KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Benzingeruch hinten am Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

FrankenRanger, Tuesday, 09.07.2019, 11:35 (vor 1725 Tagen)

Hallo ich habe meinen Kangoo noch nicht lange , ich stellte jetzt einen benzingeruch hinten am Kangoo fest.
Unterm Auto tropft nichts.
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was das sein kann oder ob jemand schon sowas hatte.
Kommt man von oben an den Tank ?
Ich habe einen Kango 1,4 l bauj . 2001

gruß Michael

Avatar

Benzingeruch hinten am Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 09.07.2019, 11:38 (vor 1725 Tagen) @ FrankenRanger

Hinten AM Kangoo oder hinten IM Kangoo?

Beliebt ist die Benzinpumpendichtung. Unter der Rückbank findest Du die Zugangsklappe zur Pumpe, evtl. ist der Dichtring bröselig beworden.

Alternativ bleibt der Tankdeckel, Einfüllstutzen und evtl. Tankentlüftung. Schau mal ins Wiki.

Axel

Benzingeruch hinten am Kangoo

FrankenRanger, Tuesday, 09.07.2019, 11:44 (vor 1725 Tagen) @ Superaxel

Ich meinte mit hinten Außen.
Danke für die schnelle Antwort .
Also komme ich von innen an die Pumpe ran?
wie komme ich in mein Profil ?
Ich bin erst neu hier im Forum.
Gruß Micha

Avatar

Benzingeruch hinten am Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 09.07.2019, 11:58 (vor 1725 Tagen) @ FrankenRanger

Herzlich willkommen!

Ja: Du kommst nur von innen an die Pumpe heran. Bevor Du die Pume rausnimmst, schau ob es da feucht von Benzin ist. Wenn NICHT und es NICHT stinkt: lass die Pumpe drin! Dann ists wahrscheinlich woanders.


Oben rechts gibts ein Feld "FrankenRanger". Einfach auf Deinen Namen klicken und Du kommst an Deine Profileinstellungen.

Axel

Avatar

Benzingeruch hinten am Kangoo

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 09.07.2019, 12:30 (vor 1725 Tagen) @ Superaxel

Bevor Du die Pume rausnimmst, schau ob es da feucht von Benzin ist. Wenn NICHT und es NICHT stinkt: lass die Pumpe drin!

Absolut! Die Wahrscheinlichkeit ohne das Spezialwerkzeug die Verschraubung am Tank zu beschädigen ist sehr, sehr hoch.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Benzingeruch hinten am Kangoo

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 09.07.2019, 13:38 (vor 1725 Tagen) @ Superaxel

Ja: Du kommst nur von innen an die Pumpe heran. Bevor Du die Pume rausnimmst, schau ob es da feucht von Benzin ist. Wenn NICHT und es NICHT stinkt: lass die Pumpe drin! Dann ists wahrscheinlich woanders.

Hallo,
denn nimmst Du das außeinander, ist die Dichtung Garantiert hinüber. Und neu + dicht zusammen ist nicht ... einfach ...
Möglicherweise ist auch am (nicht immer vorhandenen) Benzinfilter ein kleines Leck ?

In Fahrtrichtung Rechts Vorne Außen am Tank.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Morgens an der Ampel mieft mener auch. Der Kaltstarter tut halt seinen Dienst. Bei Kurzstrecke dito. Wird halt nicht Warm um´s Herz bzw. Auspuff.

Benzingeruch hinten am Kangoo

FrankenRanger, Tuesday, 09.07.2019, 14:15 (vor 1725 Tagen) @ Mc Stender

ich habe ab und zu unten am tank bissl feucht das nach benzin riecht. Es tropft aber nichts . ich habe keine Tropf Flecken unter dem Auto.


Den Benzinfilter komme ich da so ran weil du schreibst der ist vor dem Tank?

Benzingeruch hinten am Kangoo

FrankenRanger, Tuesday, 09.07.2019, 14:25 (vor 1725 Tagen) @ Mc Stender

hab da grad mal geschaut , der Filter ist aus Metall Stimmts?
Das wo das immer feucht ist , ist auf der linken Seite und kommt von oben runter .
Da werde ich morgen mal von oben schauen ob das die Dichtung oben an der Pumpe und Tankgeber ist. Die werde ich dann in einer Werkstatt erneuern lassen, oder ?
Man bekommt das ja schlecht Dicht , wie geschrieben wird.

Avatar

Benzingeruch hinten am Kangoo

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 10.07.2019, 05:53 (vor 1724 Tagen) @ FrankenRanger

Die werde ich dann in einer Werkstatt erneuern lassen, oder ?

Nun, ich würde mal sagen: Wenn sie es verkacken zahlen die den neuen Tank, nicht du.

Aber schau ruhig mal unter der zweiten Sitzreihe und mach den Blechdeckel in der Karosserie auf, vielleicht riechst du es oder kannst direkt nach einer Fahrt noch Reste sehen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Benzingeruch hinten am Kangoo

FrankenRanger, Tuesday, 09.07.2019, 14:11 (vor 1725 Tagen) @ Superaxel

danke für die hilfe

RSS-Feed dieser Diskussion