KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4 (Plauderei)

Bummiflitzer @, Sonntag, 16.06.2019, 00:04 (vor 158 Tagen)

Hallo,weiß jemand die Artikelnummer der hinteren Wagenheberaufnahmeerhöhungen ?
Die vorderen haben Art.nr. 8200041988 bei Renault, aber nicht lieferbar! Vorn waren die Adapter ( nur 4x4 ) noch brauchbar obwohl das Rahmenblech links fast weg war. Schweller an der Stelle und überall jungfräulich in Orginal Lack. Hinten hatte sich der Dreck festgesetzt und den Adapter sehr geschwächt. Entweder mach ich Neue rein, sofern ich die bekommen kann oder muß ein Stabilisierungsblech einschweißen. Bitte um Hilfe,Gruß Lars

Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4

Karnivorus @, Sonntag, 16.06.2019, 14:57 (vor 157 Tagen) @ Bummiflitzer

8200041991

Laut Teilekatalog.

Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 16.06.2019, 15:59 (vor 157 Tagen) @ Karnivorus

8200041991

Laut Teilekatalog.

Hallo,
ehemals knappe 30 Euro.
Wo auch immer ich schau, ausgelaufen / nicht mehr Lieferbar. *what*

Gruß
Mc Stender

Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4

Bummiflitzer @, Sonntag, 16.06.2019, 18:53 (vor 157 Tagen) @ Mc Stender

Besten Dank für die schnelle Antwort, da das nur 2-teilige Faltstücke aus 3mm Stahlblech sind werd ich die 4 Stück mir selber zuschneiden,biegen und schweissen.
Durch den Dreck im Adapter und dem drüberliegenden Halter für den Querträger hinten muß das Zeug ja rosten! Und wenn die Werkstatt die Hebebühne ohne Gummiadapter in den Hebepunkten anhebt sind die Erhöhungen verbogen,beschädigt und vergammeln, wie bei mir-" Helden bei der Arbeit! ".*devil* Gruß Lars

Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4

Bummiflitzer @, Samstag, 28.09.2019, 14:06 (vor 53 Tagen) @ Bummiflitzer

Wie vermutet waren die Teile nirgendwo lieferbar, wie viele andere Halter noch. Für eine Werkstatt somit auch nicht lösbar! Zu meinem Glück könnte ich alle Teile von 2 Spenderfahrzeugen besorgen in guter und sehr guter Qualität.

Adapterstücke für Wagenheberaufnahme 4x4

Bummiflitzer @, Samstag, 05.10.2019, 18:23 (vor 46 Tagen) @ Bummiflitzer

Nachtrag: Die hinteren Aufnahmen sind nur geschraubt, da kann man vergammelte Schrauben flexen, ausbohren und Gewinde neu schneiden. Bei den vorderen ist es aufwendiger.Auf der linke Seite war die Aufnahme eingestanz und der Hilfsrahmen musste geschweißt werder. Auf der anderen Seite waren die Schrauben so verrostet, da ging nur flexen. Ohne rohe Gewalt kommt man nicht an die Einpressmuttern rann. Diese sind in die Halteplatte ( wie normaler Wagenheberaufnahme ) eingepresst. Die Halteplatte ist am Hilfsrahmen durch 5 Schweispunkte angeschweisst.[image] Bleibt nur Halteplatte abschlagen und im Hilfsrahmen ein neues Blech mit Halteschrauben einschweissen. Hatte ich auf der linken Seite ( nur grösser, weil Hilsrahmen weg ) auch so.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum