KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau @, Neumünster, Dienstag, 17.12.2019, 20:26 (vor 33 Tagen)

Guten Abend , nur mal angenommen einem läuft bei einer Reparatur der ABS Block beim 2001er leer *what*
was dann ?

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

Lotti Karotti @, Dienstag, 17.12.2019, 20:45 (vor 33 Tagen) @ V.Pinnau

Guten Abend , nur mal angenommen einem läuft bei einer Reparatur der ABS Block beim 2001er leer *what*
was dann ?

Kann man bremsen ohne Bremsflüssigkeit?.....Nein, nicht wahr!?....also Auto stehen lassen und nicht einen Meter damit fahren!

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 17.12.2019, 20:48 (vor 33 Tagen) @ V.Pinnau
bearbeitet von Mc Stender, Dienstag, 17.12.2019, 20:55

Guten Abend , nur mal angenommen einem läuft bei einer Reparatur der ABS Block beim 2001er leer *what*
was dann ?

mfG V.Pinnau


Hallo,
na was wohl ?
1/4 Lt. Links + 1/4 Lt. Rechts vorne + hinten durchpumpen. PER PEDAL !!!
Keinesfalls den Zündschlüssel drehen. Am besten die Batterie abklemmen.
Wenn durchgepumt, die Batterie dran und viel Glück.

Am besten geht das mit einem automatischen Nachfüller per Druckluft.

Gruß
Mc Stender

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

meinautoistkaputt @, Dienstag, 17.12.2019, 21:13 (vor 33 Tagen) @ Mc Stender

Ob das so einfach ist. :grübel

Ich denke, in der Werkstatt werden die die Ventile im ABS-Block einzeln öffnen und dann gezielt entlüften.
Da sind noch irgendwelche Nebenkanäle, die du sonst nicht gefüllt gekommst.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

Horst @, Dienstag, 17.12.2019, 21:34 (vor 33 Tagen) @ meinautoistkaputt

Genau die Problematik sehe ich auch.

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

Horst @, Dienstag, 17.12.2019, 21:24 (vor 33 Tagen) @ V.Pinnau
bearbeitet von Horst, Dienstag, 17.12.2019, 21:33

Dann geht's am besten zu Entlüften mit einer Vakuumpumpe an den Entlüftungsschrauben. Der Vorteil bei Vakuum ist, dass die vorhandene Luft auf grosses Volumen verteilt wird und so besser wieder zu entfernen ist. Mit jedem Mal absaugen wird es so etwas weniger.
Die gibt's bei ebay um ca 17€.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F2544276...

Ich denke mal sollte dann ein paar Liter Bremsflüssigkeit (also vielfaches der Füllmenge) zum Nachfüllen parat haben, die abgesaugte packt man ja nicht mehr rein.

Eigentlich soll man aber dann das ABS elektronisch in den Modus zum Entlüften setzen, es gibt aber immer wieder Erfolgsberichte dass es auch ohne geht. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.


Bei sehr problematischen Kühkerkreisläufen wird auch erst Vakuum per Venturi Pumpe im Kreislauf gemacht, so daß quasi kaum noch Luft drin ist und dann Kühlflüssigkeit reinsaugen lassen, muss man mal gesehen haben, ist recht genial.

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

V.Pinnau @, Neumünster, Dienstag, 17.12.2019, 21:40 (vor 33 Tagen) @ Horst

Jo, genau das Werkzeug/Set habe ich mir vor ca einem Jahr gekauft.
Auf die frage mit dem versehentlichen leerlaufen des des ABS Block bin kommen nach dem ich die Hinterachse wieder eingebaut hatte und die Frage/Antworten sollte auch anderen Leuten dienen !
Damit Mann/Frau da nicht so gedankenlos bei geht .

mfG Volker Pinnau
*prost*

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

Horst @, Dienstag, 17.12.2019, 21:44 (vor 33 Tagen) @ V.Pinnau

Und hat es bei Dir geklappt?

ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ?

V.Pinnau @, Neumünster, Samstag, 21.12.2019, 22:06 (vor 29 Tagen) @ Horst

Das Werkzeug funktioniert hervorragend , meine Ausführung des Gerätes kann beides Vakuum und Druck als auch für Membrandosen zu verwenden .

*thumbsup*

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum