KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zahnriemen Intervall? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

erikthewiki, Samstag, 05.10.2019, 08:58 (vor 10 Tagen)

Hi Community, mein treuer Kangoo hat jetzt 120.000 KM auf dem Buckel. So wie ich in den Unterlagen einsehen konnte, wurde wahrscheinlich noch nie der Zahnriemen erneuert (ohweia!) ist jetzt höchste Eisenbahn? Und sollte den Wechsel scihchnellst möglich einleiten? Ahja, und was würde das ca kosten? Bj 2004,1.2 16V

Zahnriemen Intervall?

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 05.10.2019, 09:14 (vor 10 Tagen) @ erikthewiki

Hallo,
unwahrscheinlich.
Der Riemen "lebt" zwar mindestens 5 Jahre = Wechselintervall.
Aber ab Werk aus 2004 .... Halte ich für eine Fabel.

Ein Aufkleber in der Motorhaube / Motorraum sollte Dir den letzten Wechsel anzeigen.

Reist der Riemen, brauchst Du mindestens neue Ventile.
Läuft es Dumm, einen neuen Zylinderkopf,
ganz Dumm, Kolben durchschlagen. Quasi (billiger) einen neuen Motor.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unbekannt + weiter Nutzen = nicht auf die lange Bank schieben.

Zahnriemen Intervall?

solarplexus @, Sonntag, 06.10.2019, 09:10 (vor 9 Tagen) @ Mc Stender

Der Riemen "lebt" zwar mindestens 5 Jahre = Wechselintervall.
Aber ab Werk aus 2004 .... Halte ich für eine Fabel.

Ich auch. Zu den Kosten: Ich habe vor 6 Monaten knapp 600 Euro bezahlt bei freier Fachwerkstatt incl. allem Material und Leihwagen für den Tag. Auch ein 1,2 16V, EZ 2005.

Avatar

Zahnriemensatz kostet:

Jeff, Sonntag, 06.10.2019, 12:58 (vor 9 Tagen) @ erikthewiki

Ahja, und was würde das ca kosten? Bj 2004,1.2 16V

So ein Gates Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe kostet ca 75€.

Siehe z.b. hier:https://www.pkwteile.de/gates/7023974

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum