KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Aviator @, Caputh, Montag, 24.06.2019, 07:34 (vor 141 Tagen)

Hallo Wissende,

bei meinem 1:5 Diesel hat in der letzten Woche 3-4 mal die Kontrolleuchte für Wasser im Diesel bzw Elektronikstörung geleuchtet. Gleichzeitig fühlte sich das Auto träge an, Ging aber nac( kurzer Zeit wieder aus ( die Leuchte ) und alles war ok.

Seit eben brennt diese Leuchte nun wieder und ich habe folgendes Fahrverhalten: von 1000 bis. 2000 Umdrehungen beschleunigt der Rollator meiner Oma besser als der Kangoo. Dann ab 2009 geht fast normal, nimmt man den Fuß vom Gas wird’s sehr schwer wieder zu beschleunigen, Ein Gasstoff im Leerlauf treibt den Motor aber fast zur Maximaldrehzahl.

Was kann das sein ? AGR ?

Danke schon mal vorab

Avatar

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Jeff, Montag, 24.06.2019, 09:48 (vor 141 Tagen) @ Aviator

Steht denn irgendwas im Fehlerspeicher?;-)

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Cosmopolit @, Montag, 24.06.2019, 10:19 (vor 141 Tagen) @ Aviator

Suchfunktion bemühen. Wurde schon viel darüber geschrieben, auch von mir.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Aviator @, Caputh, Montag, 24.06.2019, 10:45 (vor 141 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo Cosmopolit,

ich kann verstehen das es einen ständig schreibenden User nervt, wenn das gleiche Thema zum x mal kommt..
Daher kann ich deine Reaktion nachvollziehen.

Aber.... ich habe hier nach „keine Leistung“. und „Leistungsverlust“ gesucht. Ohne ein vernünftiges Ergebnis!!! . Mir wäre doch lieber etwas sofort zu lesen, als erst eine Frage zu stellen und abzuwarten was dann passiert.

Schön wäre es gewesen wenn Du einen Suchbegriff gennant hättest.....

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Cosmopolit @, Montag, 24.06.2019, 12:03 (vor 141 Tagen) @ Aviator

Suchbegriff: Elektrikstörung

Bei mir war es der Gaspedal-Poti, bzw. die 2-3 Stecker dazu.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Aviator @, Caputh, Dienstag, 25.06.2019, 00:31 (vor 140 Tagen) @ Cosmopolit

Habe gestern dann die Stecker getrennt, in wd40 gebadet und wieder zusammen gesteckt. Seitdem sind schon 500 km gefahren OHNE Probleme.
Ich hoffe das war es dann,

Ein dickes Danke für den Tipp mit den Steckern!!!!!

Leistungsverluste Elektronikstörung /Wasserlampe an 1.5 dci

Schrauber @, Dienstag, 25.06.2019, 07:42 (vor 140 Tagen) @ Aviator

Das handelsübliche WD-40 ist aber kein Kontaktspray. Wobei es von WD-40 auch ein Kontaktspray gibt.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum