KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Spritzbleche hinten (Plauderei)

Bummiflitzer @, Freitag, 16.08.2019, 18:53 (vor 193 Tagen)

Hallo Gemeinde,kann mir jemand die Artikel Nummer der Spritzbleche für die hinteren Scheibenbremsen nennen, meine sind nicht mehr vorhanden. Werden die noch bei anderen Modellen verbaut? Sind sie überhaupt noch erhältlich ? Gruß Lars

Avatar

Spritzbleche hinten

JAU ⌂ @, 74632, Freitag, 16.08.2019, 19:14 (vor 193 Tagen) @ Bummiflitzer

Die fürn 4x4 bekommst du nur bei Renault.
Zwar listen die Händler gerne Mal welche für das Fahrzeug, aber wenn man sich die Maße genauer anschaut ist klar das die Listen einfach nur falsch sind.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Spritzbleche hinten

Bummiflitzer @, Samstag, 17.08.2019, 16:34 (vor 192 Tagen) @ JAU

Hättest du bitte ne Teile Nummer für mich oder einen Link,wo ich die das Aufbauschema sehe. In den Renault Teile katalog komm ich nicht rein und viele Teile sind nicht mehr verfügbar. Gruß Lars

Spritzbleche hinten

Bummiflitzer @, Dienstag, 17.09.2019, 08:33 (vor 161 Tagen) @ Bummiflitzer

Morgen,hab nun doch neue Spritzbleche bekommen können, Bestellnummer 8200048309 beidseitig[image].
Weiterhin war ich auf ein mir bisher noch nicht bekanntes Problem gestossen - Bremskolben mit mechanischer Handbremse und damit verbundenem Nachsteller. Haben andere Hersteller auch (VW, Opel),aber da ich bislang nur Trommel hinten hatte war's mir neu. Ich bekam halt den Bremskolben nicht zurückgedrückt mit nem normalen Rücksteller wie beim Moped. Für auch Unwissende : Kolben muss wegen Nachsteller rein gedreht werden, in diesem Fall je nach Seite mal nach rechts, mal nach links. Dazu braucht's nen Drehnachsteller.

Avatar

Spritzbleche hinten

JAU ⌂ @, 74632, Mittwoch, 18.09.2019, 12:25 (vor 160 Tagen) @ Bummiflitzer

Dazu braucht's nen Drehnachsteller.

Oder einen entsprechend großen Inbusschlüssel.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Spritzbleche hinten

Bummiflitzer @, Sonntag, 22.09.2019, 18:32 (vor 156 Tagen) @ Bummiflitzer

Nachtrag : falls jemand die Spritzbleche am 4x4 vorn benötigt sind das wieder mal andere als am normalem Kangoo ! OE-Nummer: 8200104195 beidseitig.[image], So 15€ pro Stück. Die hinteren haben mich 22€ pro Stück gekostet.

Avatar

Spritzbleche hinten

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 23.09.2019, 11:14 (vor 155 Tagen) @ Bummiflitzer
bearbeitet von JAU, Montag, 23.09.2019, 11:28

Ich hab mal eine Wikiseite mit den Besonderheiten der 4x4-Bremse angelegt: https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Bremsen_4x4


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum