KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2) (Kleinanzeigen)

Cosmopolit @, Sonntag, 22.09.2019, 17:30 (vor 23 Tagen)

Hallo, hat jemand noch das Bucheli im Original (nicht das Nachdruck)? Bei ebay gibt's die zu teuer und auch nur als Nachdruck...

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

Horst @, Dienstag, 24.09.2019, 19:24 (vor 21 Tagen) @ Cosmopolit

Was genau meinst Du mit Nachdruck??
Hat das irgend welche Unterschiede zum Original? Wie sehe ich ob meins Original ist?
Ich hab so ein Teil rumliegen, wollte es eigentlich behalten auch wenn der Kangoo weg ist. Ist gut gebraucht und nicht nur mit weißen Handschuhen angefasst.
Aber wäre irgendwo auch bereit es abzugeben. Ich kann ja mal ein zwei Bilder machen.

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

Cosmopolit @, Dienstag, 24.09.2019, 20:52 (vor 21 Tagen) @ Horst

Hat das irgend welche Unterschiede zum Original? Wie sehe ich ob meins Original ist?

Das, was es zur Zeit im Netz zu finden ist, ist halt Nachdruck. Manche Verkäufer sind ehrlich und schreiben "ein wenig schlechtere Qualität...). Man sieht es an den Druck, die Buchstaben sind nicht scharf, wie ein schlechter Scan.

Ich hab so ein Teil rumliegen, wollte es eigentlich behalten auch wenn der Kangoo weg ist. Ist gut gebraucht und nicht nur mit weißen Handschuhen angefasst.

Das spricht dann eher für das Original, also älter... Dreck ist überhaupt kein Problem. Preis? Vielleicht weiter per mail?

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

Avatar

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

JAU ⌂ @, 74632, Dienstag, 24.09.2019, 21:16 (vor 21 Tagen) @ Cosmopolit

Mit "Nachdruck" ist hier Raubkopie gemeint?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

Cosmopolit @, Dienstag, 24.09.2019, 22:27 (vor 20 Tagen) @ JAU

Mit "Nachdruck" ist hier Raubkopie gemeint?

Nein, wahrscheinlich nicht, aber :

"Achtung: Diese eigentlich schon lange vergriffenen Bücher wurden vom Verlag im Print-on-Demand Verfahren nachgedruckt. Dadurch ist die Druckqualität gegenüber den alten Auflagen etwas vermindert. Ehemals ausklappbare Schaltpläne wurden auf normale Buchseiten gedruckt. "

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

Bummiflitzer, Freitag, 27.09.2019, 20:14 (vor 18 Tagen) @ Cosmopolit

Ich bin doch sehr Enttäuscht über dieses Reperaturbuch,sobald es interessant wird, verweißt man auf die Werkstatt. Der 4x4 wird nur angeschnitten. Hab mir daher das Werkstattbuch von Renault geholt, ist zwar mehr drinn aber leider auch nicht das was mir wichtig währe für den 4x4.

Avatar

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

JAU ⌂ @, 74632, Samstag, 28.09.2019, 09:23 (vor 17 Tagen) @ Bummiflitzer

Der 4x4 kam erst später auf den Markt, wenn du also das frühe Handbuch hast dann steht da eben nix zu dem Modell drin. Womöglich nicht mal zu dem Motor (nur D7F, E7J, F8Q).


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Suche: Bucheli für 1,5 dci 2005 (Kangoo 1 Phase 2)

Bummiflitzer, Samstag, 28.09.2019, 13:45 (vor 17 Tagen) @ JAU

Hast du Recht,im ersten Buch von "Bucheli" Band 1255 mit gelben Kangoo als Aufdruck wird der 4x4 nicht erwähnt. Erst im Band 1284 mit blauen Kangoo als Aufdruck und nur am Rande behandelt.

Erledigt

Cosmopolit @, Montag, 30.09.2019, 18:31 (vor 15 Tagen) @ Cosmopolit

So, erledigt und hier für die Interessierten und für die Nachwelt:

Habe mir, wie von Dr. Izzy hier in einem anderen Thread empfohlen, auch die CD aus Spanien durch ebay gekauft.

https://www.ebay.de/itm/WERKSTATTHANDBUCH-REPARATUR-RENAULT-KANGOO-2-REPARATURANLEITUNG...

Das sei nicht als Werbung, sondern Meinung zu verstehen. Kann ich gut weiter empfehlen.

Der Typ ist korrekt, es kommt schnell, der Preis ist OK, und drin ist auf Deutsch das ganze Handbuch für Kangoo 1 aus November 2009, Phase 1 und 2 (er hat auch das Handbuch für Kangoo 2), genannt MR-380-KANGOO-0 plus noch einige Extras über die verschiedenen Motoren.

Damit kann man getrost auf das Bucheli verzichten. Eigentlich sollte jeder von uns das Ding haben, auch wenn er nicht viel am Auto herum schraubt.

Schönen Abend wünscht
der Cosmopolit

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 320 TKm

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum