KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tankstutzen Tankleitung Benzintank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Exxx, Sunday, 24.03.2019, 13:57 (vor 1852 Tagen)

Phase 1
Baujahr 2001/ 75PS
Benziner

Bei der Durchsicht, ist mir eine fehlende Befestigung der Tankleitung aufgefallen.
(wo die Verbindungsleitung einen etwa 90° Winkel am Rahmen macht, sollte ein weißer
Kuntoffwinkel befestigt werden).
"Ich glaube, da war mal ein "Gummimutter" oder ähnliches.
Mein Renault-Händler sagte mir, so was gibt es nicht als Ersatzteil - "muss" das ganze Teil für 200 Euronen kaufen- ????
Kann mir mal jemand helfen mit Ersatzteilenummer und Beschreibung, wie das Teil da befestigt ist. Vielen Dank!!!!

Ps. Ein Hitzschutzblech wollte er mir nicht verkaufen - gibt keine mehr, äh????
Läßt man den Phase1 jetzt so auslaufen, ich mache keine Ersatzeile, oder nur komplette Baugruppen?

[image]
[image]

Avatar

Tankstutzen Tankleitung Benzintank

JAU ⌂, 74632, Sunday, 24.03.2019, 14:30 (vor 1852 Tagen) @ Exxx

Läßt man den Phase1 jetzt so auslaufen, ich mache keine Ersatzeile, oder nur komplette Baugruppen?

Es ist tatsächlich nicht unüblich das man bei älteren Fahrzeugen die Lagerkapazität reduziert indem man nicht mehr jedes Bauteil sondern nur noch Baugruppen vorhält.


mfg JU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Tankstutzen Tankleitung Benzintank

Lotti Karotti, Sunday, 24.03.2019, 15:59 (vor 1852 Tagen) @ Exxx

Moin

Phase 1
Baujahr 2001/ 75PS
Benziner

Bei der Durchsicht, ist mir eine fehlende Befestigung der Tankleitung aufgefallen.
(wo die Verbindungsleitung einen etwa 90° Winkel am Rahmen macht, sollte ein weißer
Kuntoffwinkel befestigt werden).
"Ich glaube, da war mal ein "Gummimutter" oder ähnliches.
Mein Renault-Händler sagte mir, so was gibt es nicht als Ersatzteil - "muss" das ganze Teil für 200 Euronen kaufen- ????
Kann mir mal jemand helfen mit Ersatzteilenummer und Beschreibung, wie das Teil da befestigt ist. Vielen Dank!!!!

Hier kannst du suchen und schauen, ob du das Teil findest.
http://catalog.autodoc.ru/renault/#c3Q9PTMwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRc...

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Tankstutzen Tankleitung Benzintank

Holger Guttmann, Sunday, 24.03.2019, 20:24 (vor 1852 Tagen) @ Lotti Karotti

Da fehlt der Stahlstift, auf welchen die schwarze Kunststoffmutter gedrückt wird
Nimm ne Blechschraube mit Karosseriescheibe und gut is.b

Tankstutzen Tankleitung Benzintank

hans-albert, Saarland, Wednesday, 27.03.2019, 14:36 (vor 1849 Tagen) @ Exxx
bearbeitet von hans-albert, Thursday, 28.03.2019, 15:12

Hallo,

den Anblick kenn ich. Der verrostete Pinöpel in der Mitte sollte mal das Gewinde für eine Kunststoffmutter gehabt haben. Wenn das noch da ist, kannst Du eine große Unterlegscheibe und eine Blechmutter draufdrehen. Wenn nicht, würde ich da eine Schraube M6 x ~25 anschweißen und mit Karosseriescheibe und Sicherungsmutter arbeiten.

So braun, wie die ganze Gegend aussieht, wird es für den nächten TÜV möglicherweise schwer. Bitte prüfe, ob die Masseleitung vom Tankeinfüllstutzen noch an der Karosserie fest ist. Das schwarze Kabel kommt von oben und endet in einer Ringkabelöse, die hinter dem linken Hinterrad von unten an der Querstrebe angeschweisst ist, die direkt vor der Stoßstange sitzt. Wenn das Teil abgegammelt ist, und Du oder Dein Auto statisch aufgeladen bist beim Tanken, kann es passieren, dass Du in die Zeitung kommst.

Grüße
hans-albert

RSS-Feed dieser Diskussion