KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blinker blinkt schwach rotes Licht darüber blinkt leicht mit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

markffm, Montag, 23.09.2019, 23:13 (vor 22 Tagen)

Hallo!

Habe einen Kangoo Bj. 2007, ADG000193 95PS

Manchmal, nicht immer klackerte heute das Relais beim rechten Blinken unregelmäßig:
Statt
"klack-klack-klack-klack"
klackerte es - manchmal - so z. B.:
"klackklack-klackklack-kurze Pause-klack-klack-klackklack-klackklack..."

Warnblinker an, ums Auto rum und alle Blinker kontrolliert:
Hinten rechts leuchtet beim Blinken die Birne nur ganz schwach, gleichzeitig blinkte im gleichen Takt die Birne des roten Lichtes darüber schwach mit

Dann erinnerte ich mich, als ich heute mit Licht an folgendes (z. B. an Ampeln):
Bremspedal treten: 1 x Klack
Wenns getreten bleibt: kein Klacken mehr.
Bremspedal loslassen: 1 x Klack
Das mit der Bremse hielt nur so ca. 15 Minuten an, dann alles wieder in Ordnung.

Bin gespannt auf Euro Tipps. Ich hoffe es kann nur die Birne sein...
Danke!

Gruss,
Markus

Blinker blinkt schwach rotes Licht darüber blinkt leicht mit

Schrauber @, Montag, 23.09.2019, 23:29 (vor 22 Tagen) @ markffm

Das wird wohl ein Massefehler sein. Kontrolliere mal die Masseverbindung des Rücklichts! Wo die Masseverbindung vom Rücklicht ist weiß ich allerdings auch nicht auswendig ... Massekabel sind meistens schwarz ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Blinker blinkt schwach rotes Licht darüber blinkt leicht mit

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 24.09.2019, 10:06 (vor 21 Tagen) @ markffm

Hallo,
möglicherweise eines der Rücklichter geflutet ?
Ausbauen, nachschauen ?

G.g die "Masse" kontrollieren.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Blinker blinkt schwach rotes Licht darüber blinkt leicht mit

ingolf @, B, Dienstag, 24.09.2019, 14:30 (vor 21 Tagen) @ markffm

Stecker am Leuchtenträger in der Rückleuchte abziehen,
Rost vom Masse-Pin feilen, ärgern über superbillige Ausführung als scheinverzinkes Blechteil, und wenn der Gammel dabei abbricht neuen Draht mit Lüsterklemme an den entsprechenden Blechleiter auf dem Lampenträger fummeln und schwarzen Draht vor dem Stecker abschneiden und dorthin verlängern.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Blinker blinkt schwach rotes Licht darüber blinkt leicht mit

markffm, Freitag, 27.09.2019, 13:40 (vor 18 Tagen) @ ingolf

Hallo,

danke für die Tipps.

Es hat geklappt, hab alles mögliche abgezogen, geschraubt, gewackelt, und dann ging es wieder.

Grüsse,
Markus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum