KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ersatzteilbeschaffung (Plauderei)

Bummiflitzer, Monday, 17.06.2019, 21:31 (vor 1747 Tagen)

Hallo Gemeinde, wo hohlt ihr eure Ersatzteile, die es nicht in der Bucht gibt oder Renault für privat sperrt. Icht möchte nicht für ein simples Blechteil wie z.bsp.Halter für Bremsseil hinten 36 Euronen bei Renault lassen ( Formel1 muß auch bezahlt werden, aber dafür gibt's Werbung ). Gibt es einen Anbieter der Expositionszeichnungen mit Teile Nummer und annehmbare Preise hat? Gruß Lars

Ersatzteilbeschaffung

Bummiflitzer, Monday, 17.06.2019, 22:41 (vor 1747 Tagen) @ Jeff

Danke für die schnelle Antwort, daß sind die Teile die jeder Anbieter hat. Selbst die Kardanlager bekomm ich ( gerade bestellt- 2 Stück für 50€ von Marken Firma ) , bietet Renault nur mit Welle für +1000€ an. Ich rupf den Wagen nur einmal auseinander,wegen der Weckbauerei-dafür hebt der dann wieder 2-3Jahre. Einmal richtig und der TÜF gibt a Ruh!

Avatar

Ersatzteilbeschaffung

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 18.06.2019, 07:18 (vor 1746 Tagen) @ Bummiflitzer

Selbst die Kardanlager bekomm ich

Wenn es denn die Stützlager sind. Sind die Kreuzgelenke am Arsch hilft dir das natürlich nix. Und die kann man in der Heimwerkstatt gar nicht reparieren weil die Welle dynamisch gewuchtet werden muss.

bietet Renault nur mit Welle für +1000€ an.

Der Preis für die original Welle ist zwischenzeitlich auf ~800€ gefallen.
Aber es gibt inzwischen auch nachgebaute Wellen für ~400€.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Ersatzteilbeschaffung

Stefan H, bei Hildes Heim, Monday, 17.06.2019, 23:38 (vor 1747 Tagen) @ Bummiflitzer

Hallo Gemeinde, wo holt ihr eure Ersatzteile, die es nicht in der Bucht gibt oder Renault für privat sperrt. Ich möchte nicht für ein simples Blechteil wie z.bsp.Halter für Bremsseil hinten 36 Euronen bei Renault lassen ( Formel1 muß auch bezahlt werden, aber dafür gibt's Werbung ). Gibt es einen Anbieter der Expositionszeichnungen mit Teile Nummer und annehmbare Preise hat? Gruß Lars

Meine Empfehlung:
http://th-ruettgers.de/index.html

Meine letzte Bestellung von Kangoo-Teilen dort ist etwa ein Jahr her, alles war tadellos. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Quelle noch besteht. Einfach mal anfragen ...

MfG

Stefan

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
298.000 km im März 2024
nächste HU 10/25
nur noch 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

RSS-Feed dieser Diskussion