20.03.2019, 21:16 (vor 125 Tagen) @ Horst

Hallo Horst!

Ich habe mich für rüde Worte entschuldigt - Tatsache ist aber das mich alleine der Eintrag von Minos weitergebracht hat.
Der Rest war bloede oder nicht auf mein Model zutreffend - dabei kann jeder sehen was für ein Auto ich fahre.

Tatsache ist das meine Frontscheibe jeden Morgen dichtgefroren ist und die verfluchte Innenbelüftung nicht funktioniert.

Mit dem Tipp von Minos konnte ich das manuell beheben und musste dafür nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen.
Die innere Klappe konnte ich so dichtmachen und die warme Luft wieder dahin leiten konnte wo ich sie auch gebraucht habe - zur Frontscheibe. Es gibt ein paar Autos die eine elektrische Frontscheibenheizung haben - Porsche 911, wenige Renault`s und Saab`s.

Der Kangoo hat das definitiv nicht - schade.

Was kümmert mich die beheizte Heckscheibe während ich doch meistens mit 5 Gängen vorraus fahre?

Offenbar ist die beheizte Scheibe an der falschen Stelle eingebaut worden - Ford hat das auch!

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Meine Lüfterduesen und der shistorm darüber Bier, Wein ect.

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Mittwoch, 20.03.2019, 20:15 (vor 125 Tagen) @ Peter Franken

Hallo ins Forum!

Ich wollte niemanden beleidigen sondern auf ein ernsthaftes Problem hinweisen das jeden betreffen kann.

Ganz nebenbei trinke ich meistens französischen Rotwein und wenn doch Bier dann bayerisches Weizenbier - vermutlich habe ich da noch ein paar Flaschen zu liegen obwohl das belgische Bier sicher nicht schlecht ist.

Vielleicht hatte ich also ein paar Gläser intus aber bitte ich war nicht am Steuer sondern am Komposter!

Mein Facit ist jedenfalls das der Eintrag von Minos der einzige war der mir weitergeholfen hat und das kurz und knapp.

Der Rest war entweder bescheuert oder nicht auf mein Modell zutreffend.

Ansonsten Liebe Grüße

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Meine Lüfterduesen und der shistorm darüber Bier, Wein ect.

Horst @, Mittwoch, 20.03.2019, 22:21 (vor 125 Tagen) @ Peter Franken

Sorry da mein Beitrag ganz genau auf dein Modell zugeschnitten war muss er also bescheuert sein.
Genau so stell ich mir ne Entschuldigung vor. Quasi frei nach der Art: "Entschuldigung das ich zu Dir Du A.... gesagt habe, Du A....."
Ich halte dein Auftreten weiterhin für absolut arrogant und unangemessen.
Das war einfach zu viel an konstruktiven Dingen dabei, dass man so pauschaliert alles durch den Dreck ziehen kann.
Qualifizierte Kritik an einzelnen Beiträgen wäre noch zu verstehen gewesen, aber so geht's einfach gar nicht.
Und versteh mich nicht falsch, dass der Beitrag von Minos Top war steht dabei überhaupt nicht zur Debatte.

Meine Lüfterduesen und die etiquette allgemein

KST -- (Admin) ⌂ @, Rethwisch, Freitag, 22.03.2019, 16:28 (vor 124 Tagen) @ Peter Franken

Liebe Kinder,

legt euch hin und schlaft eine Nacht. Scheinen hier einige nötig zu haben.
Zu hier jetzt sein.

--
[image]
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum