KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2 (Plauderei)

ChrisR @, Bad Laer, Donnerstag, 21.03.2019, 21:18 (vor 124 Tagen)

Tach zusammen.

Hat jemand Erfahrungen worauf man beim G2 mit +10 Jahren besonders achten sollte? Bekannte Schwachstellen?
Fahrwerk/Bremsen/Stoßdämpfer/Elektrik?

Wäre dankbar für ein paar Infos

Chris

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Bekannte Schwachstellen beim G2

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 21.03.2019, 22:28 (vor 124 Tagen) @ ChrisR

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich nur eine: Axiallager der Lenkstangen, scheinen für das Gewicht des Fahrzeuges unterdimensioniert zu sein. In den 11 Jahren 3 Mal tauschen müssen. Sonst habe ich mit dem Kangoo keine Problemen mehr gehabt. Ist aber noch jung.;-)

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2

ChrisR @, Bad Laer, Donnerstag, 21.03.2019, 23:57 (vor 124 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo Sergant
Danke für die Meldung.
Du fährst aber auch nen Diesel, die Motoren sind eh etwas schwerer als vergleichbare Benziner, Könnte ich also glück haben der der 1.6er nicht anfällig dafür ist.

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2

ingolf @, B, Freitag, 22.03.2019, 08:03 (vor 124 Tagen) @ ChrisR

Die Nummernschildbeleuchtung verkommt gerne mal zum Aquarium und wenn dann die Sicherung ihren Dienst tut, baut man die Batterie aus, um an die Sicherungen zu kommen.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2

ChrisR @, Bad Laer, Freitag, 22.03.2019, 12:00 (vor 124 Tagen) @ ingolf

Muss ich morgen eh dran, ein Birnchen ist eh kaputt
Irgendwo hab ich auch noch etwas Dekasil.

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2

ingolf @, B, Freitag, 22.03.2019, 22:19 (vor 123 Tagen) @ ChrisR

bohre lieber 1 oder 2 Löcher von unten rein denn die Leuchte ist so dicht, dass das Wasser nicht wieder rausläuft. Der Sockel der Lampe wird schon angegammelt sein. Die sind nicht für Aquarien...
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Bekannte Schwachstellen beim G2

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 22.03.2019, 08:56 (vor 124 Tagen) @ ChrisR

Hallo,
das ein Zahnriemen alle 5 Jahre dran ist, weist Du ja.
Und der Riemenwechsel ist nicht einfach / billig.
Ein Riss = Ventile krumm.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Bekannte Schwachstellen beim G2

ChrisR @, Bad Laer, Freitag, 22.03.2019, 11:49 (vor 124 Tagen) @ Mc Stender

Danke
Ist vorm Kauf gewechselt worden.
Da ist also erstmal Ruhe

--
G2, 1,6 16v, 106PS, Bj 2008, 155tkm, Farbe Chilirot-Effektlack (TE-NNG), Benziner mit LPG v. BRC

Bekannte Schwachstellen beim G2

Dr.Izzy, Dienstag, 02.04.2019, 15:40 (vor 113 Tagen) @ ChrisR

Welchen G2 hast du?

ich gehe mal vom 1.6 16V K4M aus, der K7M 8V ist hierzulande ja eher selten, wie ich an der Ersatzteilversorgung lernen musste.

Ich habe folgende Schwachstellen identifizieren können:
- Stoßdämpfer nach 10 Jahren platt, danach schreckliches Fahrverhalten
- Zahnriemen nicht gut zugänglich
- Speziell K7M: LiMa-Riemen ist eine Fehlkonstruktion, kein vernünftiger Spanner
- Türschiene/führung Rostet
- Aufwand zum Wechseln der Kupplung überproportional groß
- Speziell K7M Motor: Zündkabel/Stecker nicht haltbar (direkt verbaute Zündspulen wie beim K4M sind da wohl besser)
- Kofferraumklappe ist ein Schmutzfänger
- Bremsen eher unterdimensioniert, hoher Verschleiß

Kurzum: wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den K7M gegen den K4M tauschen.
(Gut, eigentlich gegen einen K4R-T, aber den gibts ja nicht für den Kangoo)

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo

Bekannte Schwachstellen beim G2

Moselaner ⌂ @, Donnerstag, 04.04.2019, 09:05 (vor 111 Tagen) @ Dr.Izzy
bearbeitet von Moselaner, Donnerstag, 04.04.2019, 10:01

"- Türschiene/führung Rostet"

hat meiner auch. Sind die einfach zu wechseln oder muss man da irgendwelche Einstellarbeiten machen wo man ggf. noch Sonderwerkzeug braucht?

Und wo findet man diese ET?

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum