KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kaufempfehlung 4x4 (Plauderei)

Dr.Izzy, Mittwoch, 27.11.2019, 09:50 (vor 13 Tagen)

Hallo,

ich suche für Camping, Festivals und gelegentliche Lastesel-Aufgaben einen G1 4x4.
Also kein Kilometerfresser, keine Notwendigkeit von grüner Plakette oder LPG.
Nutzung rund 6.000km im Jahr.

Auf was muss man Ausschau halten, wenn man sich die Wagen auf dem Gebrauchtmarkt anguckt?
Gibt es empfohlene Bauzeiträume? Gute/schlechte Baureihen?
Gibt es empfohlene Varianten?

Mit welchen Fehlern und Bastelproblemen muss gerechnet werden?

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Avatar

Kaufempfehlung 4x4

JAU ⌂ @, 74632, Mittwoch, 27.11.2019, 15:09 (vor 13 Tagen) @ Dr.Izzy

Nuja, es ist halt ein G1...
Zu den 4x4 gibts schon ein paar Threads in welchen die Nachteile und Problemchen im Bezug auf Anschaffung schon recht umfangreich dargelegt werden.

Bei der letzen Anfrage hab ich schon auf so einen Thread verlinkt.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Kaufempfehlung 4x4

Lotti Karotti @, Mittwoch, 27.11.2019, 20:08 (vor 13 Tagen) @ Dr.Izzy

Schnapp zu ;-)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289057578&damageUnrepaired=NO_DA...

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Kaufempfehlung 4x4

Bummiflitzer @, Mittwoch, 27.11.2019, 21:40 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

Hoppla, 3T für nen 4x4 mit ner viertel Million km. Da würde mich interessieren, was meiner aus 2002 mit 95000km, 80ps dci, voll durchrepariert und neuem Tüf so wert ist.
(8fach bereift,Klima,Panorama + Schiebedach,Karosserie kein Rost, Unterboden alles saniert+ Unterbodenschutz, Bremsen+Lenkung+Federung+Motorlagerung+Kardan+Differential gemacht,orginal Dachträger mit Rolle, Dab+ Radio mit Lenkradbedienung,Doppelspiegelkamera mit Rückfahr- und Kupplungskamera für Anhängekupplung,Funkkamera Hänger, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer,elektr.Spiegel+ Fensterheber)
Natürlich UNVERKÄUFLICH !:-D

Kaufempfehlung 4x4

Lotti Karotti @, Mittwoch, 27.11.2019, 21:48 (vor 13 Tagen) @ Bummiflitzer

Du hast einen aus 2002. Der aus dem Angebot ist aus 2007! Da waren die Kinderkrankheiten der Produktion alle ausgemerzt. Und der 1.6 16V ist im Grunde unverwüstlich. Meiner aus 2007 hat erst 360.000 runter und fährt immer noch super sauber. Also sind 3000 für den Kangoo des Angebots nicht zu viel.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Kaufempfehlung 4x4

Dr.Izzy, Donnerstag, 28.11.2019, 08:45 (vor 12 Tagen) @ Lotti Karotti

Du hast einen aus 2002. Der aus dem Angebot ist aus 2007! Da waren die Kinderkrankheiten der Produktion alle ausgemerzt. Und der 1.6 16V ist im Grunde unverwüstlich. Meiner aus 2007 hat erst 360.000 runter und fährt immer noch super sauber. Also sind 3000 für den Kangoo des Angebots nicht zu viel.


Okay, ich nehme mit:
Lieber spätere Produktionsreihen statt frühe Produktionen.
K4M als Motorplattform steht bei mir auch auf der Wunschliste; bei der geringen Laufleistung pro Jahr lohnt sich Diesel nicht, da ist die Grüne Plakette wichtiger. Größere K4s gibt es für den Kangoo leider nicht, aber man braucht auch nicht mehr.

Wie sieht es mit dem Leidigen Thema "Wegfahrsperre" aus? Renault hatte zwischendurch ja verschiedene Ansätze, die teilweise zum KO der Autos führten.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Kaufempfehlung 4x4

Dr.Izzy, Donnerstag, 28.11.2019, 11:43 (vor 12 Tagen) @ Dr.Izzy

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-4x4-privilege-1-6-16v/106794...

380tkm.....

Aber 1000 Euro, also genau die richtige Grundlage für ein Projekt/Spaßauto.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Wegfahrsperre

Kaju, Donnerstag, 28.11.2019, 15:51 (vor 12 Tagen) @ Dr.Izzy

@Dr.Izzy

Ist die Wegfahrsperre wirklich ein Problem bei Renault? Ich hatte mal einen Twingo, wo rund ein halbes Dutzend Reparaturversuche erfolglos blieben, bis ich auf eigene Kosten innerhalb der Garantiezeit den Empfänger für die ZV tauschen ließ (bekam den Tipp von einem Freund, der das gleiche Problem hatte). Beim Kangoo wurde auch mal was getauscht. Hat zwar Geld gekostet, lief aber seitdem problemlos.

Kaufempfehlung 4x4

Stefan H @, bei Hildes Heim, Mittwoch, 27.11.2019, 22:02 (vor 13 Tagen) @ Bummiflitzer

Hallo,
wie muss man sich eine Doppelspiegelkamera mit Rückfahr- und Kupplungskamera für Anhängerkupplung, und Funkkamera Hänger vorstellen? So etwas hätte ich auch gern. Und wie baut man das ein?
Auskunft hiermit freundlich erbeten.
Danke!

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
269.791 km am 1.11.2019
nächste HU 10/2021
nur noch 11 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

Kaufempfehlung 4x4

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 27.11.2019, 22:12 (vor 13 Tagen) @ Stefan H

wie muss man sich eine Doppelspiegelkamera mit Rückfahr- und Kupplungskamera und Funkkamera Hänger vorstellen?

Hallo,
hast halt 2 Bilder nebeneinander im Rückspiegel.
Fischauge Kamera für die "Weitsicht" und das andere, die Kugel der Kupplung.
Und dann noch eine Funk-Kamera auf einen seperaten Monitor.
Damit man nicht nach "Gehör" den Hänger zurücksetzen muß.

Noch ein bischen Infrarot dazu ....

Könnte von mir sein. Die Idee. *thumbsup*

Gruß
Mc Stender

Kaufempfehlung 4x4

Bummiflitzer @, Donnerstag, 28.11.2019, 05:17 (vor 12 Tagen) @ Mc Stender

Fast richtig, der Spiegel hat 4 Signaleingänge. Jeder Monitor hat 2 Eingänge (umschaltbar). Die Hängerkamera nehm ich bei Bedarf als Rückspiegel, da ich durch die hohe Plane nach hinten nix sehe.

Kaufempfehlung 4x4

Stefan H @, bei Hildes Heim, Donnerstag, 28.11.2019, 07:49 (vor 12 Tagen) @ Bummiflitzer

Fast richtig, der Spiegel hat 4 Signaleingänge. Jeder Monitor hat 2 Eingänge (umschaltbar).

Könnte ich einen Hinweis auf ein bewährtes Modell bekommen, bitte? Gern auch per PN.
Danke, und
freundliche Grüße

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
269.791 km am 1.11.2019
nächste HU 10/2021
nur noch 11 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

Avatar

Kaufempfehlung 4x4

JAU ⌂ @, 74632, Donnerstag, 28.11.2019, 00:57 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

In Waiblingen steht ein grüner für 2500.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum