KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo Fensterheber ausbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Olli @, Lübeck, Mittwoch, 31.07.2019, 16:05 (vor 17 Tagen)

Moin Moin,
Bei meinem 2001er kangoo hat heute der Fensterheber auf der Beifahrerseite endgültig den Geist aufgegeben.
Leider in offener Stellung. Er hat schon länger ziemlich laute Geräusche von sich gegeben und war sehr langsam, hab aber nicht herausgefunden was die Ursache dafür war.
Die Schalter funktionieren, wenn ich sie betätige klackt es kurz im Motor aber die Scheibe bewegt sich nicht, nach mehrmaligen Versuchen würde der Motor ziemlich warm. Mit der Hand konnte ich die scheibe leider nicht wieder nach oben schieben. Jetzt würde ich gerne eine neue hebeanlage bestellen und einbauen.
Bevor ich loslege würde ich gerne wissen ob man die ganze Mechanik im geöffneten Zustand ausbauen kann, bzw wie ich das Fenster vielleicht doch hochschieben kann?

Avatar

Kangoo Fensterheber ausbauen

Martin Gensch @, Hannover, Mittwoch, 31.07.2019, 16:21 (vor 17 Tagen) @ Olli

Hallo Olli,

wie du die Scheibe ohne Ausbau nach oben bekommst weiss ich nicht.

Aber ich habe noch Fensterheber rumliegen. Ich wollte die aus meinem ersten Kangoo umbauen in meinen zweiten, habe ich aber nie gemacht und jetzt hab ich mich an mechanische Fensterheber wieder gewöhnt.

Falls du Interesse hast.

Gruß
Martin

[image]

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kangoo Fensterheber ausbauen

Olli @, Lübeck, Mittwoch, 31.07.2019, 17:38 (vor 17 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin,

Danke für dein Angebot, welches Baujahr und wieviel km hatte dein kangoo? Und was möchtest du den für den rechten haben?
Werde morgen oder übermorgen mal versuchen die Mechanik trotz offenem Fenster auszubauen, dann weiß ich mehr.

Avatar

Kangoo Fensterheber ausbauen

Martin Gensch @, Hannover, Mittwoch, 31.07.2019, 18:45 (vor 17 Tagen) @ Olli

bj 2000

schick mir eine Mail, den Rest brauchen wir nicht im Forum klären langweilt kur die anderen.

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kangoo Fensterheber ausbauen

Olli @, Lübeck, Mittwoch, 14.08.2019, 17:57 (vor 3 Tagen) @ Martin Gensch

Wollte nur eine kleine Rückmeldung zum Stand der Reparatur geben:

Ich hab gerade den Motor des Fensterhebers auseinander genommen und entdeckt das ein Stück des Magneten sich gelöst hat und die Welle blockierte. Nach dem Entfernen des Bruchstücks und dem Zusammenbau funktioniert wieder alles tadellos!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum