KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tür offen Meldung - wo ist der Schalter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Boosted, Mittwoch, 04.09.2019, 20:22 (vor 11 Tagen)

Hi, habe vor kurzem einen gebrauchten Kangoo 2 ZE geholt.
Alles soweit gut, jedoch muss ich die Fahrertür mehrmals relativ stark zuschlagen das er diese als geschlossen annimmt.

Daher nun die Frage...wo genau sitzt das betreffende Teil?
Da ich an der Karosserie nichts gefunden habe schätze ich mal im Türschloss selbst, jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wäre super wenn da jemand mehr weiss! :-D

Tür offen Meldung - wo ist der Schalter?

Oliver -- (Moderator) @, Mittwoch, 11.09.2019, 20:54 (vor 4 Tagen) @ Boosted

Hi, habe vor kurzem einen gebrauchten Kangoo 2 ZE geholt.
Alles soweit gut, jedoch muss ich die Fahrertür mehrmals relativ stark zuschlagen das er diese als geschlossen annimmt.

Daher nun die Frage...wo genau sitzt das betreffende Teil?
Da ich an der Karosserie nichts gefunden habe schätze ich mal im Türschloss selbst, jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wäre super wenn da jemand mehr weiss! :-D

Hallo!
Auch ich habe dieses Problem schon ein paarmal gehabt, jedoch nur nach längeren Fahrten im Regen. Ich rätsele ebenfalls wo der Sensor sitzt aber im Regen macht die Fehlersuche keinen Spass und bei Trockenheit ist da kein Problem mehr. ;-)

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Tür offen Meldung - wo ist der Schalter?

ingolf @, B, Donnerstag, 12.09.2019, 10:05 (vor 4 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Reine Vermutung:
Am Schloss denn es erkennt auch die bereits 1x eingerastete Tür als "offen"
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum