KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nach nun mehr als 367.000 km...... (Plauderei)

Lotti Karotti @, Donnerstag, 19.03.2020, 20:41 (vor 15 Tagen)

....und in einer schweren Krisenzeit besteht jetzt mal die zeitliche Möglichkeit zu umfangreicher Reparaturarbeit am Kangoo. Die immer noch ersten Stoßdämpfer vorne und hinten fangen an, mir das Leben schwer zu machen und sie müssen getauscht werden. Ich hoffe, kfzteile 24 liefert auch bald, denn die Lieferung ist nach 3 Tagen immer noch nicht auf den Weg gebracht worden. Mir wurde zwar versichert, dass die Ware kommt, aber ich weiß ja nicht, ob.....naja.

[image]

Ich hoffe, ihr kommt alle heile durch die schwere Zeit *prost*

Gesundheitliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Nach nun mehr als 367.000 km......

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 19.03.2020, 21:08 (vor 15 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich hoffe, ihr kommt alle heile durch die schwere Zeit *prost*

Gesundheitliche Grüße

Lothar

Hallo,
dir auch alles "Coronafreies".

Und auch einen gut gefüllten Supermarkt zum Einkauf.
Denn hier darfst Du gerne 1/2 Std. in der Schlange zur Kasse stehen und hast doch nur den halben Einkaufszettel im Kangoo.

So kann man auch die Zeit verbringen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da hast Du ja noch Arbeit vor. ;-)

Avatar

Nach nun mehr als 367.000 km......

raptor @, ilvesheim, Freitag, 20.03.2020, 17:18 (vor 14 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar
Alter Schwede!soviel Kilometer-der Wahnsinn !
Da kann ich mit meinen 125000 km nicht mithalten.:-)

Bei dir und Babs alles ok ?
Hier bei uns ist soweit alles ok.
Weniger los,viele Läden zu,Klopapier ausverkauft*grins*(aber ich hab genug)
ich muss noch arbeiten.Aber alles etwas eingeschränkt.

Grüsse von Bernd

--
grüsse von bernd

Nach nun mehr als 367.000 km......

Lotti Karotti @, Freitag, 20.03.2020, 18:21 (vor 14 Tagen) @ raptor

Moin Bernd

Bei dir und Babs alles ok ?
Hier bei uns ist soweit alles ok.

Auch bei uns ist noch alles Ok.

Weniger los,viele Läden zu,Klopapier ausverkauft*grins*(aber ich hab genug)

Kleiner Tipp: Das Klopapier beidseitig benutzen. Der Erfolg liegt dann auf der Hand :-D

Liebe Grüße...auch an deine Frau!

Lothar

PS. Morgen kommt meine Ware, d.h. ab Montag mach ich mir Hände schmutzig ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Nach nun mehr als 367.000 km......

raptor @, ilvesheim, Freitag, 20.03.2020, 20:07 (vor 14 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke Dir,liebe Grüsse auch an Babs

Da wird es Dir auch nicht langweilig beim Dämpfereinbau !

Hab die letzten Tage mein Kangoo-Anhänger etwas
nachlackiert und Kleinkram gemacht.
War dann heut beim Tüv,alles ok,wieder 2 Jahre.
Hab ihn jetzt genau 3 Jahre seit der Fertigstellung.

grüsse von Bernd

--
grüsse von bernd

Nach nun mehr als 367.000 km......

Lotti Karotti @, Freitag, 20.03.2020, 20:43 (vor 14 Tagen) @ raptor


Da wird es Dir auch nicht langweilig beim Dämpfereinbau !

Langweilig wird mir bestimmt nicht. Wenn nichts zu tun ist, muss ich lernen...e-learning ist gerade angesagt.


Hab die letzten Tage mein Kangoo-Anhänger etwas
nachlackiert und Kleinkram gemacht.
War dann heut beim Tüv,alles ok,wieder 2 Jahre.
Hab ihn jetzt genau 3 Jahre seit der Fertigstellung.

Glückwunsch! Dann hoffen wir mal, dass ihr bald mit dem Kangoo-Anhänger wieder losziehen könnt.

Liebe Grüße

Lothar

PS. Hab die Drehmomente der Schrauben gefunden. Dankeschön an meinautoistkaputt *thumbsup* *prost*
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=314913

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Nach nun mehr als 367.000 km......

meinautoistkaputt @, Freitag, 20.03.2020, 23:06 (vor 14 Tagen) @ Lotti Karotti

PS. Hab die Drehmomente der Schrauben gefunden. Dankeschön an meinautoistkaputt *thumbsup* *prost*
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=314913

Moin, ich wußte garnicht, daß du gesucht hast. :-D

Ich muß Morgen die Querlenker tauschen. Links sind beide Gummis durch.

*prost* und bleib gesund

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Nach nun mehr als 367.000 km......

Lotti Karotti @, Samstag, 21.03.2020, 09:08 (vor 13 Tagen) @ meinautoistkaputt

PS. Hab die Drehmomente der Schrauben gefunden. Dankeschön an meinautoistkaputt *thumbsup* *prost*
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=314913


Moin, ich wußte garnicht, daß du gesucht hast. :-D

Ich hab ja auch nicht danach gefragt :-D
Ich hab nur das Wort "Stoßdämpfer" in das Suchfeld eingegeben und gleich auf der ersten Ergebnisseite stand dein Beitrag "Drehmomente Stoßdämpfer" :-D


Ich muß Morgen die Querlenker tauschen. Links sind beide Gummis durch.

*prost* und bleib gesund

Dann viel Erfolg dabei! *prost*

Von den beiden Paketen, die ich von kfzteile24 bekomme, geht leider eins wieder zurück zum Empfänger....noch auf dem Transportweg war das wohl so stark beschädigt, dass DHL es schon zurücksendet, bevor es bei mir überhaupt angekommen ist. In meinen Augen ist das von DHL vorbildlich und tolle Reaktion, obwohl ich jetzt auf das zweite Paket länger warten muss.

Schönes Wochenende wünsche ich!

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Nach nun mehr als 367.000 km......

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 21.03.2020, 09:24 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin,
immerhin.
Glück gehabt.
Bei mir kam mal ein Lappy an.
Reifenspuren auf dem Karton.

Inhalt .... Nun ja. Egal. Oder ?

Haltet Abstand und die Zeit geht vorbei.

Viel Spaß beim Schrauben.
Dann geht die Zeit wenigstens Sinnvoll vorbei.

Gruß
Mc Stender

Nach nun mehr als 367.000 km......

Lotti Karotti @, Samstag, 21.03.2020, 12:48 (vor 13 Tagen) @ Mc Stender

Moin

immerhin.
Glück gehabt.

Ich würde sagen, ich hab auch Pech gehabt. Ich muss immer noch warten, weil im ersten angekommenen Paket nur ein Federbein mit integriertem Stoßdämpfer angekommen ist und der Rest ist wohl im zweiten Paket. Anfangen ohne die anderen Teile wird wohl kontraproduktiv sein.

Haltet Abstand und die Zeit geht vorbei.

So ist es! Aber was schon im Straßenverkehr selten klappt, wird auch im Fußgängeralltag selten eingehalten. Darum begeben wir uns nur noch zum Einkaufen in die Menge....mit Stahlkappenschuhe....soll ja richtig wehtun, wenn jemand den Abstand nicht einhält. Mit den Schuhen mal eben ein Schritt zurück machen und der Aua-Schrei ist laut. Motto: Wer nicht hören will, muss halt fühlen.
Mach ich echt ungerne, aber es bleibt einem im Moment nichts anderes übrig.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

Lotti Karotti @, Dienstag, 31.03.2020, 18:15 (vor 3 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Lotti Karotti, Dienstag, 31.03.2020, 19:15

Moin

Nachdem die erste Lieferung von kfzteile24 aufgrund einer Transportbeschädigung des Inhalts gar nicht erst bei mir eingetroffen war und das Paket automatisch bei DHL zurück an den Absender ging, habe ich heute fast alle Teile bekommen. Es fehlen jetzt noch ein hinterer Stoßdämpfer und ein Reparatursatz Federbeinstützlager :-(
Ich hoffe, ich bekomme noch vor Ostern die fehlenden Teile....irgendwie kann ich dank Corona-Chaos weder vorne noch hinten komplett fertig reparieren :-(

Wie soll das nur weitergehen? *wein*

Nachtrag:
Ich habe die fehlenden Teile jetzt nochmals woanders bestellt....in der Hoffnung, dass ich alles vor Ostern noch komplett da habe. Wer zuerst liefert, hat im Rennen gewonnen und der andere Lieferant bekommt die Ware zurück.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 31.03.2020, 20:32 (vor 3 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
tröste Dich.
Das Problem nennt sich DHL.
Seit Dienstag warte ich auf Lieferung eines LCD.
4 Lieferungen wurden brav abgeholt, beim "Amt" gesichtet und zurück an den Absender getragen.

Die verschicken 40 bis 60 am Tag. Aber hier kommt´s net an. Nun ist die 5. Runde.

Mal abwarten, ob das LCD Morgen hier ankommt und nicht wieder beim Absender. *wein*

Gruß
Mc Stender

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

Lotti Karotti @, Dienstag, 31.03.2020, 21:35 (vor 3 Tagen) @ Mc Stender

Moin

Das Problem nennt sich DHL.

Ne, auf keinen Fall! Das Problem ist derzeit, dass DHL sehr genau auf die Verpackungen schaut. Sollte die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt sein, so lassen die es an den Absender zurückgehen. Das machen die aus Selbstschutz, damit Corona nicht an die Paketdienstfahrer und Postboten übertragen wird. Alles, was aus Plastik ist (Folie usw) gilt als Risiko...ebenso Löcher in Kartons, weil die Ware in dem Karton nicht richtig verpackt war. Hatte bei DHL nachgefragt, was da los war. Deswegen weiß ich das.

Bei mir ist aber die Verzögerung direkt bei kfzteile24 entstanden. Das heutige Paket ist gestern abend um 18:24 Uhr bei DHL das erste Mal gescannt worden und heute 12:45 war es bei mir zu Hause. Reiseweg etwa 500 km....beachtlich in der jetzigen Zeit.

Also nicht auf DHL schimpfen, sondern auch mal den Absender ins Auge fassen ;-)

Bleib gesund!

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 31.03.2020, 22:05 (vor 3 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
dann sollte das auch "Kund" getan werden.
Schon interesannt, das das Reklamations-Management diese Rücksendewut ebenfalls nicht erklären kann.
Besonders, da 59 von 60 Sendungen weiter Transportiert werden.
Nur meine nicht. Schnüff.

Gestern / Mo hat GLS geliefert.
Die Sendung war "Wasserfest" im Plastik-Schlauch.

Bleibt Gesund.

Gruß
Mc Stender

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

Lotti Karotti @, Dienstag, 31.03.2020, 22:40 (vor 3 Tagen) @ Mc Stender

dann sollte das auch "Kund" getan werden.
Schon interesannt, das das Reklamations-Management diese Rücksendewut ebenfalls nicht erklären kann.
Besonders, da 59 von 60 Sendungen weiter Transportiert werden.
Nur meine nicht. Schnüff.

Gemeckert wird überall.


Gestern / Mo hat GLS geliefert.
Die Sendung war "Wasserfest" im Plastik-Schlauch.

GLS ist hier ein Drecksladen. Kann woanders besser sein, aber hier nicht.

DHL hat auf deren Seiten eindeutige Hinweise, dass sie angepasst reagieren.
https://www.dpdhl.com/de/presse/coronavirus.html

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international

Bei uns wird geklingelt und wenn jemand aufmacht, dann wird es abgestellt und kontaktlos übergeben. Also auch keine Unterschrift auf dem Scanner. Selbst bei Nachbarn wird es nicht mehr übergeben, wenn niemand zu Hause ist. Dann muss man es in der zuständigen Filiale abholen.
So ist das bei DHL im Moment geregelt.

Ohne LCD wirst du es auch überleben, also Geduld. Ich brauche ja auch Geduld und finde mich damit ab. Ich denke, wir müssen uns weiter entschleunigen....haben bisher viel zu viel als Selbstverständlichkeit gehalten...heute bestellt und morgen da geht kaum noch.

Gesunder Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Avatar

Chaos im Moment auf dem Teilemarkt

JAU ⌂ @, 74632, Mittwoch, 01.04.2020, 01:59 (vor 2 Tagen) @ Mc Stender

Das Problem nennt sich DHL.

Ne, das Problem nennt sich kfzteile24. Würden die ihre Waren anständig verpacken dann würde es auch in einem Stück ankommen.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Korrektur Drehmomente Stossdämpfer u.a.

meinautoistkaputt @, Samstag, 21.03.2020, 13:24 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

Leider sind einige Drehmomente falsch!

Hier die Korrigierten:
Mutter am Domlager - 62 Nm
untere Federbeinbefestigung - 180 Nm
Kugelkopf Spurstange - 37 Nm
Traggelenk Kugelkopf - 62 Nm
Traggelenk an Querlenker - 80 Nm
Stabilisator an Querlenker - 13 Nm
Schrauben der Bremssattelführung - 28
Schrauben der Bremssattelhalterung 105
Stoßdämpfer hinten oben - 105 Nm
Stoßdämpfer hinten unten - 105 Nm

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Korrektur Drehmomente Stossdämpfer u.a.

Lotti Karotti @, Samstag, 21.03.2020, 16:15 (vor 13 Tagen) @ meinautoistkaputt

Dankeschön! War ja noch rechtzeitig ;-) *prost*

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Korrektur Drehmomente Stossdämpfer u.a.

meinautoistkaputt @, Samstag, 21.03.2020, 19:07 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

Mein Querlenkeraustausch lief auch gut.

Habe bei der Gelegenheit gleich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gewechselt. Mußte dafür extra eine lange 24er Nuß kaufen. Morgen noch Getriebeöl nachfüllen, dann bin ich durch.

*prost*

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Glückwunsch!

Lotti Karotti @, Samstag, 21.03.2020, 19:41 (vor 13 Tagen) @ meinautoistkaputt

Mein Querlenkeraustausch lief auch gut.

Glückwunsch!


Habe bei der Gelegenheit gleich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gewechselt. Mußte dafür extra eine lange 24er Nuß kaufen.

Wie? Heute gekauft? Du Glücklicher...bei uns sind alle Baumärkte zu, selbst ATU verkauft nichts mehr. Ist alles per Verfügung zu gemacht worden.

Dann hast du dir das Bier echt verdient *prost*

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Glückwunsch!

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 21.03.2020, 20:17 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti

Wie? Heute gekauft? Du Glücklicher...bei uns sind alle Baumärkte zu, selbst ATU verkauft nichts mehr. Ist alles per Verfügung zu gemacht worden.

Hallo,
ist vom jeweiligen Bundesland abhänig.
Hier waren die Baumärkte "Heute" auf.
Montag ?
Keine Ahnung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unschöner Bericht. Aber leider Real und kein Fake.
Fast eine ganze Generation ist ausgelöscht.
Wenn der Kelch an uns vorbei geht, bleibe ich gerne zuhause. ;-)

https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-versetzt-norditalien-kriegszustand...

Glückwunsch!

meinautoistkaputt @, Samstag, 21.03.2020, 21:41 (vor 13 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von meinautoistkaputt, Samstag, 21.03.2020, 23:36

Ne ne.
Gekauft habe ich im Netz, den Schalter vor zwei Wochen und die Nuß letztes Wochenende.
Unser Hornbach hat keine langen Nüsse. :-D

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum