KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DerFrosch @, Bremervörde, Montag, 10.06.2019, 03:46 (vor 70 Tagen)

Moin moin an alle hier.

Wie oben beschrieben bräuchte ich mal jemanden der weis wo beim meinem Autoradio die Kabel für die Lautsprecher sind.
So bei 110 etwa wurde mein neues Beuteltier so laut das ein vernünftiges Radiohören nicht mehr möglich wurde.
Habe mir so einen gebrauchten Sub Werfer mit zwei Sateliten gekauft, in der Hoffnung das der Klang deutlich besser wird.
Nu wo klemme ich die an?
Türverkleidung wollte ich nicht abmachen um die Kabel zurückzuziehen.[image][image]

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018 ( Zeitgleich mit dem WM Desaster )

Avatar

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 10.06.2019, 06:29 (vor 70 Tagen) @ DerFrosch

Kein ISO-Stecker mehr? :-(


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 10.06.2019, 08:55 (vor 70 Tagen) @ JAU

Hallo,
offenbar.
Und ein Autoradio aus 10.2019 in 06.2019....
Das Erinnert an den Flux-Kompensator.

Zieh den Stecker ab und Messe die Lautsprecher. 4 oder 6Ohm mit dem Multimeter.
Und bedenke. Die sind nicht immer gegen Masse betrieben.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 10.06.2019, 09:16 (vor 70 Tagen) @ Mc Stender

Und ein Autoradio aus 10.2019 in 06.2019....

Amerikanisches Datum? Monat.Tag.Jahr

Und bedenke. Die sind nicht immer gegen Masse betrieben.

Ich bin so frei und behaupte sie werden nie gegen Masse betrieben.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 10.06.2019, 10:06 (vor 70 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Mc Stender, Montag, 10.06.2019, 10:13

Hallo,
schau mal den 4er Pack mit Weiß / Rot ob sich da was "Messen" läst.

Und für die Älteren gab es einen "Wechsler". Mit einer SD Karte.
Die gab es auch mit BT und Freiprecheinrichtung.

Aber zumindest dein Radio wird auch mit BT hergestellt.
Ob Renault das spendiert hat ?
Schau mal in die Anleitung.

PartNr. 281156903RTNO13

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dann spendierst Du deinem Smartyphone eine Speicherkarte und los geht die Mucke.

Avatar

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

DerFrosch @, Bremervörde, Montag, 10.06.2019, 15:11 (vor 69 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von DerFrosch, Montag, 10.06.2019, 15:21

Mensch, an die einfachsten Sachen habe ich gar nicht gedacht.
Durchmessn.

Das Radio habe ich so noch nicht bei Goggle Bilder gefunden, nur eines mit CD.

Ansonsten hat es Freisprecheinrichtung und demzufolge ist wohl auch der Harald Blauzahn :-D mit an Bord.
Probiert habe ich es noch nicht, habe nur Rammstein auf dem Handy und jedes mal wenn ich das beim Dacia gehört habe habe ich mir ein Reh eingefangen. 2 Mal.....

Sogar eine USB Buchse ist da, diese spielt ein USB stick ab welcher so noch nie irgendwo anders funktioniert hat.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018 ( Zeitgleich mit dem WM Desaster )

Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 10.06.2019, 15:24 (vor 69 Tagen) @ DerFrosch

Sogar eine USB Buchse ist da, diese spielt ein USB stick ab welcher so noch nie irgendwo anders funktioniert hat.

Hallo,
Stick nicht größer als 32GB und Fat32 Formatiert
Ordner CD0 bis CD9 und nicht mehr als 99 Titel drinne. Je Ordner.
Dann sollte das Flutschen.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Auflösung Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

DerFrosch @, Bremervörde, Montag, 10.06.2019, 18:50 (vor 69 Tagen) @ Mc Stender

So habe es hinbekommen.

Der graue Stecker ist wohl für die Fernbedieneung, zieht man ihn ab läuft das Radio weiter.

Die Lautsprecher sind wirklich am rechten Stecker mit eufgelegt, da wo das dicke rote ( + ) und schwarz ( - ) angeschlossen sind.
Wer da mal etwas abgreifen möchte dem lass gesagt sein da ist Dauerspannung drauf.
Auch nach abziehen des Zündschlüssels.

Es sind dann die restlichen vier Kabelchen. Verbunden immer oben und unten.
Also rosa und weis sowie grau und lila/weis
( wer hat nur diese Kabelfarben festgelegt? Kerl? schwul? oder eher eine Frau? )
Ich habe 3,7 Ohm gemessen.[image]

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018 ( Zeitgleich mit dem WM Desaster )

Auflösung Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 10.06.2019, 21:30 (vor 69 Tagen) @ DerFrosch

Hallo,
eher auch der CAN Bus, welcher dann auch das Ein / Ausschalten mit der Zündung realisiert.

Gruß
Mc Stender

Auflösung Anschlussbelegung Lautsprecher am Autoradio

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 11.06.2019, 07:48 (vor 69 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
sollte die Batterie sich schnell leeren / Startprobleme kommen ....
Batterie ab, 2-3 Minuten warten.
Dann sollten die Computer wieder richtig ticken und sich schlafen legen.

Dem Draht ist es egal, ob ein Radio "da" ist oder nicht. Den Computern nicht immer.

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum