KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Neu hier- und gleich eine Frage! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dreggschehand, Samstag, 26.10.2019, 20:40 (vor 24 Tagen)

Hallo in die fröhliche Runde,

mein Name ist Frank, fahre seit einigen Jahren Kangoo (ich liebe dieses Auto:-D ), wohne in Sachsen und repariere meine Autos selber.

Vor einigen Monaten habe ich mir den Traum vom 4x4 erfüllt- ein 1,6 K4M.
Das Auto ist in einem recht ordentlichen Zustand trotz seiner 150000 km, ich habe bereits einige kleine Dinge gerichtet, die mich störten.
Da die Hinterachsregion von meinem "neuen" Auto recht rostig ist (und der TÜV ansteht), habe ich beschlossen, die Hinterachse aus meinem Schlachtauto aufzuarbeiten und wenn diese fertig ist, den ganzen Spaß "Plug-and-Play" umzubauen.

Die Arbeiten gehen gut voran, ich habe (fast) alle Teile zusammen. Hier komme ich zu meiner Frage an Euch: ich bin noch auf der Suche nach dem hinteren Silentlager des Differentials (im Tragrahmen eingepresst). Ich kann es im Dialogys nicht finden, "mein" Lagermann auch nicht...
Hat einer von Euch den entscheidenden Tip/die Teilenummer?

Viele Grüße& vielen Dank

Frank

Neu hier- und gleich eine Frage!

Bummiflitzer @, Samstag, 26.10.2019, 22:04 (vor 24 Tagen) @ Dreggschehand

Reden wir von diesen Teilen ?[image]

Neu hier- und gleich eine Frage!

Dreggschehand, Samstag, 26.10.2019, 22:13 (vor 24 Tagen) @ Bummiflitzer

Hallo,

nein- ich meine das Lager auf der Rückseite vom Differential.

Frank

Avatar

Neu hier- und gleich eine Frage!

JAU ⌂ @, 74632, Sonntag, 27.10.2019, 09:22 (vor 23 Tagen) @ Dreggschehand

Hab ich auch mal gesucht, ohne Erfolg.

Workaround: Flüssiggummi (z.B. Devcon Flexane) kaufen und ausgießen.
Kannst du dann auch gleich für die 4 Buchsen machen mit denen der Rahmen am Fahrzeug befestigt wird. Die sind eigentlich alle so durch das der Hinterachsrahmen anschlägt und beim Fahren poltert.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Neu hier- und gleich eine Frage!

Dreggschehand, Sonntag, 27.10.2019, 20:07 (vor 23 Tagen) @ JAU

Hallo,

die vier Tragrahmengummis werde ich erneuern, die liegen hier schon bereit.
Die Variante mit dem Flüssiggummi werde ich mir als letzte Option aufheben- vorher muss ich noch bei Duster oder Kadjar nachsehen...

Werde berichten-

Frank

[image]

[image]

Mmm- habe gerade gefunden, wie man hier Bilder anhängt: deshalb Bilder von den alten Tragrahmengummis angehängt!

Avatar

Neu hier- und gleich eine Frage!

JAU ⌂ @, 74632, Montag, 28.10.2019, 05:07 (vor 22 Tagen) @ Dreggschehand

Nissan (X-Trail 1.Gen.) wäre auch ne mögliche Quelle.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Welche sind das ?

Bummiflitzer @, Freitag, 01.11.2019, 20:59 (vor 18 Tagen) @ Dreggschehand

Ich hab's noch nicht gerafft welche ihr meint[image]

Welche sind das ?

Dreggschehand, Freitag, 01.11.2019, 21:34 (vor 18 Tagen) @ Bummiflitzer

Also ich suche das Lager da oben zwischen den beiden Ketten auf Deinem Bild.


[image]

Und hier noch mal.

Das Duster-Lager ist übrigens sehr ähnlich, hat aber einen 4mm kleineren Außendurchmesser (und ist ebenfall NICHT im Dialogys zu finden...).

Ich habe mir die Zeit dann mal mit diesen Teilen hier vertrieben:

[image]

Das sind die (nml) Haltebleche am Bremssattel, welche die ABS-Kabel führen.
Sägen, bohren, feilen, verzinken (lassen)- fertig.

Da waren diese beiden Kandidaten schon aufwendiger:

[image]

Das sind die beiden Schmutz-Schutzbleche vor dem Tank. Die sind zwar noch lieferbar, waren mir aber mit 150,- pro Stück zu teuer...


Viele Grüße-

Frank

Avatar

Welche sind das ?

JAU ⌂ @, 74632, Samstag, 02.11.2019, 06:23 (vor 17 Tagen) @ Dreggschehand

Das sind die beiden Schmutz-Schutzbleche vor dem Tank. Die sind zwar noch lieferbar, waren mir aber mit 150,- pro Stück zu teuer...

Das geht auch einfacher: Abbauen bevor der TÜV sieht das sie angefault sind und sie deswegen aufschreibt. ;-)


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Auch eine...

Dreggschehand, Sonntag, 03.11.2019, 21:12 (vor 16 Tagen) @ JAU

Möglichkeit!

Ich verweise aber auf mein Eingangs-Post: ich LIEBE das Auto.
Wer liebt, macht irrationale Sachen- Bleche falten z.B.


Grüße-

Frank

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum