KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RealPeterPan @, Donnerstag, 09.05.2019, 16:01 (vor 135 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich habe seit einer Weile beim Start meines 1,6 16V von 2005 manchmal ein Blinkendes Oel und nen Schraubenschlüsselsymbol. Weiü jemand was das heißt? Ölwechsel steht an? Hab leider kein Handbuch mehr. Und bei der Forumssuche ist bei Ölanzeige immer eine Balkenanzeige für's Öl erwähnt, welche ich aber bei mir noch nie gesehen habe. Die Balken sind bei mir immer Links Tank rechts Temperatur. Kenne die Balken für Öl beim Start aber noch vom Megane. Die hab ich bei mir definitiv nicht. Hab euch mal ein Bild gemacht.
[image]

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

Lotti Karotti @, Donnerstag, 09.05.2019, 16:15 (vor 135 Tagen) @ RealPeterPan

Moin


Ich habe seit einer Weile beim Start meines 1,6 16V von 2005 manchmal ein Blinkendes Oel und nen Schraubenschlüsselsymbol. Weiü jemand was das heißt? Ölwechsel steht an?

Schon mal nach dem Ölstand geschaut? ....mit Ölmeßstab rausziehen meine ich. Wenn nicht, dann würde ich das schleunigst tun, denn es ist zu wenig Öl drin. Und genau das mag der 1.6er gar nicht!

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

RealPeterPan @, Donnerstag, 09.05.2019, 17:26 (vor 135 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar.
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das echt die Ölwarnung?
Ein wenig zaghaft find ich das dann aber schon.
Zumal sie ja dann nach dem Start sogar verschwindet.
Und das ich die Balkenanzeige nicht habe ist normal?

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

Lotti Karotti @, Donnerstag, 09.05.2019, 18:59 (vor 134 Tagen) @ RealPeterPan

Ist das echt die Ölwarnung?

Jaaa!

Ein wenig zaghaft find ich das dann aber schon.

Es ist sogar eine blinkenden Warnung! Was willst du noch? Einen Sirenenton aus dem Handschuhfach?

Zumal sie ja dann nach dem Start sogar verschwindet.

Weil das noch vorhandene Öl ab Motorstart im Kreislauf ist, es ist aber trotzdem zuwenig drin.

Und das ich die Balkenanzeige nicht habe ist normal?

Ja! Zumindest nicht sichtbar bei Motorstart. Dafür gibt es aber den Ölmeßstab, den man auch benutzen sollte!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

meinautoistkaputt @, Donnerstag, 09.05.2019, 19:13 (vor 134 Tagen) @ RealPeterPan

Ist das dein erstes Auto?
Du kennst die Funktion des Ölmeßstabes nicht?

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

RealPeterPan @, Donnerstag, 09.05.2019, 21:50 (vor 134 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ist das dein erstes Auto?
Du kennst die Funktion des Ölmeßstabes nicht?

Ist das deine erste Forenantwort?
Wo habe ich gesagt dass ich den Ölmwssstab nicht kenne?
Darum geht es hier überhaupt nicht!
Können wir hier sachlich beim Thema bleiben oder muss ich euch erst auf eure eigene Nettique in diesem Forum hinweisen?

Avatar

Blinkende Anzeige Öl und Schraubenschlüssel

ingolf @, B, Freitag, 10.05.2019, 10:14 (vor 134 Tagen) @ RealPeterPan

dafür, dass du nicht einmal die Betriebsanleitung gelesen hast, haust du ganz schön auf den Pudding.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum