KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




... mal was Positives (Plauderei)

soley, Montag, 22.07.2019, 14:59 (vor 26 Tagen)

Gute Nachricht für meinen geliebten Kangoo 1.5 CDI,82 PS,Bj 2004. Nach 16 Jahren und 425.000 KM hat der TÜV mal wieder für 2 weitere Jahre sein ok gegeben.

Der kleine, extrem drehfreudige Common Rail Diesel ist wirklich ein Muster an Zuverlässigkeit, am Motor ist soweit alles Original, nur Zusatzaggregate wie Lichtmaschine,Kühler,Termostat,OT Geber,AGR Ventil und ähnlicher Kleinkram wie das Masseband waren fällig (Alles ohne Panne - da rechtzeitig getauscht). Das Getriebe ist ebenfalls noch Original und Dank "O Ring Repsatz von Außen" absolut tropffrei :-)
Leistungsmäßig ist der Motor noch fast voll da, 160 - 170 kmh auf der (freien) BAB gehen immer - und der Ölverbrauch ist dabei minimal.
Es ist halt seit Beginn an ein Langstreckenfahrzeug mit wirklich hohem Autobahnanteil.

Großer Respekt und ein Dankeschön an Renault. Vor 16 Jahren hätte ich im Leben nicht mit solch einer Zuverlässigkeit gerechnet.

Wie traurig, das es so einen kompakten,leichten,freundlichen und hellen Kangoo (Glasdach/Faltdach)nicht mehr zu kaufen gibt.

Da bleibt nur Daumendrücken für weitere defektfreie Jahre voller Fahrfreude!

Das wünsche ich allen "durchhaltenden" Kangoonauten im Forum.

... auch was Positives

Cosmopolit @, Montag, 22.07.2019, 17:42 (vor 26 Tagen) @ soley

Ja, da kann ich beistimmen. Bin zufrieden mit dem Kleinen, ein Jahr jünger und "nur" 330 Tkm, tut wunderbar was er soll.

Jetzt verabschiedet sich zwar die Kupplung, aber nach einer offenen Herz-OP in den nächsten Wochen hoffe ich doch sehr, in ein paar Jahren die 400 TKm zu erreichen. Ich habe ihn inzwischen lieb gewonnen...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

... auch was Positives

soley, Montag, 22.07.2019, 22:37 (vor 26 Tagen) @ Cosmopolit

Hallo Cosmopolit,
... das klappt bestimmt mit den 400.000 Tsd KM. :-)
Eine Kupplung ist halt ein Verschleißteil, habe mittlerweile seit kurzem die Dritte drin. Viele steile Bergpässe auf atemberaubenden Staubstraßen Südeuropas forderten ihren Tribut.

So ein Kangoo will halt gepflegt und geliebt werden :-)

alles Gute wünscht Soley

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum