KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4 (Plauderei)

Karnivorus @, Donnerstag, 30.05.2019, 15:47 (vor 26 Tagen)

[image][image]Hallo zusammen,

Bin gerade dabei den Zahnriemen an meinem Kangoo zu wechseln.

Wollte bei der Gelegenheit auch die Riemenscheibe tauschen und habe mir die Dayco DPV1060 bestellt.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass diese ein Stück größer ist als die Alte. Gab es da eine Änderung?

Mein Kangoo ist von 2004.

Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4

Karnivorus @, Donnerstag, 30.05.2019, 15:54 (vor 26 Tagen) @ Karnivorus

Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4

Karnivorus @, Donnerstag, 30.05.2019, 19:38 (vor 26 Tagen) @ Karnivorus

So und weil ein Problem nicht genug ist...

Das Teil ist falsch ok. DPV1061 wäre das richtige.

Ich benötige die Schraube für die Umlenkrolle des Zahnriemens. Finde leider keine Teile, weiß jemand die Nummer?

Der Renault-Fachpfuscher hat die Schraube vor 5 Jahren vergrießknöddelt... wahrscheinlich nicht mal geöffnet und so gelassen, heute mit viel Aufwand überhaupt raus bekommen.

Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4

Lotti Karotti @, Donnerstag, 30.05.2019, 19:47 (vor 26 Tagen) @ Karnivorus

Schau nach, ob es der richtige Motorcode ist....hab K4M752 ausgewählt. Wenn es nicht passt, dann bitte selber neu auswählen.
http://catalog.autodoc.ru/renault/#c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRc...
Schrauben-Markierungsnummer anklicken und dann siehst du die Teilenummer.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4

Karnivorus @, Donnerstag, 30.05.2019, 20:11 (vor 26 Tagen) @ Lotti Karotti

Vielen Dank!

Die Schraube ist zum Glück bei allen Motoren gleich.

Riemenscheibe Kangoo 1.6 16V 4x4

Karnivorus @, Freitag, 31.05.2019, 22:49 (vor 25 Tagen) @ Karnivorus

So, die Schraube gab es für 6,07€ beim Renault Händler.

War die Letzte, die auf Lager lag, somit ist das Auto heute fertig geworden.

Ich habe nur die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse (Gussteil) gefunden. Kann das sein?

Den Zahnriemen aufzulegen war auch hier wieder (neben dem Platzproblem und 100 mal runter und rauf lassen) das schwierigste. Welchen Trick gibt es hier, dass das einfacher geht? In jedem Video im Netz gibt es genau bei dem Auflegen auf die letzte Rolle einen Cut, woran das nur liegt ;-) .

Kangoo hat jetzt 160.000km runter. Die nächsten 160.000 will ich den auch noch fahren.
Ein wenig Öl schwitzt er unten an der Ölwanne und oben am Kopf.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum