KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Frontschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nordlys, Sonntag, 02.02.2020, 20:21 (vor 67 Tagen)

Einen schönen guten Abend in die Gemeinde! Danke, dass ich hier teilhaben darf und mich mit Profis austauschen kann!
Ich habe vorige Woche bei Glatteis eine Leitplanke gestreift.
Die komplette Front (zum Glück nur Plastikteile)wurde pulverisiert. Das heißt, der Stoßfänger und alle dahinter liegenden Plastikteile. Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube und Frontteil sind heile geblieben.
Hier oben stehe ich nun vor dem Problem Teile zu beschaffen. Kann mir vielleicht jemand mit einer Explosionszeichnung und Teilenummern helfen? Ich bin täglich auf mein Arbeitstier angewiesen.
RENAULT KANGOO Express (FW) (03.2008) 1.5 dCi (50 Kw/68PS)
Wenn jemand einen Tip hat, wo ich in Deutschland günstig an die Teile herankommen kann, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank vorerst!

Frontschaden

Lotti Karotti @, Sonntag, 02.02.2020, 20:51 (vor 67 Tagen) @ Nordlys

Moin Moin

Kann mir vielleicht jemand mit einer Explosionszeichnung und Teilenummern helfen?
RENAULT KANGOO Express (FW) (03.2008) 1.5 dCi (50 Kw/68PS)

Ist zwar russisch, aber dennoch zu gebrauchen: http://catalog.autodoc.ru/renault/#c3Q9PTMwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRc...

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Frontschaden

Nordlys, Sonntag, 02.02.2020, 21:05 (vor 67 Tagen) @ Lotti Karotti

Vielen Dank! Werde mal stöbern!

Frontschaden

Dr.Izzy, Montag, 03.02.2020, 12:02 (vor 66 Tagen) @ Nordlys

Hier der Teilekatalog auf Englisch:
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTIwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwI...

Wenn es günstig sein soll:
Stöbere bei Ebay Kleinanzeigen oder besuche deinen lokalen Schrottplatz/Autoverwerter, hier in Hamburg ist dies z.Bsp. "Kiesow".

G2 Phase 1 Kangoos sind noch nicht so häufig auf dem Schrott vorhanden, aber schon vorhanden.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Frontschaden

Nordlys, Mittwoch, 05.02.2020, 08:14 (vor 64 Tagen) @ Dr.Izzy

Vielen Dank fuer die Hilfe. Mittlerweile ist es mir gelungen fast alle Teile hier in Norge zu bestellen. Zu erstaunlich moderaten Preisen! Es ist jedoch immer eine Wundertuete. Man weiss nie wann und was geliefert wird.
Leider habe ich keinen Lieferanten in Deutschland gefunden, welcher nach Norge liefert. Schade!
Habt einen schoenen Tag!

Frontschaden

Nordlys, Dienstag, 18.02.2020, 06:40 (vor 52 Tagen) @ Nordlys

Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich muss noch einmal nachfragen.Nun ist es mir gelungen fast alle Teile zu finden.
Was ich bis jetzt nicht gefunden habe, sind die bei beiden Plastikteile direkt unter dem Scheinwerfer. Diese beiden Teile werden direkt unter dem Scheinwerfer angeschraubt. Direkt neben der Befestigung des Scheinwerfers.In diese kommt ein weiteres Bracket. Leider war es mir nicht moeglich Teilenummern zu finden. Auch die Renault-Werkstatt hier oben konnte nicht helfen. Kann mir jemand einen Tip geben? Teilenummer eventuell.Leider ist es mir nicht gelungen ein Foto ein zu fuegen. Vielen Dank!!

Frontschaden

Lotti Karotti @, Dienstag, 18.02.2020, 08:48 (vor 51 Tagen) @ Nordlys

Moin

Ist das etwas von diesen abgebildeten Teilen?

[image]

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Frontschaden

Nordlys, Dienstag, 10.03.2020, 06:32 (vor 31 Tagen) @ Lotti Karotti

Vielen Dank fuer die umfassende Hilfe! Mein Freund ist wieder auf der Strasse! Habe am Wochenende mit dem Rest der Teile die Front zusammenstecken koennen. Ist schon ein Erlebnis. Selbst Originalteile mussten mit dem Winkelschleifer angepasst werden. Die Teilebeschaffung hier in Norge ist echt grausam!
Also vielen Dank nocheinmal!

RSS-Feed dieser Diskussion