KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Motor K4M 830 gesucht (Kleinanzeigen)

instrumentalix, Donnerstag, 04.07.2019, 08:58 (vor 75 Tagen)

Liebe Gemeinde,
Jetzt hat's (auch) mich erwischt: Zahnriemen gerissen und alle 16 Ventile kaputt. Wer weiß oder hat einen nicht zu alten Austauschmotor?
Danke scho mal und Gruß!
Jens aus Vib

Motor K4M 830 gesucht

Karnivorus @, Donnerstag, 04.07.2019, 19:44 (vor 74 Tagen) @ instrumentalix

Hat der Kolben oder die Laufbuchse etwas abbekommen, oder was spricht gegen die Überholung des Kopfes mit neuen Ventilen?

Motor K4M 830 gesucht

instrumentalix, Donnerstag, 04.07.2019, 21:18 (vor 74 Tagen) @ Karnivorus

Hallo Karnivorus,
Direkt sieht man wohl nichts. Ich denke jedoch, dass die Wucht, die ausreichte um alle Ventile zu zerstören, sich sicher auf Pleuellager, Laufbuchsen und co ausgewirkt haben kann. Was ist, wenn ich jetzt €3000-4000 (Werkstattprognose) für die Reparatur hinlege, und es zeigt sich, dass ein Folgeschaden sich auswirkt? Dann geht's wieder von vorne los. Da möchte ich lieber einen ordentlichen Komplettmotor.
Bitte um Verständnis!
Gruß vom Jens aus Vib.

Motor K4M 830 gesucht

Karnivorus @, Donnerstag, 04.07.2019, 22:49 (vor 74 Tagen) @ instrumentalix

Ahso, bist kein selbst Schrauber.

Dann verstehe ich das mit AT Motor.
Rechnet sich wohl nur beim selber schrauben.

Motor K4M 830 gesucht

instrumentalix, Donnerstag, 04.07.2019, 23:02 (vor 74 Tagen) @ Karnivorus

Äh, eigentlich schon. Schraube an alten BMW Motorrädern rum, habe früher an Hanomag, Lloyd und Fiat alles gemacht, mache beim Kangoo noch die Schrott-Bremsen, Ölwechsel usw,aber das Besagte ist mir einfach zu heftig ( bin 70 und habe keinen Bock mehr auf Totaloperationen).
Alles klar?
Gruß!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum