KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor dreht in hohen Drehzahlen kurz durch. Kupplung? (Plauderei)

hanseatic @, Freitag, 19.04.2019, 08:34 (vor 125 Tagen)

Moin,

wenn ich in hohen Drehzahlen unterwegs bin, also über vielleicht über 4500U/min kommt es vor, dass die Kupplung nicht mehr greift und die Drehzahl kurz noch höher geht. Die fängt sich aber schnell, auch wenn man nicht vom Gas geht.
Ist das normal, oder brauche ich neue Beläge?

Avatar

Motor dreht in hohen Drehzahlen kurz durch. Kupplung?

JAU ⌂ @, 74632, Freitag, 19.04.2019, 09:16 (vor 125 Tagen) @ hanseatic

Normal ist das ganz sicher nicht.

Bei dem Symptom würde ich aber, wenn ich die Kupplung selbst in Angriff nehmen würde, auch gleich einen Simmerring für die Kurbelwelle bereit legen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Motor dreht in hohen Drehzahlen kurz durch. Kupplung?

Mc Stender @, Hamburg, Freitag, 19.04.2019, 09:39 (vor 125 Tagen) @ JAU
bearbeitet von Mc Stender, Freitag, 19.04.2019, 10:02

Hallo,
prüfe bitte, das ein "Spiel" am Kupplungspedal ist.
Also ein "Leerweg" und das Kupplungsseil wirklich ganz "Entspannt" ist.
Manchmal brauch der "Nachstellmechanismus" zuwendung. *pssst*
Oberhalb vom Pedal.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kupplungstest bei mir ?
5. Gang, voll auf die (Hand) Bremse (Stehend), 5000 Touren + bei Vollgas den Motor abwürgen.
Geht´s, Beläge OK. Bitte nicht zu oft. *grins*

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum