KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rückbau behindertengerecht Handgas SCS Minikommander MK 03 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

M-YV @, München, Sonntag, 18.08.2019, 12:31 (vor 33 Tagen)
bearbeitet von M-YV, Sonntag, 18.08.2019, 16:38

Liebe Kangoonauten,

ich habe einen G1Ph2 (KC0S), 1.6 Automatik, EZ 11.2003 mit UCH, behindertengerecht (Handgas) erworben. Nun möchte ich den Kangoo rückbauen, also das Handgas entfernen und dann eine Abnahme bekommen.

Folgendes Problem:
Im Fahrzeug befindet sich eine Steuereinheit (Kästchen), das folgende Funktionen steuert:
Lichthupe, Fahrlicht, Fernlicht, Wischer, Hupe, Blinker links, Blinker rechts & die Warnblinkanlage.

Das Kästchen hat 3 Steckplätze:

  • 1) für einen orangen langen Stecker
  • 2) für einen orangen kurzen Stecker
  • 3) für einen "Netzwerkstecker" (der geht an die Handbedienung: Lichthupe, Fahrlicht, Blinker links, Blinker rechts)

2) und 3) kann ich ziehen, ohne dass die Funktion des Fahrzeugs beeinträchtigt wäre.

1) ziehen hat zur Folge, dass der Wischer nur noch auf der höchsten Stufe wischt. Bei den anderen Stufen bleibt der Wischer tot.
Alle anderen Funktionen (Lichthupe, Fahrlicht, Fernlicht, Hupe, Blinker links, Blinker rechts & die Warnblinkanlage) funktionieren.

Frage:
Welche Kabel des Kabelbaums gehören zum Wischer und was muss ich tun, damit der Wischer auch auf den niedrigeren Stufen wieder funktioniert?

Interessant finde ich auch die Schmauchspuren an den Pins 7, 8 und 11.
Zur Steuereinheit konnte ich im Internet nur diese Infos finden: http://www.s-c-s.de/Minikommander.htm

[image]

Langer Stecker
https://share-your-photo.com/7abc14853645e871/admin

Kurzer Stecker
https://share-your-photo.com/249fc5e33c


Beste Grüße,
Martin

--
Aktuell: G1Ph2 (KC0S), 1.6 Autom, EZ 11.2003, Blau
Vorh: G1Ph1 UCH (KC0W), 1.2 16V Privilège, D4F 712, EZ 05.2002, Vert Mousse, 07.2012-01.2019 - KM 159k
G1Ph1 (KC0A), 1.2 Econ RT, EZ 04.2000, Bleu Marin, -07.2012 KM 162k

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum