KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tankgeber G1 Werkzeug Marke Eigenbau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Freitag, 30.08.2019, 20:12 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von Horst, Freitag, 30.08.2019, 20:24

Hallo,
hab mir ein Werkzeug gebastelt um den Tankgeber/Pumpe beim zum Beispiel G1 auszubauen.
[image]

Ist ein Enddeckel für ein KG DN160 Rohr aus dem Baumarkt.
Oben drauf mach ich noch ein Holz als Griff/Hebel das von unten verschraubt wird.
Das passt perfekt auf den Überwurfring am Tankgeber.
[image]
Arbeitsaufwand war ca 15min mit ner Feile.

Tankgeber G1 Werkzeug Marke Eigenbau

Schrauber @, Samstag, 31.08.2019, 08:55 (vor 16 Tagen) @ Horst

*thumbsup*

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Tankgeber G1 Werkzeug Marke Eigenbau

w3l7r4um4ff3, Samstag, 31.08.2019, 23:16 (vor 15 Tagen) @ Horst

Sehr cool!
Bitte erklär die Handhabung des Werkzeuges, damit auch andere User von deiner Entwicklung profitieren können!

Tankgeber G1 Werkzeug Marke Eigenbau

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 01.09.2019, 08:36 (vor 15 Tagen) @ w3l7r4um4ff3

Sehr cool!
Bitte erklär die Handhabung des Werkzeuges, damit auch andere User von deiner Entwicklung profitieren können!


.... Kabelstecker ab, Rohr mit Schlitzen drauf und dann drehen.
Z.b. mit einem Riemen um´s Rohr.
Oder einer Stange durch das Rohr und dann drehen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ein neue Dichtung sollte betreit liegen. Denn die ist danach zumeist...

Tankgeber G1 Werkzeug Marke Eigenbau

Horst @, Sonntag, 01.09.2019, 09:21 (vor 15 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Horst, Sonntag, 01.09.2019, 10:17

Ja Dichtung und sogar der neue Überwurfring (war im Set nicht teurer als die Dichtung alleine ) liegen bereit.
Die Standheizung aus dem Kangoo kommt jetzt in den Micra. Bzw der Umbau ist bis auf die SpritVersorgung schon erledigt.
Und der Tankentnehmer für die Standheizung kommt in die Tankgeber/Pumpeneinheit.
Und der Micra hat genau den gleichen Ring und Dichtung wie der Kangoo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum