KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Keine TÜV-Plakette (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

südlicht, Sunday, 16.02.2020, 17:26 (vor 1493 Tagen)

Hallo zusammen

Ich war am Donnerstag beim TÜV, es wurden folgende Mängel festgestellt:
-Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen
-Motormanagement/Abgasreinigung nicht in Ordnung
-Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung (zu hoch, 875 statt max. 850)
-Fehlerspeicher entält abgasrelevante Fehler: P0670 Glühzeitsteuergerät
Der TÜV-Mann meinte, der Fehler könnte auch nur durch einen korrodierten Stecker entstehen. Er konnte den Fehler auch nicht löschen.
Im Wiki habe ich unter "Glühzeitsteuergerät" nichts gefunden. Ich habe leider nicht viel Ahnung und wollte einfach mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wass da alles an Kosten auf mich zukommen könnte?
Gruß Siggi

--
Renault Kangoo G1, Ph. 2, 1,5 dci. 62 KW, KCTG, EZ 02/2007

Avatar

Keine TÜV-Plakette

JAU ⌂, 74632, Sunday, 16.02.2020, 17:35 (vor 1493 Tagen) @ südlicht

Glühkerzen und Relais prüfen. Nach 13 Jahren können die Kerzen schon mal druchgebrannt sein. Man ersetzt immer alle 4. Überschaubar wenn nix schief läuft (Kerzen brechen beim ausdrehen ab). 100€ vielleicht?

Spurstange ist auch nicht all zu kompliziert. Sowas macht man beidseitig und stellt danach die Spur ein. Schätze 150-250€.

Zur Leerlaufdrehzahl kann ich nix sagen. War er denn anständig warm?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Keine TÜV-Plakette

südlicht, Sunday, 16.02.2020, 19:29 (vor 1492 Tagen) @ JAU

@JAU: Warm war er, 22 Km Fahrt, erst Stop and go in der Stadt, dann 8 KM mit 130-150KM/H
@McStender: Masseband wurde vor ca. 4 Jahren gewechselt. Klima war an, hat das was mit der Leerlaudrehzahl zu tun?

--
Renault Kangoo G1, Ph. 2, 1,5 dci. 62 KW, KCTG, EZ 02/2007

Keine TÜV-Plakette

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 16.02.2020, 19:36 (vor 1492 Tagen) @ südlicht

@JAU: Warm war er, 22 Km Fahrt, erst Stop and go in der Stadt, dann 8 KM mit 130-150KM/H
@McStender: Masseband wurde vor ca. 4 Jahren gewechselt. Klima war an, hat das was mit der Leerlaudrehzahl zu tun?

Klar, erhöht die Leerlaufdrehzahl = dein Problem. Und was hast Du dem Tüver getan ?
Denn der weiß es genau.
Und 4 Jahre ist nun wirklich kein Argument, nicht mal nachzuschauen.

Gruß
Mc Stender

RSS-Feed dieser Diskussion