KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Vogtländer, Freitag, 07.06.2019, 19:45 (vor 72 Tagen)

Hallo in die Runde!

Aus dem Motorraum meines Kangoos (Benziner, BJ 2012, 1.6, 78kw) hängt vorn links (Fahrtrichtung) das Ende (oder der Anfang) eines geriffelten Plastikschlauches heraus. Ich habe den Schlauch mal auf einer Hebebühne nachverfolgt. Dieser endet in der vorderen linken Ecke unten an der Stoßstange und ist dort eingerastet. Könnte eine Art Austritt/Auslauf sein. Für die herunterhängende Seite kann ich aber keinen Anschluss im Motorraum finden!? Was könnte das für ein Schlauch sein und wo beginnt dieser im Motorraum und muss demzufolge wo angeschlossen sein?

Danke schon mal für jede Hilfe!

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

Karnivorus @, Freitag, 07.06.2019, 20:07 (vor 72 Tagen) @ Vogtländer

Ansaugschlauch der zum Luftfilter geht?

Alles andere würde vermutlich die Stlrlampe leuchten lassen.

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

Vogtländer, Freitag, 07.06.2019, 20:20 (vor 72 Tagen) @ Karnivorus

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin zwar absoluter Laie, würde aber einschätzen, dass der für einen Ansaugschlauch zu dünn ist. Er ist ungefähr in Fingerstärke und nur bedingt Formstabil.

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

meinautoistkaputt @, Freitag, 07.06.2019, 20:24 (vor 72 Tagen) @ Vogtländer

Vielleicht die Entlüftung vom Akku? ;-)

Warum gibt es keine Bilder?
Womöglich hatte der Vorbesitzer etwas angebaut und wieder demontiert.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

Sergeant KANGOO @, Freitag, 07.06.2019, 20:28 (vor 72 Tagen) @ meinautoistkaputt

Es wird der Ablaufschlauch von der Batteriewanne sein.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

Vogtländer, Freitag, 07.06.2019, 20:48 (vor 72 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Danke für die Tipps. Ich schau morgen nochmal und mache ggf. Fotos, wenn es die Batteriewanne nicht war.

Unbekannter Schlauch hängt aus Motorraum

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Samstag, 08.06.2019, 11:15 (vor 71 Tagen) @ Vogtländer

Hallo Vogtlaender!

Es wäre schon hilfreich wenn Du Dein Auto ein wenig spezifizierst.

Gesten wurde noch die ganze linke vordere Seite bei meinem Auto zerlegt und da war nichts dergleichen.

Enueftungsschlauche kenne ich eigentlich nur von Motorrädern aber das kann schon sein.

Funktioniert Deine Leuchtweitenverstellung links noch?

Sorry azerty.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum