KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Elektronische Probleme (Plauderei)

Kochendorf, Sonntag, 30.06.2019, 20:26 (vor 18 Tagen)

Hallo liebe Mitfahrer und Fahrerinen,
Ich habe leichte Elektrische Probleme und denke das der Fehler eventuell schon mal irgendwo aufgetreten sein könnte und eventuell hat jemand einen Tip.
Wenn ich die Bremse betätige leuchten ab und an der Blinker auf. Mal Links mal rechts wie das Auto lustig ist. Zudem kommt es vor das beim Bremsen die Nebelschlussleuchte aufleuchtet. Wenn ich Blinke und Bremse verdoppelt sich die Geschwindigkeit des Blinkers. Ich habe den Verdacht das eventuell ein Relais den Geist aufgibt. Weiß aber nicht welches das sein könnte. Oder hat jemand einen anderen Tip?

Elektronische Probleme

Nebel-Jonny @, Sonntag, 30.06.2019, 21:23 (vor 18 Tagen) @ Kochendorf

Dieses Problem kommt mir bekannt vor.Hab ich an meinem Mercedes auch .Welches Model hast du 4 oder 8 Zylinder ?.
gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Elektronische Probleme

Kochendorf, Sonntag, 30.06.2019, 21:56 (vor 18 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ich habe nen 4 Zylinder.

Elektronische Probleme

Nebel-Jonny @, Sonntag, 30.06.2019, 22:26 (vor 18 Tagen) @ Kochendorf

Modell A180?
gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Elektronische Probleme

Kochendorf, Sonntag, 30.06.2019, 22:29 (vor 18 Tagen) @ Nebel-Jonny

Ne kein Mercedes.
Renault kangoo 1,2 16V

Elektronische Probleme

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 30.06.2019, 21:26 (vor 18 Tagen) @ Kochendorf

Hallo,
Anhängerkupplung verbaut ?
Falls ja, schau Dir mal die "Dose" an. Besonders von Hinten.
Auch ein "Wassereinbruch" in die Rückleuchten kann zu so einem "Klobold" führen.
Auch ein "Massefehler" an einer / beiden Rückleuchten bringt Dir so einen Kobold.
Der sollte sich allerdings "Messen" lassen.
Eine "Schraube" der Karosserie gegen Masse der Rückleuchte, wenn Rücklicht / Blinklicht "an" ist.

Gruß
Mc Stender

Elektronische Probleme

Kochendorf, Sonntag, 30.06.2019, 21:58 (vor 18 Tagen) @ Mc Stender

Ich habe vor kurzem die Rückleuchten ausgewechselt. Kann es sein das ich die nicht 100%ig angebracht habe und Wasser eingedrungen ist?

Avatar

Elektronische Probleme

DerFrosch @, Bremervörde, Montag, 01.07.2019, 02:59 (vor 18 Tagen) @ Kochendorf

evtl. die falschen angebaut?
ich würde einfach mal wieder die alten einbauen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018 ( Zeitgleich mit dem WM Desaster )

Elektronische Probleme

Schrauber @, Montag, 01.07.2019, 09:52 (vor 18 Tagen) @ Kochendorf

Das wird ein Massefehler sein, wodurch auch immer verursacht. Also die Masseverbindungen prüfen!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Elektronische Probleme

Kochendorf, Dienstag, 02.07.2019, 10:52 (vor 17 Tagen) @ Schrauber

Hast du einen Tipp wie ich das rausfinden kann. Elektrik ist normalerweise nicht meine Welt...:-(

Avatar

Elektronische Probleme

JAU ⌂ @, 74632, Dienstag, 02.07.2019, 10:55 (vor 17 Tagen) @ Kochendorf

Aufmachen, angucken.

Korrosion: schlecht
angescheuerte Isolierungen: schlecht
Kontakte die nur noch einer einer einzelne Litze hängen: schlecht
baumelnde Kabel: ganz schlecht


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Elektronische Probleme

Schrauber @, Dienstag, 02.07.2019, 15:12 (vor 17 Tagen) @ Kochendorf

Zu den Birnchen fließt Strom hin. Das ist Plus. Dann durch und dann wieder weg. Das ist Minus bzw. Masse. Der Weg zurück geht durch die Blechkarosserie. Von der Lampe zum Blech muss also eine Verbindung bestehen. Wenn es die nicht gibt, geht nichts. Wenn sie schlecht ist, gibt es Effekte wie bei dir.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Elektronische Probleme

Lotti Karotti @, Dienstag, 02.07.2019, 18:22 (vor 16 Tagen) @ Kochendorf

Moin

Beide Leuchteneinheiten einmal wieder ausbauen und die Stecker dieser Leuchteneinheit nachsehen. Die Kontakte in dem Stecker mal etwas nachbiegen, so dass der Kontakt auf den Leuchtenträger besser hergestellt werden kann. Ich nehme an, dass diese Stecker der Leuchten das Problem ist....kommt mit der Zeit, dass die nicht mehr so richtig leitend sind.

Viel Erfolg und viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum