KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

F40 (Plauderei)

Kangoo 1.6 16v, Samstag, 10.08.2019, 19:44 (vor 7 Tagen)

Hallo zusammen,

Fährt/besitzt hier im Forum noch jemand nen Renault Rapid,Express,F40?

Ich bin "zufällig" zu einem Renault Rapid 1,9D bj1995 Lkw Zulassung mit 177.000Km gekommen.
Ist noch ganz gut vom Zustand, Rost hält sich in Grenzen, Motor läuft erstaunlich gut.
In den weiten des www. gibts ja nicht viel dazu und wenn ist es schon ein paar Jahre alt...

Gruß Erik

F40

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 10.08.2019, 23:27 (vor 7 Tagen) @ Kangoo 1.6 16v

Hallo zusammen,

Fährt/besitzt hier im Forum noch jemand nen Renault Rapid,Express,F40?

Ich bin "zufällig" zu einem Renault Rapid 1,9D bj1995 Lkw Zulassung mit 177.000Km gekommen.
Ist noch ganz gut vom Zustand, Rost hält sich in Grenzen, Motor läuft erstaunlich gut.
In den weiten des www. gibts ja nicht viel dazu und wenn ist es schon ein paar Jahre alt...

Gruß Erik


Hallo,
mit "H" im Kennzeichen ?
Ist ja nicht mehr lange hin. Oder ?

Ach ja.
Da gibt es tatsächlich "Lesestoff" zu. Kaum zu glauben.
https://www.kfz-verlag.de/renault-r5-rapid-express-1991-92-93-94-95-96-97-98-99-00-repa...

Gruß
Mc Stender

F40

waldschrat @, 21502 Geesthacht, Sonntag, 11.08.2019, 08:19 (vor 6 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
ich kann Dir ein paar Prospekte vom Renault Rapid anbieten.Wenn Du Interesse hat schick mir eine kurze Nachricht
Gruß vom Waldschrat[image][image][image][image]

Avatar

F40

Kangoo 1.6 16v, Sonntag, 11.08.2019, 10:34 (vor 6 Tagen) @ waldschrat

Moin,
Naja H Kennzeichen dauert noch ein wenig, aber mit der Lkw Zulassung hält sich die Steuer und Versicherung auch im erträglichen Rahmen.

Mfg Erik

F40

Renaultzausel, Ziesar, Sonntag, 11.08.2019, 17:44 (vor 6 Tagen) @ Kangoo 1.6 16v

Das muss dann aber ein Garagenwagen gewesen sein. Ich war mit meinen beiden sehr zufrieden, hab sie dann aber jeweils nach 3 Jahren verkauft, weil der Rost erbarmungslos zuschlug. Der nachfolgende Kangoo zeigte die gleichen Erscheinungen erst nach 18-19 Jahren.

Avatar

F40

Kangoo 1.6 16v, Sonntag, 11.08.2019, 19:30 (vor 6 Tagen) @ Renaultzausel

Ja, erste Hand war ein kleiner Handwerksbetrieb und zweite Hand war ein älterer Herr, der ist damit nur zum Angeln gefahren.
Noch ist der Rapid ungeschweißt, jetzt sind in beiden Schwellern kleine Löcher drin.
Da werde ich dann komplett "neue" einschweißen...
Dann brauche ich noch einen guten gebrauchten Fahrersitz und dann noch einmal aufpolieren und dann steht er wieder Top da.

F40

hensmen, Sonntag, 11.08.2019, 20:43 (vor 6 Tagen) @ Kangoo 1.6 16v

Will nicht besserwissern, unsere Schwelleraktion war ein Grauss, Schwellerbleche hatten wir selber gebogen und angetackert. Das Problem war, wir hatten an der falschen A- Säule angefangen. Die andere Aufnahme der Vorderradaufhängung war mit unseren Mitteln nicht mehr zu retten.
Der Wagen sah äusserlich topp aus aber der dicke Unterbodenschutz hatte vieles verborgen oder eher zusammengehalten. Im nachhinein hatte ich mich geärgert, zu spät angefangen oder zu lange gewartet zu haben. Im Vergleich zu heutigen Autos war er unschlagbar im Wartungsaufwand, Unterhalt und Zweckmäßigkeit. Die Gebrauchtpreise überirdisch und die Zeit um in Frankreich was rostfreies zu finden, einfach nicht gegeben. Der Traum vom Rapid bleibt, wenn du was brauchst, Kühler, Auspuffteile und Lichtmaschine wartet bei uns im Keller, viel Kraft und liebe Grüße vom Hans

Avatar

F40

Kangoo 1.6 16v, Sonntag, 11.08.2019, 21:00 (vor 6 Tagen) @ hensmen

Ja Danke.
Ich bin mir sicher das wird mal wieder ne "lustige " aktion mit den Schwellern.Und wenn mann einmal anfängt... Aber es ist ja nicht das erste mal das ich sowas mache.

Gruß Erik

Avatar

F40

DerFrosch @, Bremervörde, Dienstag, 13.08.2019, 03:10 (vor 5 Tagen) @ Kangoo 1.6 16v

Jeep, damals galt der Werbeslogan " Renault und Fiat rosten schon im Katalog ":-D

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018 ( Zeitgleich mit dem WM Desaster )

Avatar

F40

Kangoo 1.6 16v, Dienstag, 13.08.2019, 07:29 (vor 4 Tagen) @ DerFrosch

Ja leider Wahr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum