KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Springt nicht an nach Initialisierung Steuergerät (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hueby @, Montag, 04.11.2019, 10:46 (vor 107 Tagen)

Hallo zusammen,

jetzt hat der Kangoo es schon mehrmals gemacht: Ich drehe den Zündschlüssel vor, alle Lampen gehen an, nach und nach gehen die meisten aus und wenn ich dann auf STARTEN drehe kurbelt er nur, springt aber nicht an.

Wenn ich dann aber den Zündschlüssel zurückdrehe und beim Startversuch NICHT warte bis das Steuergerät alle Kontrollen ausgeschaltet hat, springt er an.

Irgend eine Idee? Könnte ihn ein Sensor blockieren, so dass er nicht anspringen will, der aber wenn ich schnell drehe noch nicht angesprochen hat und das Steuergerät läuft dann sozusagen im Notbetrieb?

Alle Anregungen willkommen...

Viele Grüße

Hueby

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Springt nicht an nach Initialisierung Steuergerät

Kaju, Donnerstag, 21.11.2019, 12:57 (vor 89 Tagen) @ hueby

Beim Windows-Start kann man den protokollierten Start wählen, wenn es Probleme gibt oder man ließt die Fehlermeldungen aus. Das gleich kann man bei einem Kangoo auch machen. Das Zauberwort lautet Diagnosegerät und diese kann oft im Gegensatz zum Handauflegen und Hineinhören tatsächlich Fehler mit Sensoren oder deren Betriebszustand aufdecken ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum