KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mein Kangoo Camping Ausbau (Camping / Einbauten)

Olli @, Lübeck, Freitag, 16.08.2019, 16:05 (vor 192 Tagen)

Hier ein paar Bilder von meinem Kangoo Camper

[image][image]

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Freitag, 16.08.2019, 16:11 (vor 192 Tagen) @ Olli

[image][image]

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Avatar

Mein Kangoo Camping Ausbau

DerFrosch @, Bremervörde, Samstag, 17.08.2019, 05:40 (vor 191 Tagen) @ Olli

Ist schön geworden. *thumbsup*

--
Beuteltier Maxi Blechklasse,2 Sitze, 2019, ein Airbag, 1,5 L Diesel 110 PS Euro 6 " Reimport " aus Östereich. Kein TFL.

Edersee 2016
Edersee 2017
Edersee 2018
Edersee 2019

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Samstag, 17.08.2019, 09:53 (vor 191 Tagen) @ DerFrosch

Dankeschön

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Schrauber @, Samstag, 17.08.2019, 11:28 (vor 191 Tagen) @ Olli

Das Zeltdach über dem Schiebedach gefällt mir - ist das selbstgebaut?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Samstag, 17.08.2019, 12:20 (vor 191 Tagen) @ Schrauber

Ja, das hab ich selbst gebaut. Ein altes Zelt hat die Stangen und die Stangen Aufnahmen geliefert. Die hab ich dann mittels viereckigen Ösen in die Haltepunkte für die entfernte Dachzierleisten eingehängt. Vorne und hinten dann Edelstahlösen ins Dach geschraubt zum anspannen.

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Samstag, 17.08.2019, 12:29 (vor 191 Tagen) @ Olli

[image]

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 17.08.2019, 13:00 (vor 191 Tagen) @ Olli

Hallo,
schaut gut aus.
Was macht da die 4 Pfoten-Alarmanlage ?
Gerade Regenerations-Pause ? ;-)

Die Spotlight´s sind mir immer ein "Greuel". Abend´s und in der Nacht. Da Arbeite ich lieber mit LED Stripes. Die "Blenden" einfach weniger und "Schweinchenrosa" ist auch weit angenehmer.

OK. Meiner ist nur für Personen.

Gruß
Mc Stender

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Samstag, 17.08.2019, 14:14 (vor 191 Tagen) @ Mc Stender

[image]Ja, auf die vier Pfoten Alarmanlage ist immer Verlass

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Ordensritter, Sonntag, 01.09.2019, 15:49 (vor 176 Tagen) @ Olli

Hallo

Aus welchem Zwinger ist Dein schwarzer Schäferhund?

Viele Grüße

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Sonntag, 29.09.2019, 19:39 (vor 147 Tagen) @ Ordensritter

Hallo,
Ich habe meine Dena vom Zwinger vom Bernsteinauge. Tolle Hunde und sehr nette Züchterin.

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Ordensritter, Montag, 21.10.2019, 12:48 (vor 126 Tagen) @ Olli

Hallo

Sehr schöne Hunde und dazu noch aus DDR Linie, da hast Du dann keine Probleme mit dem Knochenbau, oder, die sollten doch fit sein.
Viele Grüße
Karsten

Mein Kangoo Camping Ausbau

hierunddort @, Hannover, Samstag, 17.08.2019, 16:56 (vor 191 Tagen) @ Olli

Echt nice!
Auch das Dreiecktuch und die Ablage in der Heckklappe.
*thumbsup*

--
G1Ph2 EZ 2007 1.6 16V 140kkm mit TÜV 2.20 uvm.
ex: G1Ph1 EZ 1999 1.4 RT 148kkm

Edersee 2019

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Samstag, 17.08.2019, 17:05 (vor 191 Tagen) @ hierunddort

Vielen Dank!

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Mike @, Bielefeld, Dienstag, 22.10.2019, 13:26 (vor 125 Tagen) @ Olli

....der Hammer, gut gemacht:) Hast Du alles selbst gebaut? der "Wandschrank" linke Seite sieht so proffesionell aus..Kanten gefast, perfekt eingepasst. Welches Plattenmateril hast Du verwendet? Isolierung? Hast Du für die LED Beleuchtung eine 2te Batterie verbaut?

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Dienstag, 03.12.2019, 21:59 (vor 82 Tagen) @ Mike

Hallo Mike,
vielen Dank, ja hab alles selbstgebaut. Aus Gewichtsgründen ( die Niro Scharniere sind das schwerste!)aus Pappelsperrholz mit Fichtenholzleisten und Bootslack. Der Ausbau hat viel Zeit gekostet, ca. 2 Monate Vollzeit, plus 1 Monat nähen. Die Pappmodelle und Schablonen anfertigen und Das Lackieren in 5 Schichten war sehr zeitaufändig. fürs Planen und Material beschaffen hab ich mir allerdings 3 Jahre zeit gelassen ;-)
Der Boden und die Radkästen sind isoliert.

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Dienstag, 03.12.2019, 22:03 (vor 82 Tagen) @ Olli

Die LED Beleuchtung ist Autark mit einzelnen Akkus. Als AutoBatterie hab ich die Grösste eingebaut die in das Batteriefach passt. Das reicht dann ca 3 Tage plus eventuellen Powerbanks.

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Dienstag, 03.12.2019, 22:10 (vor 82 Tagen) @ Mike

Mein Kangoo Camping Ausbau

südlicht @, Mittwoch, 04.12.2019, 12:45 (vor 82 Tagen) @ Olli

Wie hast du denn die Stoffblenden zwischen Heckklappe und Stossstange befestigt? Die sitzen so schön stramm und "blickdicht"?

Gruss
Siggi

--
Renault Kangoo G1, Ph. 2, 1,5 dci. 62 KW, KCTG, EZ 02/2007

Mein Kangoo Camping Ausbau

Olli @, Lübeck, Mittwoch, 04.12.2019, 16:03 (vor 82 Tagen) @ südlicht

Unten am Auto hab ich eine Schraube des Gummipuffers durch eine Längere Schraube mit Stoppmutter ersetzt. Daran wird das untere Ende des Segels mittels eines Gummibandes das duch eine Stofföse läuft befestigt. Oben am Auto und an der Heckklappe oben und in der Mitte hab ich eine flache Befestigungsscheibe am Auto angeschraubt. Auch hier wird das Segel mit Elastischen Gummibänder die durch Ösen laufen befestigt.
Das Segel liegt überall stramm über die Gummidichtung der Heckklappe so das Regen und Wind nicht durchkommt. Damit das Segel nicht flattert ist die lange Kante im Bogen genäht!
Es kommt vor allem auf Passgeauigkeit an, die ich über Pappmodelle erreicht habe.

--
Kangoo KC 1.2 8V BJ 2000

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum