KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

2006er KC Innenaumfilter nachrüsten möglich ?!? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

el_lobo, Berlin, Montag, 05.08.2019, 09:48 (vor 20 Tagen)

Hi Leute

Seit kurzem bin auch ich Besitzer eines Kangoos ...
Bisher hab ich den Kühler, den Zahnriemen, und 2 Injektoren erneuert, und im Vergleich zu dem Smart den ich
vorher fuhr, passt endlich alles Werkzeug für mein LKW-Projekt ins Auto. :-P

Als ich den Innenraumfilter erneuern wollte war ich erst etwas verblüfft, es gibt gar keinen! *what*

[image]

In diesem "Loch" sieht's dann so aus:

[image]

Offensichtlich fehlt da die Möglichkeit einen Filter zu befestigen ... :-(
Gibt es ein (Plastik-) Teil welches man nur an den Lüfter schrauben müsste, damit der Filter passt ?!?
Oder ist der Filter-Lüfter insgesamt völlig anders ???

Und nein, dieses Modell hat keinen Filter unterm Armaturenbrett, so viel hab ich selbst schon rausbekommen ... ;-)

--
2006er Kasten mit 1.5 dci 50kw (FC1E) ca. 334Tkm ... für 600€ gekauft.

2006er KC Innenaumfilter nachrüsten möglich ?!?

Horst @, Montag, 05.08.2019, 10:10 (vor 20 Tagen) @ el_lobo

Die G1 Kangoos haben normalerweise nur einen Innenraumfilter in Kombination mit Klimaanlage.
Es gibt aber wohl wenige Ausnahmen, möglicherweise gab's mit Aufpreis auch ein Filter ohne Klima. Ob das nachrüstbar ist kann ich nicht einschätzen.

Avatar

Kangoo G1 ohne Klima mit Filter gibt es!

Martin Gensch @, Hannover, Montag, 05.08.2019, 15:56 (vor 20 Tagen) @ Horst

Hallo,

schau mal ins Wiki:

Kangoo G1 ohne Klima mit Filter

das war mein Kangoo! Ob man die Filteraufnahme nachrüsten kann weiß ich nicht.

Filter und Filteraufnahme sind auf jeden Fall ganz anders als bei Fahrzeugen mit Klimaanlage.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Avatar

Kangoo G1 ohne Klima mit Filter gibt es!

el_lobo, Berlin, Montag, 05.08.2019, 23:09 (vor 20 Tagen) @ Martin Gensch

So einen Filter hatte ich schon in der Hand ...
Und wie es da am Gebläse aussieht zeigen die (mir bereits bekannten) Bilder ja auch nicht. :-|

--
2006er Kasten mit 1.5 dci 50kw (FC1E) ca. 334Tkm ... für 600€ gekauft.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum