KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband Kangoo Express 2008 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

anonym, Freitag, 20.12.2019, 08:32 (vor 30 Tagen)
bearbeitet von anonym, Freitag, 20.12.2019, 09:38

Guten Morgen!

Da unser Beuteltier anscheinend ein kleines Problem in der Elektrik hat, wollte ich mir spontan den Zustand des Masseband ansehen.

Ein Massekabel hab ich gefunden, etwas grün und verschwindet nach oben zusammen mit anderen Kabeln in einer Art Schrumpfschlauch.

Am Getriebe ist mir ein Gewinde aufgefallen, wo scheinbar mal was montiert gewesen ist. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen? War hier mal die Verbindung Getriebe -> Karosserie? Ein tatsächliches Masseband hab ich nämlich nicht finden können...

Fahrzeug Kangoo Express ab 02/2008
Motor 1,5dci mit 63kw

VG
René

[image]

Masseband Kangoo Express 2008

Nebel-Jonny @, Freitag, 20.12.2019, 09:39 (vor 30 Tagen) @ anonym

Hi
Eigentlich ist hier Mcstender für Masseband zuständig .Ich bin mal schneller.
Hast du hier schon mal geschaut?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Masseband Kangoo Express 2008

anonym, Freitag, 20.12.2019, 10:14 (vor 30 Tagen) @ Nebel-Jonny
bearbeitet von anonym, Freitag, 20.12.2019, 10:41

Moin!

Vielen Dank für den Link, aber das scheint mir der Vorgänger zu sein - oder ist das baugleich?

Was mich halt irritiert:

Hab für dieses Fahrzeug ein Original Masseband, verbaut ist aber weiter hinten ein Massekabel?! Was mich auch wundert, dass es so aussieht als wäre das Gewinde mal in Gebrauch gewesen, es fehlt hier quasi was...

Masseband Kangoo Express 2008

Nebel-Jonny @, Freitag, 20.12.2019, 13:47 (vor 30 Tagen) @ anonym

Du findest im Net Explosinszeichnungen von deinem Fahrzeug.Da wird deine Frage beantwortet.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Masseband Kangoo Express 2008

anonym, Freitag, 20.12.2019, 14:03 (vor 30 Tagen) @ Nebel-Jonny

Wow!

Das war ja mal ne hilfreiche Antwort. Interessant zu sehen, dass sich das Verhalten der User in den vergangenen Jahren nicht verändert hat.

Im Netz hab ich nichts passendes finden. Deswegen hab ich mich heute hier angemeldet und auf Hilfe gehofft. Das eine Standardantwort kommt, man solle selber suchen ist m.E. nicht der Sinn eines Forums. Ein Link oder eine Datei wäre da hilfreicher gewesen.

Werde mich dann lieber nach den Feiertagen an Menschen mit Ahnung wenden, anstatt mir das hier anzutun. Hat ja doch eher wenig mit Gemeinschaft zu tun.

Au revoir

Masseband Kangoo Express 2008

Nebel-Jonny @, Freitag, 20.12.2019, 17:07 (vor 30 Tagen) @ anonym

du kannst doch mal selber suchen.
hab ich nach stunden gefunden.
Loddar nix!
http://renault.epcdata.ru

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Masseband Kangoo Express 2008

Lotti Karotti @, Freitag, 20.12.2019, 19:34 (vor 30 Tagen) @ Nebel-Jonny

du kannst doch mal selber suchen.
hab ich nach stunden gefunden.
Loddar nix!
http://renault.epcdata.ru

Super! Klasse! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.
Was soll nun der User mit dem Link anfangen? Ich habe jedenfalls keine Schaltpläne dort gefunden.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Masseband Kangoo Express 2008

Nebel-Jonny @, Samstag, 21.12.2019, 17:12 (vor 29 Tagen) @ Lotti Karotti

Schaltplan?Wofür?Suchst du einen?
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Masseband Kangoo Express 2008

Horst @, Freitag, 20.12.2019, 15:37 (vor 30 Tagen) @ anonym

Hi,
hast Du einen G1 oder ein G2.
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Versionsunterschiede
2008 gab's ja beide zu kaufen.

Am besten Du stellst ein Photo des ovalen Aufklebers an der B Säule der Beifahrertüre hier ein.

G2 2008: Welches Elektronikproblem ist gemeint?

Lotti Karotti @, Freitag, 20.12.2019, 16:03 (vor 30 Tagen) @ anonym

Moin

Nicht immer ist die Masseverbindung die Ursache für Probleme. Vielleicht schilderst du uns dein bestehendes Problem und wir kommen gemeinsam der Ursache näher?

Vernebelte Antworten sind hier kein Standard. So mach einer möchte nur sein Frust mal loswerden. Ich kenne das von mir auch aus vergangenen Zeiten und es trifft leider immer die Falschen.
Also mach dir nichts draus, wir helfen so gut es geht!

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum